Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrungsvorschlag Florally
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 09:41 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11347
Steckbrief
-> Vorschlag von?
Jackdan von Araja, BM von Stuttgart und Graf von Branden

-> wer wäre zu ehren?
Florally

-> warum wäre die Person zu ehren?
Florally ist eine besonders engagierte Bürgerin von Stuttgart. Sie begrüßt mit offener Freundlichkeit, jeden Reisenden in Stuttgart. Sie ist als EBV-Leiterin um die Neubürger besorgt und gibt ihr bestes, dass sie in Württemberg eine Heimat finden. Sie ist eine Bereicherung für Stuttgart und durch ihren Dorfeinsatz auch für Württemberg.

-> wie könnte man ihn/sie ehren?
Mit einem Order der Grafschaft, Farbe sollte der Rat klären.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 09:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Florally
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 12:36 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ich finde, solche Bürger müssen definitiv geehrt werden.
Allerdings ehren wir im Rat Bürger, die auf Provinzebene Herausragendes tun.
Wenn Bürger vom BM aus Inaktivität nicht geehrt werden, bin ich dafür es als Grafschaft zu tun.
Aber in dem Fall würde ich sagen, es ist Dorfsache und bin sicher, da Jack sie selber vorschlägt, das er sie auch ehren würde.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ehrung ja, allerdings vom Stuttgarter-Bürgermeister.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Florally
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
:arrow: Angefragt, ob öffentlich diskutiert werden darf.

Zitat:
Werte Florally de Veneris,

der Rat diskutiert derzeit über einen Ehrungsvorschlag, Euch betreffend. Seid Ihr einverstanden, dass dies im öffentlichen Saal für Ehrungen passiert oder ist Euch die ratsinterne Beratung lieber?

Hochachtungsvoll
Jussi von Araja
Graf von Württemberg

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Florally
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 12:29 
Offline

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 09:35
Beiträge: 307
Ich kenne Florally und sie hat wirklich eine sehr gute Seele.
Eine Bereicherung für Stuttgart
Aber leider muss ich da Ana recht geben.
Vom Bürgermeister sollte sie auf jedem Fall geehrt werden.
Aber auf Provinzebene eine Ehrung reicht es leider nicht aus.
Ich hoffe das Jackdan sie in Stuttgart ehrt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Florally
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Kenne die werte Dame nicht persönlich,aber immer mal wieder positives gehört.
Sehe es ähnlich wie Andra und Ana, wenn sollte zuerst auf Dorf Ebene geehrt werden, finde das in den Dörfer zuwenig Ehrungen gemacht werden, und wenn dann nur auf Anraten des Rates.
Ich weiß das BM meist wenig Zeit haben, aber am Wochenende mal ne Ehrung im Forum und in einer oder mehreren Kneipen belebt das Dorfleben.
Das mal am Rande......

Also vom BM auf jeden Fall,und auf GS Ebene denke ich wenn mal ne nette Rede ans Volk vom Grafen,und namentliche Erwähnung der vorgeschlagenen
LG Sugar

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Florally
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 20:40 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Ist es denn die Pflicht oder gar die Aufgabe der Bürgermeister zu ehren? Sind nicht gerade für sowas unsere Orden da? Die Orden müssen ja nicht zwingend eine Leistung auf Grafschaftsebene bedingen, reicht nicht auch das aufopferungsvolle Verhalten in einem Dorf der Grafschaft um als "Vorbild" geehrt zu werden? Für mich zumindest würde es für einen Bronzeorden reichen, ich habe gemerkt, wie sehr sie sich in Stuttgart eingesetzt hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Florally
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Zitat:
Absender : Florally de Veneris
Gesendet am : 09/11/1462 - 11:08:54
Titre : AW: Diskussion über eine Ehrung
Verehrter Graf,

vielen Dank für Eure Information, die mich jetzt vollkommen überrascht.
Gern dürft Ihr öffentlich mit Euren Ratsmitgliedern beraten.
Abschließend bedanke ich mich in aller Form für Eure Aufmerksamkeit.

Hochachtungsvoll
Florally


:arrow: Verschoben in den öffentlichen Beratungssaal für Ehrungen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Florally
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 13:04 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Freas, da es schon Öfter vorgekommen ist das Bürgermeister ehren sollten halte ich es hier wie Andra und Ana.

Es ist nicht das erste Mal das wir so handeln. Bei Juscha (wenn ich es richtig in Erinerung habe) war das auch der Grund für ein Nein.

Warum soll es bei dieser Bürgerin anders sein?

Und da ich gerne alle gleich behandeln will bin ich hier auch für eine Ehrung auf Dorfbasis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Florally
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 15:32 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen und gleich mal etwas allgemein zu den Ehrungen ansprechen:

Zunächst das Allgemeine: Ich halte unseren Umgang mit Ehrungsvorschlägen für absolut unangemessen. Hier werden Leute vorgeschlagen, dann sagen 3-4 Ratsmitglieder etwas dazu, und das Thema versinkt dann in der Bedeutungslosigkeit... Als würde uns die Person, die zu ehren wäre, rein gar nichts bedeuten. Selbiges sehe ich auch auf jeder Ehrungszeremonie: Wenn Ratsmitglieder kommen, dann entweder nur auf persönliche Einladung oder wenn man ihnen eine Standpauke darüber hält. Das ist ungebührlich und eine Schande für jeden Bürger, der geehrt wird. Mindestens die aktive Beratung über solche Personen und die körperliche Anwesenheit bei einer Zeremonie sind in so weit Voraussetzung dafür, dass wir nicht so tun als wären solche - hoch aktiven und wunderbaren - Menschen Staub unter unseren Füßen. Das mögen harsche Worte sein, aber die derzeitigen Verhaltensweisen bei Ehrungen zeigen den Bürgern nichts anderes...


Und nun zum eigentlichen Thema... Florally. Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal hingesetzt und die Städte durchgeschaut nach Personen, die sich so unglaublich einsetzen und einbringen, dass sie eine Ehrung verdient hätten. An der Spitze dieser Personengruppe steht Florally. Man muss sie nicht kennen um von ihr sagen zu können, dass sie die Person ist, die grafschaftsweit am meisten eine Ehrung verdient hat. Und dafür brauchte sie auch keine Ratsdame, ja noch nicht einmal Bürgermeisterin zu sein... Sie ist eine Person, die sich anbietet ohne nach einem Lohn oder einem Dank zu fragen. Sie ist eine Person, die sich seit Monaten für Stuttgart als EBV einsetzt, in einer Form, die ihres gleichen sucht. Jeder, der auch nur einen Schritt in die Hauptstadt gesetzt hat in den letzten Monaten, wird einen Brief von Florally bekommen haben. Außerdem begrüßt sie in der Nacht (täglich!) jeden ankommenden Bürger am Stadttor. Sie kümmert sich um die Stadt, als wär' es ihr Kind. Sie fragt bei Hilfeanfragen - die auch ich ihr einst gestellt habe - gar nicht nach einem Lohn, sondern fragt direkt, wie sie denn helfen kann... Und exakt diesen aufopferungsvollen Einsatz möchte ich als Exempel für jeden Bürger der Grafschaft setzen.

Deswegen habe ich mir Gedanken gemacht, wie man eine solche Person, die nicht in Mitten von Politik, Streit, Machtspielchen oder Familienfehden steht, sonst ehren könnte. Denn, wie ich zu Beginn gesagt habe, sind die Ehrungen hier kaum von den Ratsmitgliedern gestützt. Sie hat wahrlich besseres verdient. Deswegen möchte ich Ronda bitten Florally als meine Kandidatin für die erste Ehrenbürgerschaft zu nominieren.


Man merkte, dass der Blonde gar Wut in seinem Ton hegte... Jeder, der ihn näher kannte wusste, dass der Blonde nur bei Ungerechtigkeiten wütend wurde, und dieses Mal stand der Blonde sogar kurz davor an die Decke zu gehen... Die Relation sollte klar sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Florally
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5174
Wie soll man sich denn als Ratsmitglied verhalten wenn bei den vielen Vorschlägen nicht einmal den Namen des Betroffenen kennt. Mehr als das ich mich enthalte fällt mir dazu nicht ein. Ich bin selber seit über einem Jahr Büttel und EBV in Ulm und renne pausenlos in die Bürgerwehr weil sich keiner findet. Das ist ist für mich selbstverständlich und bedarf keinerlei Ehrungen oder ähnliches. Hinzu kommt das ich auch schon zweimal im Auftrag der Grafschaft Ton aus München geholt habe und oft genug Geld für Ulm spende. Ich sehe wahrlich keinen Grund warum man dafür öffentlich geehrt werden muss in welcher Form auch immer. Man sollte etwas sparsamer mit den Vorschlägen umgehen um jemand vorzuschlagen und noch sparsamer damit jemand zu ehren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrungsvorschlag Blinkie von Bärlauch, Freifrau von Baunach
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Butterfly9
Antworten: 9
Ehrungsvorschlag Yannah von Eriador, Gräfin von Greining
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Butterfly9
Antworten: 26
Ehrungsvorschlag Sini
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Sicar
Antworten: 0
Ehrungsvorschlag Esmarra
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Magnus_von_Elsbach
Antworten: 10
Ehrungsvorschlag Mondlicht
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Philipp_berus
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz