Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 09:40 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11336
Steckbrief
-> Vorschlag von?
Jackdan von Araja, BM von Stuttgart und Graf von Branden

-> wer wäre zu ehren?
Blinkie von Bärlauch, Freifrau von Baunach und Crailsheim

-> warum wäre die Person zu ehren?
Als ehemalige Bürgermeisterin von Stuttgart, langjährige Medizinerin, Professorin und Beamtin stand und steht die Freifrau immer Hilfsbereit der Grafschaft oder Stadt zur Verfügung. Fragt man sie, hat die werte Freifrau für jeden stets einen guten Ratschlag auf den Lippen. Sie ist mit einer der guten Seelen im Dorf!
Da ich vielleicht wiederhole, aber es der Wahrheit entspricht, möchte ihr hier nur einige der positiven Eigenschaften von Blinkie aufzählen:
Hilfsbereit zu jeder Stund, tut sie stets hervorragende Ratschläge kund.
Sie kann sich gut in die Situation von anderen hineinversetzen und erklärend schlichten.
Als BM war sie auch in der Provinzpolitik tätig, sodass ich hier eine Ehrung auf dieser Ebene sehe.

-> wie könnte man ihn/sie ehren?
Ein Order der Provinz, die Frabe sollte der rat klären.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 09:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 12:40 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Wurde Blinkie überhaupt jemals von unserer Grafschaft in irgendeiner Form geehrt?
Wenn nicht, bin ich ebenfalls dafür, denn sie hat auch für die Grafschaft schon sehr oft einiges getan.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
:arrow: Blinkie befragt, ob dies öffentlich diskutiert werden kann.

Zitat:
Hochwohlgeborene Freifrau von Baunach und Crailsheim,
liebe Blinkie,

der Rat diskutiert derzeit über einen Ehrungsvorschlag, Euch betreffend. Seid Ihr einverstanden, dass dies im öffentlichen Saal für Ehrungen passiert oder ist Euch die ratsinterne Beratung lieber?

Hochachtungsvoll
Jussi von Araja
Graf von Württemberg

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Zitat:

Absender : Blinkie
Gesendet am : 09/11/1462 - 14:46:22
Titre : AW: Diskussion über eine Ehrung
Werter Graf Jussi,

vielen Dank für Euren Brief und ich hoffe Ihr versteht nun meine folgenden Worte nicht falsch. Ich fühle mich geehrt genug, das überhaupt darüber nachgedacht wird. Doch sollten wir auch realistisch bleiben. Meine Wenigkeit hat nichts besonderes oder großes vollbracht. Es wäre mir mehr als unangenehm, wenn der Rat dafür seine wertvolle Zeit vergeudet um letztendlich zum gleichen Schluss zu kommen.
Es gibt soviele andere Bürger die es wirklich verdient haben!
Ich möchte das der Rat Abstand von dieser Diskussion nimmt und danke für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße
Blinkie


:arrow: Thema bleibt daher hier. Und ich denke wir sollten uns dennoch beraten.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 21:51 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Naja, wenn Blinkie es nicht möchte und es ihr mehr als unangenehm ist, werde ich ihrer Bitte nachkommen und dies respektieren.
Auch wenn ich der Meinung bin, sie hat es verdient.
Aber ich werde ihre Bitte nicht ignorieren, auch wenn es dein Wille ist, Jussi.
Tut mir leid.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Verstehe zwar ihren Wunsch ,aber wäre auch dafür das wir gerne beraten.
Denke das eine Ehrung durchaus Sinn macht, denn es sind ja viele für viel weniger geehrt worden, und denke es ist nicht selbstverständlich das jeder dies macht,oder gemacht hätten.
Wenn sie aber nicht geehrt werden möchte und der Rat aber zu dem Entschluss kommen würde das sie es wert wäre, könnte man stattdessen in ihrem Namen eine Summe für den Raubopferfond bereitstellen? Oder eine Stiftung für Blinkie ,wo Leute dann etwas spenden könne für Opfer? Das wäre dann auch eine Ehrung

Und beratschlagen kostet ja keine Zeit, wenn jemand seine Meinung kundtun möchte zu dem Thema, von daher bin ich wie oben gesagt,dafür offen zu lassen.

Gruß Sugar

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 13:28 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Ich akzeptiere ihren Wunsch. Ich werde hier nicht weiter beratschlagen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 13:23 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Wer nicht will...gut so."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 09:44 
"Ich sehe das ähnlich... Bald machen wir auch den ersten Durchlauf für den Ehrenbürger Württembergs. Vielleicht wird sie da auch noch einmal vorgeschlagen - was alleine ja schon sehr schön ist - und womöglich gewählt werden. Die Anfrage hier ist inzwischen auch schon etwas her."


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 09:47 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
"Wenn es keine Einwände gibt, schließe ich das Thema."

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrungsvorschlag Rabi_de_granezia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Blackrabbit
Antworten: 13
Ehrungsvorschlag Zenta von Phoenix, Gräfin von Calw
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Butterfly9
Antworten: 13
Ehrungsvorschlag Adriaana (Aufwertung)
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Sini_
Antworten: 5
Ehrungsvorschlag Esmarra
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Magnus_von_Elsbach
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz