Hier legern die Diskussionen und Beschlüsse des Rates zu Auszeichnungen und Adelungen.
Antwort schreiben

Ehrung Madlein

Do 7. Aug 2014, 23:40

Madlein schlage ich erneut für eine Ehrung vor, die Gründe sind nach wie vor die gleichen, aber sie hat meiner Meinung nach für ihr großes Engagement um die Grafschaft einen Silberorden verdient.

Bronze besitzt sie inzwischen ja schon.

Gründe und vorherige Diskussion: 84148108nx42724/archiv-der-ehrungen-f109/ehrung-von-madlein-t4429.html#p156010

Do 7. Aug 2014, 23:40

Re: Ehrung Madlein

Do 7. Aug 2014, 23:55

Freas ich habe nun nachgeschaut und ich habe nichts negatives gegen Madlein gesagt. Warum ich nicht verstehe warum du wegen Madleins Ehrung eine Meinung von mir haben wolltest bezüglich meiner Begründung.

Aber bevor wir hier weiter machen. Nennst du bitte noch einmal die Gründe?
Vielleicht sind dir noch mehr eingefallen in der Zwischenzeit. Manchmal hat man das ja, dass man den ein oder anderen Punkt vergessen hat.

Und wie funktioniert eine solche Aufwärtung? Werden die zwei Mal für das Gleiche geehrt?

Re: Ehrung Madlein

Fr 8. Aug 2014, 08:33

Als Mutter von Madlein werde ich mich hierzu nicht äußern, es sei denn man fragt mich etwas.

Re: Ehrung Madlein

Fr 8. Aug 2014, 09:48

Eine Aufwertung gibt es nicht. Sie hat bereits einen bronzeorden, sie würde dann bei den nächsten Ehrungen einen silberorden verliehen bekommen.

Re: Ehrung Madlein

Fr 8. Aug 2014, 10:51

Verzeiht mein Unwissen..
Was hat Madlein, seit der Verleihung des Bronzeordens, die ja bloss ein- oder zwei Monde her ist, besonderes gemacht?
Und kann man für das selbe mehrfach ausgezeichnet werden?

Re: Ehrung Madlein

Sa 9. Aug 2014, 19:18

Eigentlich nicht, nein.

Re: Ehrung Madlein

So 10. Aug 2014, 14:07

Außer jemanden beim Umzug zu helfen, nein. Das selbst ist natürlich kein Grund für einen Silberorden. Allerdings hat sie dadurch erneut gezeigt, dass sie stets hilft. Und ich finde dieses Verhalten können wir als nachahmenswert deklarieren.

Eine Person, wegen der ich häufiger angesprochen wurde: Sehr hilfsbereit und aktiv. Sie hat zum Beispiel im Holland-Einsatz freiwillig beim Nachschub liefern geholfen und danach am Einsatz teilgenommen. Sie ist seit jeher für die Grafschaft und ihr Dorf unterwegs und man kann sich immer auf sie verlassen. Zuletzt hat sie auch Waren für die Soldaten in die Schweiz gebracht und ist generell ein guter Ansprechpartner wenn man irgendwo Hilfe benötigt. Die Rede ist von Madlein.


Das war die Begründung für die "erste Ehrung". Wie bei Jan finde ich hätte man hier höher ansetzen können.

Re: Ehrung Madlein

So 10. Aug 2014, 21:28

Also, ich brauche hier keine einzelnen Punkte. Die sind eher irrelevant. Ich habe das Problem, dass ich Madlein leider kaum mehr zu Gesicht bekomme und nicht weiß, wie aktiv sie zum Beispiel noch ist.
Und ehrlich gesagt habe ich derzeit das Problem, das ich alles mit Janski vergleiche und nur noch Kopf schüttle. Mir fällt es wirklich schwer, das abzustellen. Eigentlich wäre ich bei Madein sehr dafür, so sie noch aktiv ist. Denn ich weiß, dass man auf sie zählen kann und sie sehr hilfsbereit und vertrauenswürdig ist. Ebenso ein absolut loyaler Mensch. Aber das und noch viel mehr ist bei Janski vorhanden und da habt ihr so anders argumentiert.... ich kann das echt nicht, tut mir leid.

Re: Ehrung Madlein

Fr 22. Aug 2014, 06:59

Auch hier würde ich gerne langsam wissen, zu was der Graf tendiert. Es wird nur unnötig liegen gelassen wieder. Bitte mal was sagen wenigstens.

Re: Ehrung Madlein

Fr 22. Aug 2014, 09:11

Ich bin der Meinung, dass, im Vergleich zu Jan der Brozeorden zur Zeit angemessen ist..
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz