Hier legern die Diskussionen und Beschlüsse des Rates zu Auszeichnungen und Adelungen.
Thema gesperrt

Re: Adelung von Dino

Do 25. Feb 2010, 22:52

Nein die Gründe sollten meiner Meinung nach nachvollziehbar begründet sein.

z.B. Jeanne, derzeit sieht der Rat es nicht als gerechtfertigt an, jeanne zu adeln, da sie in der vergangenen Zeit sehr Inaktiv in RK geworden ist.

das wäre dann genau der grund, jeder Bürger kann dann die entscheidung nachvollziehen, nichts ist blöder als begründungen mit es ist einfach so, sowas braucht keiner, dann brauchen wir auch keine Begründung abzugeben.

Do 25. Feb 2010, 22:52

Re: Adelung von Dino

Do 25. Feb 2010, 23:05

Ich sehe es ähnlich wie Anda, wir sollten die wahren Gründe schon mitteilen, wenn wir eine offene Politik machen wollen.

Grüße
Jussi

Re: Adelung von Dino

Do 25. Feb 2010, 23:35

Ich bin ja auch für konkretere Begründungen, wenn wir schon nicht in der Lage sind, zu unseren Meinungen zu stehen und sie auch der Öffentlichkeit gegenüber vertreten zu können...
Nur dann sollten sie bitte verständlich sein. Mit Inaktiv in ..Reichskasernen? Russischen Küchen? Rotkehlchen? ... kann ich nichts anfangen.

Re: Adelung von Dino

Do 25. Feb 2010, 23:42

Da Chrissi ja noch nie so war und vor allem auch immer wieder gerne Sefira half, nicht, dass diese irgendwann irre wurde, schließlich musste sie sich nun schon einmal wochenlang alleine unterhalten und nun sowas. Da fiel der Ärmsten nichtmal die einfachste Bezeichnung ein. Also reicht sie ihr eine romantische Kerze.
"Bittesehr werte Kollegin, hier habt ihr diese romantische Kerze, von der alle reden. Ich denke auch, dass eine ausführliche Erklärung besser ist und auch einen besseren Eindruck macht. Da bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone."

Re: Adelung von Dino

Fr 26. Feb 2010, 00:26

:oops: Sollte nur ein Beispiel sein, lege diesbezüglich keinen Wert auf absolute Richtigkeit, nur wollte ich demonstrieren was ich damit meinte!

Re: Adelung von Dino

Fr 26. Feb 2010, 21:38

ich sehe das mit den Begründungen aus der Sicht des zur Adelung/Ordensverleihung abgelehnten Bürgers. Es ist ein sensibler Bereich, bei dem man schnell jemandem auf die Füße treten kann, wenn man zu ausführlich wird in der Begründung. Denn es sind immerhin Ablehnungsgründe, die derjenige natürlich persönlich nimmt.
Daher sollte eine Begründung so sachlich wie möglich sein ((wie bei Arbeitszeugnissen z.B.))
Immerhin wurde derjenige ja mal so weit geschätzt, dass er zu einer Ehrung vorgeschlagen wurde.

Re: Adelung von Dino

Sa 27. Feb 2010, 18:27

Ich bin der Meinung, wenn jemand abgelehnt wird, sollte man sich im klaren darüber sein können, wieso man diese Person bzw adelung der Person ablehnt....um mal bei der adelung zu bleiben.Gilt natürlich auch beim Orden usw...

Natürlich sollten wir, der Rat auch zu unseren Entscheidungen stehen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, das man es sachlich halten sollte, wie Nicki sagt, denn wenn man zu sehr ins persöhnliche geht, besteht immer die Gefahr, dass groß diskutiert wird und es als ungerecht angesehen werden könnte oder sonst iwelche gegenarrgumente kommen welche es in lange breite diskussionen ausschweichen lässt...

Ich bin der Meinung, entscheideungen sollten nicht immer in Frage gestellt werden dürfen.
Immerhin hat der Bürger einst diesen rat gewählt und sollte dementsprechend auch das vertrauen haben, das solche Entscheidungen fair getroffen werden und vorallem gut durchdacht...
So das wenig Spielraum für Zweifel hinterbleibt...

Nun, jedenfalls bin ich auch dafür das Dino defenitiv eine Auszeichnung erhalten sollte.Welche angemessen wäre, kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu frisch hier und hab zuwenig Ahnung.

Um eins zu ergänzen, Dino hatte sehr wohl eine gewisse Zeitlang den Hafenmeister von Stuttgart gemacht bis der richtige gewählt wurde...

Doch das ist gewiss nicht das einzige was er bisher zu WB bei trug.
Er hat aufjedenfall eine Anerkennung für sein stets aktives mitdenken in WB verdient...

Re: Adelung von Dino

Sa 27. Feb 2010, 21:07

Sefira steht noch immer mit ihrer romatischen Kerze hier rum, die sie von Chrissi bekommen hat.

Ich fasse mal zusammen, wenns erlaubt ist.
Und lasse dabei den für dieses Thema nicht relevanten Teil weg.

Soweit ich das sehe, besteht Einigkeit darüber, dass ein Lehen unangebracht wäre, ein Orden aber durchaus bei einigen Zustimmung findet.
Vorgeschlagen wurde der Bronzeorden als einziger explizit, und ich denke, in Anbetracht der vorgebrachten Begründungen für einen Orden wäre das auch der einzig Angebrachte.

Ich denke, wir sollten hier schlichtweg zur Abstimmung kommen, und zwar mit den Auswahlmöglichkeiten
Bronzeorden
Keine Ehrung
Enthaltung.

Gegenmeinungen?

Re: Adelung von Dino

Sa 27. Feb 2010, 21:33

Nein, keine Gegenmeinung, stimme Dir da zu Sefira.

Re: Adelung von Dino

Sa 27. Feb 2010, 21:35

Ja ich sehe es ebenso.
Thema gesperrt



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz