Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 03:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adelung Minea
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 08:08 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Und der zweite Vorschlag von mir...

... befasst sich mit unserer stellvertretenden Armeeführerin Minea. Sie ist nun schon längere Zeit Ritter der Grafschaft und hat sich seither in der Armee sehr verdient gemacht.

Als Regent ist sie mir damals, bei den Besprechungen in der Armeeführung, als Person aufgefallen, die stets ihre eigene Meinung äußert und immer für die Grafschaft einsteht.

Vor ihrer kürzlichen Berufung als stellvertretenden Armeeführerin war sie lange Zeit die Ausbildungsoffizierin im Armeestab. Ich denke viele junge Soldaten werden bezeugen können, dass sie es tadellos gemacht hat.

Ich sehe ein sehr großes Potential bei ihr und würde mich freuen, wenn man ihr Engagement belohnen könnte. Ich dachte an die Aufnahme in den Hausorden der Grafschaft. Ich bin mir sicher, dass sie ein würdiges Mitglied des Hausordens sein wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 08:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Minea
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 08:14 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Ich hör den ganzen Morgen schon was von diesem Hausorden und hab keine Ahnung was das sein soll. Kann man mir hier mal kurz auf die Sprünge helfen?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Minea
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 08:26 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Der Blonde reicht ihm ein paar Dokumente. Das sollte helfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Minea
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 08:34 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Der Friese ließt sich das durch und dann nickt er. "Gut. Die Idee Minea in diesen Hausorden aufzunehmen hat meine Zustimmung. Ich finde das ne gute Sache."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Minea
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 21:00 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Zitat:
Von Dino Gesendet am am 10 April 1464, um 20h37
Betreff Aufwertungen
Läuft am 01 Mai 2016 ab
es wird ja grade im Schloss wieder über Aufwertung gesprochen.

Wenn man auf die Liste der Vasallen schaut, da sind Minea und Eruvain seit Ewigkeiten "nur" Ritter.
Genauso seit Ewigkeiten sind beide aber aktiv und bei allem dabei
Vielleicht kann man auch da mal drüber nachdenken

Gruss
Dino


Personalakte habe ich von der Armee angefordert und sobald ich die Infos habe, melde ich mich hier wieder.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Minea
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Das ist echt ein hartes Los wenn man seid Ewigkeiten "nur" Ritter ist. Die Namen sind sicher den langjährig hier Anwesenden vertraut. Vielleicht kommen mal die schon Erleuchteten auf die Idee mal Leute zu würdigen die seit langer Teit aktiv für WB tätig sind wie Slaufa, Hafelja und viele andere auch. Jetzt hat der Begriff "arme Ritter" für mich wenigstens eine andere Bedeutung als Brötchen aufbacken obwohl das von der Sache sehr ähnlich ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Minea
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 09:37 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Slaufa und Feli haben eine Freiherrschaft. Sind also keine armen Ritter wie du sie nennst. Neben an wird auch über eine Aufwertung von Elfe. diskutiert. Janski muss nur daran denken das er nur eine/n adeln kann, darunter fällt auch eine Aufwertung und einen zum Ritter schlagen kann. Mehr ist nicht drin. Da Minea und Eruvain schon Ritter sind, sollten sie wenigstens in den Hausorden aufgenommen werden. Da ist die Aufnahme soweit ich weiß nicht begrenzt. Klar kommt eine Aufnahme in den Hausorden nicht einen Lehen nahe. Aber es wäre schon mal eine Anerkennung seitens Württembergs das wir ihre Arbeiten und Bemühen auch anerkennen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Minea
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
hab hier noch post

Zitat:
Werter Rat,

erscheint der Ratsherr Carlson im Moment irgendwie angeschwipst zur Arbeit? Ich verstehe diese feindliche Art und Weise anderen gegenüber nicht. Falls er die Information noch nicht hat, könnte man ihn eventuell nett darüber informieren, dass Feli und Slaufa bereits geadelt, belehnt und Freifrauen sind.
Außerdem finde ich es einfach generell unpässlich, Adelungen, Aufwertungen miteinander vergleichen zu wollen. Es ist nicht nur nicht möglich, sondern jedem eizelnen gegenüber ungerecht. Wir sind doch Individuen und keine abgefertigten Vasallen, die Kriterien erfüllen und damit auf Paletten eingestuft. Um zu Vergleichszwecken wieder hervorgeholt zu werden?

Naja, ich möchte auf Minea eingehen. Ich finde Dinos Vorschlag nicht verkehrt. Sie ist schon solange dabei, das ich nicht mal weiß, wann sie es nicht war. Soviel stammt in Württemberg aus ihrer Feder und so manchen treuen, dienenden, loyalen Soldaten haben wir ihr zu verdanken. Nicht zuletzt in ihren Funktionen als Ausbilderin der Armee.
Da ich nicht der Meinung bin, dass verdiente Mitbürger aus der Armee nur solche Titel bekommen sollten, kann ich nur sagen, eine Freiherrschaft wäre sicherlich ein sehr angemessener Anfang, der schon fällig ist.

Zu Eruvain:
Auch für Eruvain kann ich ähnliches sagen, wie Minea. Nur dass Eruvain, ich glaube, bereits zum Inventar Württembergs gehört. Er ist aktiv, wo er aktiv sein sollte und man sieht, dass Württemberg nach wie vor immer auf ihn zählen kann. Er hat diese Grenzen und darüber hinaus schon geschützt und gekämpft, da waren wir wohl alle noch in den Windeln. Ganz klar, ohne Minea herabreden zu wollen, denke ich, gehört Eruvain sogar allen voran belehnt. Soviel von meiner Seite und Erfahrung aus langjährigen Tätigkeiten innerhalb der Armee, etc.


da der Brief net unterschrieben ist aber auf dem Umschlag der Name stand er ist von Anastasia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Minea
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
soweit mir bekannt ist, ist sie doch schon im Hausorden. Also käme eh nur eine Adelung in Frage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Minea
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 00:39 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Das gleiche hier, Durius gibt mir morgen alle wichtigen Informationen aus der Personalakte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Anettchen
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Lady Nicki
Antworten: 21
Adelung von Lisana
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Long
Antworten: 33
Adelung Eruvain
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Janski89
Antworten: 12
Adelung Linefee
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 12
Adelung für diese Legislatur
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 21

Tags

Bild, Erde, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz