Hier legern die Diskussionen und Beschlüsse des Rates zu Auszeichnungen und Adelungen.
Antwort schreiben

Adelung Linefee

Di 25. Jun 2013, 12:40

Ich möchte an dieser Stelle vorschlagen, dass die ehemalige Bürgermeisterin von Zwiefalten, Linefee, geadelt wird. Sie ist nach meiner Kenntnis die BM, die neben Fly die meisten Amtszeiten absolviert hat, es müssen mehr als 30 Monate gewesen sein. Darüber hinaus habe ich in Erinnerung, dass sie als BM auch mit dem Rat sehr gut zusammen arbeitete und innerhalb der BM-Zusammenarbeit führend immer hilfsbereit für andere da war.

Ich bitte um Meinungen, einige von euch sollten sie kennen.

Di 25. Jun 2013, 12:40

Re: Adelung Linefee

Di 25. Jun 2013, 14:15

Ich kenne Line schon von ihren ersten Tagen in Zwiefalten und im Amt des Bürgermeisters. Sie liebte ihre Arbeit, war immerzu für ihre Bürger da. Aus unter anderem Zeitgründen musste sie dem Amt schweren Herzens den Rücken kehren, ansonsten würde sie wohl bis heute noch ihm Bürgermeisterstuhl sitzen.

Die Adelung wird von mir voll und ganz unterstützt!

Re: Adelung Linefee

Do 27. Jun 2013, 11:37

Ich glaube mittlerweile habe ich mit Linefee gleich gezogen. Sie war immer hilfsbereit und sehr kollegial. Von mir aus gerne.

Re: Adelung Linefee

Do 27. Jun 2013, 13:22

Ich weiss nur dass bis jetzt jedes mal gesagt wurde sie hätte sich nie ausreichend bei den Themen im Schloss (im öffentlichen Bereich) beteiligt.

Generell solls mir recht sein, oder aber ritter?

Re: Adelung Linefee

Do 27. Jun 2013, 22:56

ich kann hier allen beiträgen beipflichten und könnte mir auch vorstellen, dass sie einen rittertitel total spannend fnden würde :D

Re: Adelung Linefee

Fr 28. Jun 2013, 07:59

Ich kenne sie als engagierte BM, die insbesondere im BM-Bereich übergreifend aktiv war und daher für mich auch ein Vorbild. Auch wenn ich sie persönlich angesprochen habe, war beste Mitarbeit gegeben, mehr als von manch anderem BM (Fly mal ausgenommen :) ). Einen Rittertitel halte ich jedoch nicht für die richtige Wahl, ich würde hier gern eine Herrschaft vergeben. 30 Amtszeiten, das sind 2,5 Jahre durchgehende und gute Arbeit. Das hat manch geadeltes Ratsmitglied nicht vor zu weisen. Das Ergebnis ihrer BM-Tätigkeit waren m.E. zufriedene Bürger in Falten, ein beruhigter Rat ob der stabilen Vergältnisse dort und ein wirtschaftlich gutes Umfeld.

Re: Adelung Linefee

Fr 28. Jun 2013, 11:35

Hmm, ich weiss nur dass man schon 2 mal sagte dass sich ihre Aktivität auf Falten alleine beschränkte und außerhalb nix von ihr zu sehen war... und dass man für eine Herrschaft schon mehr außerhalb machen müsste... daher wurde auch ein Ritter schon zwei mal abgelehnt. Aber da stimme ich dir schon zu, da sollte sie was bekommen...

Gerade nebenan diskutierst du doch dass Ritter wichtiger werden sollen... das ist doch DIR Gelegenheit ;)

Re: Adelung Linefee

Fr 15. Nov 2013, 12:33

"Ich höre viel über diese Dame in Falten, doch gesehen habe ich sie noch nie. Durchweg aber sind die Äußerungen äußerst positiv und decken sich mit den hier genannten. Wie sieht es also aus? Ist das hier noch aktuell? Ich würde es auch in diesem Fall befürworten. Was sagen die Kollegen?"

Re: Adelung Linefee

Fr 15. Nov 2013, 17:00

Artair zuckt da nur die Schultern. Keine Ahnung, nie gehört

Re: Adelung Linefee

Fr 15. Nov 2013, 17:33

Linefee hat sich seit Anfang des Monats ins Kloster zurück gezogen. Daher können wir zwar beraten, sollten doch mit einem Meinungsbild eher abwarten, falls sie nicht kurzfristig zurück kommt.
Sollte das Ergebnis der Beratung dieses Rates sein, dass eine Adelung befürwortet wird, dann wären mir schon in wenigen Tagen für die laufende Amtszeit zeitlich die Hände gebunden. Denn die Klärung der nötigen Formalien müsste vorab einer Adelung erfolgen, mit der üblichen Frist von 2 Wochen beim Reichshofrat. Das ist schwer möglich, wenn sie selbst nicht zugegen ist, um mitzuwirken.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz