Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liste der angedachten Ehrungen
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
An dieser Stelle werde ich eine Liste erstellen, die alle angedachten bzw. bereits beschlossenen Ehrungen aufführt.
Die Reihenfolge der hier genannten, wird auch die Priorität wiedergeben. Veranlasst sehe ich mich dazu, weil ich ein wenig das Gefühl habe, dass wir auf der einen Seite einen "Ehrungsstau" haben und auf der anderen Seite starke Restriktionen, was die Anzahl der möglichen Adelungen/Aufwertungen pro Amtszeit des Regenten betrifft.

Fest vorgesehene Ehrungen dieser Amtsperiode:
- Butterfly9, Aufwertung (Wechsel) zur Gräfin von Heidenheim
- Ritterschlag von Celestria

Angedachte Ehrungen, noch nicht terminiert:
- Aufwertung Mezcalina zur Gräfin von Rosenfeld

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 24. Jun 2013, 20:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste der angedachten Ehrungen
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Der Termin für die folgenden Ehrungen ist morgen, 25.9.1461. Sorry für die kurzfristige Mitteilung, ist mir durch die Lappen gegangen. Die zu ehrenden sollten aber bereits über Rabi informiert sein, das wollte sie in Angriff nehmen.

- BelgVl: Belehnung mit einer Herrschaft
- Power of Gaara: Ritterschlag
- White_Paladin: Ritterschlag
- Igel: Goldorden

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste der angedachten Ehrungen
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 20:15 
Offline
Rekrut
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 17:18
Beiträge: 3573
Sorry, dass ich hier mal Kritik übe ... beim letzten Mal ist es schon nicht rechtzeitig veröffentlicht worden, diesmal nicht ... kein normaler Bürger bekommt das mit. Erstens mal könnte es vorab mit einem schönen Plakat veröffentlicht werden, zweitens wäre ein wenig RP im Forum wünschenswert und drittens könnte man auch die zu Ehrenden informieren. So eine Ehrung ist doch keine peinliche Sache, die man am besten vor Württembergs Bevölkerung verbirgt und heimlich durchführt. Welchen Stellenwert soll denn eine Ehrung habe, wenn niemand erfährt, dass jemand geehrt wurde?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste der angedachten Ehrungen
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 05:02 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11349
Vor allem einen Post zu editieren ist nicht sehr vorteilhaft. Da er bei mir weiterhin als gelesen angezeigt wird. Da schau ich natürlich nicht mehr rein.

Und ich muss Slaufa recht geben, so kommen kaum Bürger in den Thronsaal.

Ich versuche heute Abend da zu sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste der angedachten Ehrungen
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 07:07 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
Schuldige Jussi, aber ich stimme den Mädels zu. Das was ich mitbekommen habe ist, das der ein oder andere nichtmal wusste überhaupt geehrt zu werden und dann bekommt man es einen Tag vorher durch Zufall gesagt. Was wäre wenn keiner der zu Ehrenden Zeit gehabt hätte? Bisschen ungeschickt :oops:

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste der angedachten Ehrungen
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:12
Beiträge: 2846
Öhm... hab das gestern nicht gesehen... und heute erst kurz bevor ich weg musste... habs aber dann jetzt noch ausgehängt...war ein bissel kurzfristig....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste der angedachten Ehrungen
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Sorry, ist dieses Mal alles ganz anders gelaufen als geplant. Kritik nehme ich an, kann aber leider den Ablauf und wie das jetzt alles hin zu biegen ist, nicht ändern ...

Der Ehrungstermin war laut Rabi mit den zu ehrenden Personen bereits abgestimmt bzw. sie waren darüber informiert. Somit sollten zumindest diese Personen heute teilnehmen können. Zwingend noch zu beteiligen sind darüber hinaus Hofrätin Rabi (die in ein paar Tagen in RL-Urlaub geht und leider keine Vertretung hat) und ich. Ich war auch zwei Wochen in RL-Urlaub und so blieb nur ein kleines Zeitfenster in dieser Woche für die Ehrungen. Soweit zum Termin heute und seiner Abstimmung selbst.

Zu den Hintergründen der Situation habe ich im Rats-Abwesend-Thread was gesagt, tut mir leid aber ich bin grad irgendwie am Limit.

Wenn ihr heute Abend da seid, ist das schön. Ich tauche auf, sobald meine Quälgeister im Bett sind ...

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste der angedachten Ehrungen
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Jussi hat geschrieben:
Der Ehrungstermin war laut Rabi mit den zu ehrenden Personen bereits abgestimmt bzw. sie waren darüber informiert. Somit sollten zumindest diese Personen heute teilnehmen können. Zwingend noch zu beteiligen sind darüber hinaus Hofrätin Rabi (die in ein paar Tagen in RL-Urlaub geht und leider keine Vertretung hat) und ich. Ich war auch zwei Wochen in RL-Urlaub und so blieb nur ein kleines Zeitfenster in dieser Woche für die Ehrungen. Soweit zum Termin heute und seiner Abstimmung selbst.

Da dieser Satz bei Rabi für Unmut sorgt, hier eine Richtigstellung wie es gemeint war:
Ich hatte aus den Gespächen mit Rabi den Eindruck gewonnen, dass sie sich mit allen zu Ehrenden über die Details wie Wappen, Lehensvertrag usw. abstimmt und deswegen auch für alle klar ist, dass die Ehrung am 25.9. stattfindet. Heute weiß ich, dass dies nicht so war und ich es hätte selbst machen sollen, ebenso wie ich den Rat eher direkt hätte informieren sollen (auch hätte wollen) und natürlich auch die Bürger es eher hätten wissen sollen. Asche auf mein Haupt ...
Nun schauen wir mal, ob wir alle Leute rechtzeitig in den Thronsaal schleifen können, bevor Rabi in RL-Urlaub geht. Wenns nicht klappt, zieht sich die Ehrung dann leider etwas hin.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste der angedachten Ehrungen
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Die nächsten Ehrungen werden sein, Termin ist noch nicht bekannt.

- Mezcalina, Freifrau von Rosenfeld (neue Herrschaft Rosenfeld)
- Elfe., Freifrau von Blaubeuren (neue Herrschaft Blaubeuren)
- Maliander, Württemberger Verdienstorden in Bronze

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liste der angedachten Ehrungen
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 19:23 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Die nächsten Angedachten Ehrungen:

Janski: Bronzeorden der Grafschaft -> hat den Orden abgelehnt
Freas: Herrschaft -> wurde 'verschoben', weil Freas sich nicht selbst adeln kann
Selden: Herrschaft -> durchgeführt
KingT: Ritter -> durchgeführt

Edit: Lisana, 27.02.1463


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leitfaden für Ehrungen
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Lady Nicki
Antworten: 11
Öffentliche Besprechung von Ehrungen (abgebr.)
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Jussi
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz