Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 09:39 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11349
Steckbrief
-> Vorschlag von?
Jackdan von Araja, BM von Stuttgart und Graf von Branden

-> wer wäre zu ehren?
Zenta von Phoenix, Gräfin von Calw

-> warum wäre die Person zu ehren?
Als meine Vorgängerin im Bürgermeister Amt und eine ehrenvolle Bürgerin Stuttgart, kümmert sie sich gewissenhaft und sehr lieb um die Belange von vielen Stuttgartern und Stuttgarterinnen. Durch ihr Wirtshaus bringt sie viel Heiterkeit nach Stuttgart. Ob im Württemberger Schloss oder in der Weinstube, sie war in beiden Örtlichkeiten vertreten.
Ihr Ansinnen ist stehts nur Gutes für Stuttgart und der Grafschaft.

-> wie könnte man ihn/sie ehren?
Mit einem Orden der Grafschaft, welcher Farbe sollte der Rat klären.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 8. Nov 2014, 09:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 8. Nov 2014, 12:45 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Es stimmt, seit einer gewissen Weile sieht man wieder mehr von der Gräfin.
Allerdings ist das meiner Meinung nach noch zu frisch.
Ich würde das gerne eine Weile beobachten.
Wenn es anhält und nicht nur eine kurze Weile ist, wäre ich ebenfalls dafür.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
:arrow: Zenta befragt, ob es öffentlich diskutiert werden kann.

Zitat:
Hochwohlgeborene Gräfin von Calw,
liebe Zenta,

der Rat diskutiert derzeit über einen Ehrungsvorschlag, Euch betreffend. Seid Ihr einverstanden, dass dies im öffentlichen Saal für Ehrungen passiert oder ist Euch die ratsinterne Beratung lieber?

Hochachtungsvoll
Jussi von Araja
Graf von Württemberg

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Zitat:
Absender : Zenta , Edle von Phoenix-Calw
Gesendet am : 09/11/1462 - 10:10:32
Titre : AW: Diskussion über eine Ehrung

Werter Graf,

ich habe Nichts gegen eine öffentliche Diskussion.

Es grüsst,

Gräfin Zenta von Phoenix-Calw


:arrow: Verschoben in den öffentlichen Beratungssaal für Ehrungen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich empfinde es als sehr angenehm, wenn die Gräfin von Calw sich wieder mehr in ihrer Heimatstadt Stuttgart und unserer Provinz engagiert. Ihre aktuelle Ratskandidatur gibt auch darüber Aufschluss, dass sie wohl noch einiges vor hat. Ich denke aber ebenso, dass ihre beiden Amtszeiten als Bürgermeisterin von Stuttgart und die neuerliche Präsenz noch nicht ausreichen für eine Ehrung. Ich bin jedoch gespannt, was da noch folgen wird.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 13:00 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Ich bin für einen Orden.

Ich vergleiche hier wieder die Orden die wir in letzter Zeit vergeben haben und wenn wir jemanden einen Bronzeorden geben, weil er eine Periode Kultur gemacht hat, dann kann die Gräfin auch einen Orden für ihre Arbeit als Bürgermeisterin machen und da es den Anschein hat, dass sie weiterhin aktiv ist, würde ich schon auf einen Bronzeorden gehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Gibt es noch weitere Stimmen zu diesem Vorschlag? Für abstimmungsreif halte ich ihn noch nicht, nach nur 3 Meinungen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
nun kann jemand etwas über sie sagen
oder ist sie nur als bm aktiv kennt wer den lebenslauf oder so?

wenn es nur um ihre bemühungen im bm bereich geht stünde einer stadtehrung von seites des neuen bm doch nichts entgegen zumal die stadt so auch ihre dankbarkeit bekunden kann

dann käme als nächste frage hatt sie bereits eine ehrung (stadt/wb) und wenn ja welche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 12:23
Beiträge: 1505
Wohnort: Stuggi
Die ist eine ziemliche Zicke, aber sehr gut im Trinken. Denke aber nicht, dass eine Ehrung notwendig ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4177
lol hab dich ja vor kurzem im wh erlebt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrungsvorschlag Xer
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Butterfly9
Antworten: 10
Ehrungsvorschlag Sini
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Sicar
Antworten: 0
Ehrungsvorschlag Esmarra
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Magnus_von_Elsbach
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz