Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 13:42 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Verstehe ich das gerade richtig? Janski wird genau dies mit als Grund angegeben, wieso er bei dir kein gutes Bild hinterließ und hier fragst du noch, was ihr lieber ist?
Es tut mir leid, mein Graf, aber ich verstehe das in keinsterweise mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Jan 2015, 13:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Jetzt red ich hier mal als Ratsmitglied und nicht als Person die betroffen ist.

Nicki hat mal gesagt:

Zitat:
Ich frag mich, wieso eine bereits mit einem Lehen geadelte Person einen Orden bekommen soll. ... wieso muss dann eine Adlige noch einen Orden bekommen?


Läuft es nicht im Endeffekt auf das Gleiche raus mit der *Medallie des Regenten*. In meinen Augen ist es nur ein Akt der Verzweiflung und es wird nach einem adäquaten Mittel gesucht Yannah zu ehren. Ganz ehrlich, so wie ich Yannah einschätze wäre sie über einen Blumenstrauss und einem von Herzen kommenden Danke weitaus glücklicher als über ein weiteres Stück Blech, das vielleicht ein bisschen grösser und bunter als der Verdienstorden ist, aber im Prinzip doch nix anderes. Ich finde es ein Armutszeugnis wenn einem bei einer Person wie Yannah auf einmal die Ideen und Möglichkeiten ausgehen und anderen *verdienten* Bürgern der GS und des Reiches die Titel für weit weniger nur so hinterher geschmissen werden. Vielleicht sollte man bei dieser ganzen Diskussion bedenken, das Yannah über 6 Jahre ihre eigenen persönlichen Wünsche und Träume immer hinter das Wohl der GS gestellt hat, auch wenn es sie manchmal einfach nur ankotzt.

Und als Yannah sag ich jetzt einfach nur: "Schliesst die Diskussion!"

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Anastasia hat geschrieben:
Verstehe ich das gerade richtig? Janski wird genau dies mit als Grund angegeben, wieso er bei dir kein gutes Bild hinterließ und hier fragst du noch, was ihr lieber ist?
Es tut mir leid, mein Graf, aber ich verstehe das in keinsterweise mehr.

Ana, das sind doch völlig unterschiedliche Rahmenbedingungen.
Janski ist zum Termin der Verleihung gekommen und hat den Orden vor aller Augen als unzureichend abgelehnt. Er hat damit den Regenten vor seinen Bürgern und allen anwesenden Gästen düpiert, ihn vorgeführt, auflaufen lassen ... oder was auch immer es für andere Worte gibt. Das hat bei mir ein sehr schlechtes Bild hinterlassen, denn so etwas tut man nicht. Auch wenn ich in unserem Gespräch dann die Gründe dafür erfahren habe, u.a. dass er nicht mitgeteilt bekommen hat, mit was er geehrt werden sollte und dann vor Ort überrascht war. Hier sehe ich bei der Grafschaft ein Versäumnis, denn jemanden zur Ehrung zu bestellen, ihn aber im Unklaren darüber zu lassen, weswegen - das gäbe es bei mir nicht.
Bei Yannah erfahre ich das bereits hier in der Beratung, dass sie diese Ehrung nicht annehmen möchte. Ich bin genauso schockiert darüber, dass auch von ihr ein Orden scheinbar als keinerlei Anerkennung mehr gesehen wird - schade, aber wohl gerade eine weit verbreitete meinung. Aber ich fühle mich nicht düpiert, nicht vorgeführt, denn diese Ablahnung erfolgt nicht mitten im Festakt. Einen Orden abzulehnen, das ist ihr gutes Recht - so wie ich dies auch Janski zugestanden habe. Bin nur enttäuscht, denn das Wiederbeleben dieser sehr alten Ehrung halte ich für etwas besonderes - das ist ein spezielles Dankeschän des Regenten, weit mehr als "nur Blech". Wenn dieser ideologische Werrt aber nicht gesehen wird, dann kann ich das leider nicht ändern.

Leider fehlen mir damit aber die Mittel dieses dauerhafte und einigartige Engagement angemessen zu würdigen. Denn sie ist bereits als Gräfin Vasallin Württembergs, mehr kann ich nicht vergeben. Ein zweites Lehen wird es wegen der nicht gerade üppigen Lehensbudgets nicht geben und damit fällt eine erneute Belehnung in Württemberg raus.

Im Übrigen habe ich auch bei der Deutschen Krone nachgefragt. Dort hat mir die Königin im Prinzip keine Hoffnung gemacht, dass Yannah eine Ehrung aus dem Reich bekommt. Ich nehme an, nicht zuletzt wegen der aktuell misslichen Lage der Lehensdiskussion mit dem SRING, aber auch, weil Yannahs Leistungen eben auf Württemberg bezogen waren und sogar im Reich eine gegensätzlich Arbeit - hier wurde beispielhaft Worms genannt - zu erkennen ist. Ich kann hierbei nicht mehr tun, als diese Meinung der Königin zu akzeptieren, denn ich bin weder in der Lage Forderungen zu stellen, noch werde ich der Königin Ihr alleiniges Entscheidungsrecht absprechen. Denn dies hat sie unbestritten, genauso wie es dem Regenten für Württemberg obliegt.

Da die Dinge nun einmal so sind, wie sie sich jetzt darstellen, bleibt mir nicht mehr als Danke zu sagen und auf eine weitere Ehrung "mit Blech" zu verzichten.
Vielleicht kommen die Bürger bei der nun möglichen Verleihung der "Württemberger Ehernbürgerwürde" auf die Idee, sie vorzuschlagen und zu wählen. Diese Entscheidung liegt aber nicht in meiner Hand, und das ist auch gut so.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Ich werde auch auf eine Ehrenbürgerwürde dankend verzichten.

Und was die Königin und Worms betrifft ... dazu sag ich lieber mal nix, zeugt es doch nur davon, das nur die Arbeit als Ratsmitglied gesehen wird. Das Amt des Dekans wird völlig vergessen ... aber gut, lassen wir das, ist eh sinnlos.

Nochwas , es gäbe mehr als genug Möglichkeiten einen Titel einer Gräfin aufzuwerten, wenn man sich die Mühe machen würde. Da aber leider viele dieser Aufwertungstitel nur auf Reichsebene vergeben werde, werde ich wohl mein Ende irgendwo als Gräfin finden. Mehr scheinen die Mühen jahrelanger Arbeit nicht wert zu sein.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 17:24 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Naja, bei dir denkt man wenigstens dran und bespuckt dich nicht als Dank bei jeder Gelegenheit. Allzu ignorant solltest du jetzt auch nicht sein, finde ich.
Immerhin gab es genug, die deine Arbeit schätzen und es auch gesagt haben.

Aber gut, feilscht eben drum, bis die Gräfin zufrieden ist. Ich habe zum Glück Besseres zu tun.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Yannah kann über die Bemerkung von Anastastia nur den Kopf schütteln und sich ihren Teil denken.

Nocheinmal, ich weiss die Wertschätzung Einiger Weniger hier durchaus zu würdigen und mir wäre ein ehrlich gemeinter Blumenstrauss und ein von Herzen kommendes Dankeschön genauso viel wert wie ein Orden, Lehen etc. pp.

Es geht mir hier einzig und alleine ums Prinzip. Da kommt die Aussage und Frage von Nicki, warum man eine Geadelte noch einen Orden geben soll. Dann macht Skye eine Aussage dazu, der ich im Übrigen zu 99 % völlig zustimme und dann passiert über einen Monat überhaupt nix, bis Jussi dann irgendwo die Medallie des Regenten ausgräbt, also wieder ein Orden ... schöner, grösser, bunter ... und in meinen Augen nur ein Akt der Verzweiflung der lieben, guten, alten Yannah doch kurz vorm Abnippeln noch irgendeine Ehrung zukommen zu lassen.

Bloss, ein weiteres Lehen können wir ihr innerhalb Württembergs nicht geben, das lässt das Lehenbudget nicht zu. Gleichzeitig wird aber über Freiherrschaften diskutiert und, darüber wie man vorgeht, damit verdiente Württemberger evtl. zu einer Ehrenbürgerschaft kommen usw.

Das diese Königin eine Belehnung von Yannah ablehnt, weil sie in ihr keine Freundin gefunden hat, die ihr nach dem Mund redet - ganz im Gegenteil, die sich nicht davor scheut auch der Königin mal die Meinung zu sagen und ihr bereits mehr als einmal ihre Unfähigkeit und Unwissenheit vor Augen geführt hat, ist nicht weiter verwunderlich. Hier aber dann Worms vorzuschieben, eine Reichsinstitution in der seit Monaten nichts mehr passiert und die Akten verstauben, finde ich mehr als lächerlich. Aber nur zur Beruhigung Aller, von dieser Königin würde ich sowieso kein Lehen annehmen!!!

Ich feilsche hier um keinen Titel, Orden oder ein Gänseblümchen, die Art von Person bin ich nicht. Aber schon allein das sich die Diskussion um eine Ehrung von mir nun seit 2 Monaten hinzieht zeigt mir doch wie gross die Wertschätzung meiner Arbeit als Dekanin, Ratsmitglied, Baumeisterin und Hafenmeisterin ist .. und von daher lehne ich jegliche Art von Ehrung Heute und in Zukunft ab.

Und nun bitte ich diese Diskussion endgültig zu schliessen !!!

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 09:24 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
:arrow: geschlossen

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz