Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Fakt ist das Joe sich schon sehr lange aktiv für WB einsetzt in vielerlei Positionen und er somit bestens geeignet ist eine entsprechende Würdigung zu erfahren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 13:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Es sind nur noch ein paar Tage Zeit, wäre also schön wenn sich hier noch einmal geäußert wird. Und bitte auch wenn Joe diese LP durch nicht wiRkLich geplante Umstände ruhiger war, ist er einer derjenigen, der das letzten Jahren mehr als fast jeder andere für die Provinz geleistet hat. Hier geht es nicht um persönliche Zuneigung, sondern eine Adelung durch die Grafschaft! Es gab zu diesem Thema mehr als genug Meldungen in den letzten 12 Monaten, die alle nicht außer Acht gelassen werden dürfen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 17:12 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich denke die Sache ist doch klar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:59
Beiträge: 446
Ich habe ziemlich lange mit mir gerungen - insofern ist die Sache keinesfalls so klar, wie sie dargestellt wird.
Letztlich habe ich mich dazu entschieden, diese LP kein Lehen zu vergeben.
1) Hängt das mit meiner ersten Amtszeit zusammen - ein richtiger Überblick ist mir noch nicht möglich.
2) Hat Joe diese LP in meinen Augen offen gesagt absolut nichts getan, was für eine Adelung sprechen würde. Ich habe eher destruktives Verhalten oder eben gar nichts wahrgenommen.
3) Habe ich meine Bedenken ja bereits geäußert. Und die Kontaktpunkte als RHR und Hofrat berühren nicht das Reich, denn die schleppende Zusammenarbeitn fällt eben auch auf die Provinz zurück. Beispiel: Beinahe wäre Carlsons Adelung für ungültig erklärt worden, weil Joe schlicht nicht auf mich reagiert hat und noch etwas für den Lehnsvertrag fehlte.
4) Verweise ich, rein prophylaktisch, auf das, was Joe selbst einst sagte:
Blackrabbit hat geschrieben:
Diese Räumlichkeiten hier dienen dem Regenten Anregungen wie auch Kritik in seine Entscheidung einfließen zu lassen.

Letztendlich obliegt es aber dem Regenten zu entscheiden.

Dies habe ich für diese LP mit Bezug zu einem Lehen hiermit getan. Darüber mag diskutiert werden, ändern wird es dennoch nichts.

_________________
Quarke von Greifenklau, Fürst von Pommern-Wolgast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Und wie hier Diskussionsbedarf besteht.

Zu 1. Finde ich dass du dich da selbst ein wenig unglaubwürdig machst, da es wie Rabi ja schon anmerkte an anderen Stellen reichte, die ein Bild zu machen. Zu der Adelung von Joe, hätte es gereicht diesen Raum hier durch zu lesen, wo viele erfahrene Räte, ja sogar Regenten sich dafür aussprachen und auch langjährige Bürger und Bürgermeister Dass es für jemanden, der noch nicht so lange in Württemberg lebt wie all die Leute die sich hier dazu geäußert haben, ist klar, genau deswegen wäre es angebracht sich danach zu richten um über alles Bescheid zu wissen, was Joe die letzten 2,5 Jahre alles für die Provinz gemacht hat

Zu 2. Wo er hier ein zerstörendes Verhalten an den Tag gelegt hat, weiß ich nicht, er war nach einem Jahr Rat mal etwas passiver, ((was auch darauf geschuldet ist, dass er wie allgemein bekannt war, er gesundheitlich angeschlagen war). Er hat aber alle seine Pflichten war genommen, die er als Wortführer hatte. Jedenfalls die, die er machen konnte. Dies kann man wirklich nicht von jedem im derzeitigen Rat behaupten (fehlende Eidleistungen, usw.) Aber es wurde hier schon extra angemerkt, dass diese LP ja nicht die Leistungen schmälert, die er in, ich wiederhole mich hier gerne, mehr als zwei Jahren für die Grafschaft verrichtet hat!

Zu 3. Genau es war alleine Joes Schuld, das a) die Adelung sich so ewig lang gezogen hat, es nicht möglich war die Unterschrift hier als Vorlage aus dem Schloss zu nehmen, oder dass sie durch andere Personen, Wochen nachdem Joe sie abgegeben hat "verloren" ging?

Zu 4. Ja diese Entscheidung liegt beim Regenten. Doch sollte ein Regent sich auch die Meinungen seiner Miträte und der Bürger zu Gute tun. Das scheinst du nicht zu machen, sondern nur persönliche Gründe/Meinungen anzuführen und nicht die mehrheitliche Meinung der Menschen die Württemberg halt ausmachen.


Was schleppende Zusammenarbeit angeht, so wartete hier mancher auch lange auf Reaktionen von dir Quarke, teilweise kamen gar keine ((und ja ich kann hier mindestens 4 Beispiele anführen)), wenn dies etwas ist, was 2 Jahre Bürgermeisterarbeit und Ratsarbeit nichtig machen, hoffe ich doch, dass du da für dich auch deine Konsequenzen ziehst und mal ein wenig selbstreflektierend auf deine Leistungen im Rat zurückschaust und vor allem auch Konsequenzen für Ratsmitglieder ziehst, die ihre Arbeit oder auch Pflichten wirklich vernachlässigt haben, auch wenn sie auf deiner Liste standen. Ansonsten muss du dir vorwerfen lassen mit zweierlei Maß zu urteilen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:18
Beiträge: 551
Hier ist nicht der geeignete Ort um eine Schlammschlacht vom Zaun zu brechen. Beispiele kann ich auch zu genüge aufführen was da alles schief gelaufen ist und auch wo viele deiner hier gefallenen Behauptungen Adriaana, sich aller Richtigkeit entziehen, das würde aber dir nicht gefallen. Und ich mag´s auch nicht wenn ein Rat meint sich gegenseitig zerfleischen zu müssen, aber das ist nur meine Meinung. Ich kann verstehen wenn du emotional an diese Sache ran gehst, weil Joe und du euch nahe steht. Ich würde am liebsten auch alle meine Leute die ich gerne habe, direkt adeln. So läuft das aber eben nicht. Außerdem sehe ich derzeitig wichtigere Dinge die zu klären sind.

Davon abgesehen, sollte ein Regent adeln weil er hinter einem solchen Schritt steht. Tut er das nicht, ist es sein Recht davon Abstand zu nehmen. Das ist dann zu respektieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Oh Elea, wenn der Regent hier eine Schlammschlacht eröffnet und das hat er mit seinen "Gründen" und er noch selbst anmerkt dass dies zu Diskussionen führt, dann muss er damit rechnen, dass ihm diese Argumente um die Ohren fliegen. Eine Schlammschlacht meinerseits würde anders aussehen und würde sich auf Tatsachen begründen, die ich auch alle belegen könnte und da hätte ich wirklich einiges zu liefern, gehört aber nicht hier her. Und es geht hier nicht darum "irgendjemanden" zu adeln, sondern jemanden, der sich mehr als du, der Regent, ich und noch mindestens 5-8 Leute mehr aus dem Rat gemeinsam, für die Grafschaft verdient gemacht hat und das ist nicht nur meine Meinung und wurde auch nicht von mir ins Leben gerufen, sondern von vielen, Personen die lange vor uns im Rat waren und viel mehr Erfahrung haben. Ja sogar mehr Erfahrung als Quarke, als Regent, wenn es um die Geschichte Württembergs geht. Und gerade weil er aus persönlichen Gründen und nicht anhand der Leistungen Joes seine Entscheidung getroffen hat und auch noch mit Halbwahrheiten, kann ich nicht daneben stehen und es einfach abnicken. Dies würde ich bei jedem anderen genauso machen und hat nichts mit der Freundschaft zwischen Joe und mir zu tun. Und es geht auch nicht um "direkt" es ist seit einem Jahr im Gespräch, aber Joe konnte sich ja schlecht selbst adeln! Ein Jahr ist eine lange Zeit und die Stimmen die für eine Adelung sind, sind nicht weniger geworden!!!

Der Graf adelt, ja, aber nicht in seinem Namen, sondern in dem der Grafschaft und danach wurde nicht entschieden. Und auch wenn es dem Regenten, wie Joe es mal anmerkte obliegt, sollte diese Entscheidung im Sinne der Grafschaft getroffen werden.

Und gerade aus seinem Amt als Hofrat sollte Quarke wissen dass schon Leute für weit aus weniger als das was Joe geleistet hat geadelt wurden. Und wenn man das alles zusammen nimmt, kommt es für mich persönlich halt einzig und allein so rüber, als wenn es eine reine Entscheidung aus Missgunst ist und um den politischen Gegner einen reinzudrücken, denn wie gesagt die von ihm genannten Gründe sind keine und entsprechen nicht einmal der reinen Wahrheit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:59
Beiträge: 446
Adri, wenn du diese Diskussion wirklich führen möchtest, frag dich bitte vorher selbst, ob du dir sicher bist, dass du wirklich alle Informationen hast, die nötig sind.
Ansonsten musst du damit rechnen dass dir das hier, wie du selbst so schön sagst, "um die Ohren fliegt."

_________________
Quarke von Greifenklau, Fürst von Pommern-Wolgast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Ich habe die Informationen die ich brauche um zu wissen was Joe 2,5 Jahre geleistet hat! Und um nichts anderes geht es, denn wenn du siehst dass dieser Thread schon vor über einen Jahr eröffnet wurde, solltest du merken wofür es gedacht war. Du gehst nach den letzten 2 Monaten und das ist schlechtweg die falsche Rangehensweise!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:59
Beiträge: 446
Wie du meinst.
Dieser Thread wurde vor über einem Jahr eröffnet. Und es wird Gründe haben, warum es bislang keine Ehrung gegeben hat. Im Übrigen gibt es auch in diesem Thread Stimmen, die sich gegen eine Ehrung aussprechen. Oder eben gegen eine Adelung und für eine andere Form der Ehrung. Die Gründe lauten zu einem guten Teil natürlich, dass Joe selbst Regent war und sich selbst nicht ehren kann, völlig klar. Aber wie gesagt, es gab ich Gegenrede und eine kryptische Aussage..
Sini_brachenau hat geschrieben:
Der Regent kann sich nicht selbst ehren. Zuletzt gab es im Übrigen auch viel Auf und Ab und Hin und Her.
Den Vorschlag würde ich hier parken und beobachten und noch nicht archivieren. - Was wiederum nur meine Ansicht ist!

Auf und Ab und Hin und Her. Vielsagend, nicht wahr?

Zu Beginn der LP wurde der Vorschlag hier hervorgeholt und stark gepusht. Der gesamte Tenor ließ kaum Spielraum für Gegenrede und war deutlichst darauf ausgelegt, mich zu einer Adelung zu zwingen. Dass nun, da ich mich nicht zwingen lasse, die Aufregung groß ist, verstehe ich. Mir aber vorzuwerfen, ich würde eine Schlammschlacht beginnen, entbehrt jeglicher Grundlage. Mir Unglaubwürdigkeit anzudichten, mit halbwahren (oder sogar nur halben Infos) bezüglich Carlsons Adelung zu hantieren und obendrein dann auch noch indirekt Amtsmissbrauch in den Raum zu werfen, ist dann aber schon echt stark. Aber der Reihe nach.
Zitat:
Zu 1. Finde ich dass du dich da selbst ein wenig unglaubwürdig machst, da es wie Rabi ja schon anmerkte an anderen Stellen reichte, die ein Bild zu machen. Zu der Adelung von Joe, hätte es gereicht diesen Raum hier durch zu lesen, wo viele erfahrene Räte, ja sogar Regenten sich dafür aussprachen und auch langjährige Bürger und Bürgermeister Dass es für jemanden, der noch nicht so lange in Württemberg lebt wie all die Leute die sich hier dazu geäußert haben, ist klar, genau deswegen wäre es angebracht sich danach zu richten um über alles Bescheid zu wissen, was Joe die letzten 2,5 Jahre alles für die Provinz gemacht hat

Viele haben sich dafür ausgesprochen, keiner hats gemacht. Auch kein Regent.
Und angebracht ist es, sich nicht blind auf andere zu verlassen, weil letztlich bin ich es, der dafür verantwortlich zeichnet.
Was im Übrigen die Unglaubwürdigkeit angeht: Du vergleichst 2,5 Jahre (eigene Aussage) von Joe mit 8 Jahren von Guild. Einer Armee so lange die Treue zu halten - das ist anerkennenswert und damit mache ich mich in keinster Weise unglaubwürdig, nur weil ich andere Prioritäten setze oder Ansichten habe als du und dein Mentor.
Zitat:
Zu 2. Wo er hier ein zerstörendes Verhalten an den Tag gelegt hat, weiß ich nicht, er war nach einem Jahr Rat mal etwas passiver, ((was auch darauf geschuldet ist, dass er wie allgemein bekannt war, er gesundheitlich angeschlagen war). Er hat aber alle seine Pflichten war genommen, die er als Wortführer hatte. Jedenfalls die, die er machen konnte. Dies kann man wirklich nicht von jedem im derzeitigen Rat behaupten (fehlende Eidleistungen, usw.) Aber es wurde hier schon extra angemerkt, dass diese LP ja nicht die Leistungen schmälert, die er in, ich wiederhole mich hier gerne, mehr als zwei Jahren für die Grafschaft verrichtet hat!

Ich spreche mit dem destruktiven Verhalten explizit Äußerungen im Rat an, die in keinster Weise sachdienlich waren. Etwa "Mir fehlen ab jetzt die Worte" etc. Der Großteil dessen, was ich wahrgenommen habe, war aber schlicht nichts. Er hat seinen Job gemacht, ja. Wir können jetzt darüber streiten, wie gut. Will ich aber gar nicht.
Und doch Adriaana. Eine LP kann diese Leistungen schmälern. Eine einzige Straftat kann ein ganzes Leben zerstören. Wir entziehen Straftätern meistens die Lehen, ganz ohne Rücksicht darauf, was sie jemals geleistet haben. Und da soll eine LP mehr oder weniger voll nichts vergangene Leistungen nicht schmälern dürfen? Lächerlich.

Zitat:
Zu 3. Genau es war alleine Joes Schuld, das a) die Adelung sich so ewig lang gezogen hat, es nicht möglich war die Unterschrift hier als Vorlage aus dem Schloss zu nehmen, oder dass sie durch andere Personen, Wochen nachdem Joe sie abgegeben hat "verloren" ging?

Von einer ewig dauernden Adelung habe ich gar nicht gesprochen. Interessant aber auf jeden Fall, dass Joe dir anscheinend aus einem persönlichen Gespräch brühwarm erzählt. Hierzu explizit meine Nachfragen: Weißt du wirklich alles?
Weißt du, dass ich ihn am 13. und 16. Januar persönlich auf die Unterschrift für den Lehnsvertrag angesprochen habe und er erst reagiert hat, nachdem ich ihm am 21. Januar dann schriftlich angemahnt habe, dass die Adelung für ungültig erklärt werden muss, wenn es keinen Lehnsvertrag gibt, was nur an ihm scheiterte?
Weißt du, dass "verlorene" Unterschrift keine 10 Minuten, nachdem sie "verloren" gemeldet wurde, wieder aufgetaucht ist?
Entweder du hantierst hier absichtlich mit Halbwahrheiten, um mich gezielt zu diskreditieren oder aber du weißt selbst nur die halbe Wahrheit.

Zitat:
Zu 4. Ja diese Entscheidung liegt beim Regenten. Doch sollte ein Regent sich auch die Meinungen seiner Miträte und der Bürger zu Gute tun. Das scheinst du nicht zu machen, sondern nur persönliche Gründe/Meinungen anzuführen und nicht die mehrheitliche Meinung der Menschen die Württemberg halt ausmachen.

Wo war diese Widerrede als Joe genau das bezüglich Ragna gesagt hat und sich entsprechend auch verhalten hat? Im Übrigen habe ich meine Entscheidung sachlich begründet. Ich könnte auch sagen, ich habe sehr viel höhere Maßstäbe, die Joe bisher nicht erreicht hat.
Darüber hinaus sehe ich hier nicht die mehrheitliche Meinung der Menschen abgebildet, die WB ausmachen. Ich sehe hier die Meinung derer abgebildet, die sich geäußert haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Zitat:
Was schleppende Zusammenarbeit angeht, so wartete hier mancher auch lange auf Reaktionen von dir Quarke, teilweise kamen gar keine ((und ja ich kann hier mindestens 4 Beispiele anführen)), wenn dies etwas ist, was 2 Jahre Bürgermeisterarbeit und Ratsarbeit nichtig machen, hoffe ich doch, dass du da für dich auch deine Konsequenzen ziehst und mal ein wenig selbstreflektierend auf deine Leistungen im Rat zurückschaust und vor allem auch Konsequenzen für Ratsmitglieder ziehst, die ihre Arbeit oder auch Pflichten wirklich vernachlässigt haben, auch wenn sie auf deiner Liste standen. Ansonsten muss du dir vorwerfen lassen mit zweierlei Maß zu urteilen!

Und hier ist der Punkt, an dem ich mich spätestens fragen muss, was das soll. Plötzlich vergleichst du - warum? Hier steht niemand anderes zur Diskussion, es gibt keine Abwägung zwischen zwei Personen.

Zitat:
Der Graf adelt, ja, aber nicht in seinem Namen, sondern in dem der Grafschaft und danach wurde nicht entschieden. Und auch wenn es dem Regenten, wie Joe es mal anmerkte obliegt, sollte diese Entscheidung im Sinne der Grafschaft getroffen werden.

Das ist der Vorwurf von Amtsmissbrauch. Klag mich bitte an, wenn du das ernsthaft so siehst. Ansonsten ist das deinerseits Rufmord. Ich bin gespannt.

Wenn ich deine Worte weniger drastisch auslege, präsentierst du hier deine Meinung und keine direkten Vorwürfe. Dann wäre dem nur zu entgegnen: Was im Sinne der Grafschaft ist, ist Ansichtssache, was Adelungen angeht jedenfalls. Und da habe ich eine andere als andere. Nur muss letztlich eben ich die Entscheidung treffen - und nicht andere.

Davon ab: Die Sache ist ja nicht abgelehnt. Nur eben nicht für diese LP.

_________________
Quarke von Greifenklau, Fürst von Pommern-Wolgast


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrungsvorschlag Mondlicht
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Philipp_berus
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz