Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Der Regent kann sich nicht selbst ehren. Zuletzt gab es im Übrigen auch viel Auf und Ab und Hin und Her.
Den Vorschlag würde ich hier parken und beobachten und noch nicht archivieren. - Was wiederum nur meine Ansicht ist!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Es ist jetzt schon etwas mehr als ein Jahr her, seit das Thema auf den Tisch kam. Jetzt könnte man überlegen, warum ist in der Zeit nichts passiert, aber dafür gibt es ein paar einfache Erklärungen. Der schwerwiegendste ist wohl, dass Joe in der Zeit selbst vier Mal Regent war und sich in dieser Zeit nicht selbst ehren oder adeln konnte. Der zweite: Zenta schrieb hier selbst, dass sie sich für Feli, aber nicht gegen Joe entschieden hat und dies ihrem Nachfolger aber nahelegt. Dieser war dann für 2 LP Joe. in den zwei LPs, in denen er nicht Regent war, wurden meines Wissens keine Adelungen vorgenommen, was aber eher als Versäumnis angesehen sollte.

Natürlich gab es hier auch Zwei Meldungen die dagegen waren, aber im Großen und Ganzen scheinen sich doch alle einig zu sein, nämlich dass er es verdient hat und das sogar von Leuten die ganz offen auch dazu stehen nicht immer einer Meinung mit ihm zu sein, was ja noch mehr für ihn spricht, als wenn es Freunde und Weggefährten sagen.

Trotzdem möchte ich auch als "Freund" meine Meinung zu diesem Thema sagen. Ich lernte Joe kennen, als ich nichts mehr war, als die kleine Kulti-Fee von Heilbronn, als er wieder mal auf einer seiner Rundreisen war, die ihn als Regenten für das Volk greifbar machten. Er setzt sich zu den "einfachen" Leuten ins Wirtshaus und nach ein, zwei Bieren, ist er einfach Joe und nicht mehr "Nur" noch der Regent. Ob das aus seiner Zeit als Bürgermeister stammt, also diese Nähe zum Volk, mag ich nicht zu sagen, aber es ist eine durchaus positive Sache für einen Regenten. Er hat in dem letzten zwei Jahren so viel Zeit und Energie für Württemberg investiert. Sei es als Bürgermeister, Ratsmitglied oder halt als mehrfacher Regent. Hierzu sei noch gesagt, dass es nur eine Hand voll Leute gibt, die in den letzten 12 Jahren länger bzw. öfter zum Regenten ernannt wurden, als er.

Ja, sicher gibt es Leute, die im Umfang ihrer Möglichkeiten, genauso viel für die Grafschaft machen wie Joe, und ja, es gibt bestimmt auch Menschen, die nicht gut mit ihm können, und ja, auch gibt es bestimmt auch Dinge, die er hätte anders oder besser machen können. Aber das alles schmälert nicht sein Wirken, sein Engagement und die Leistungen die er erbracht hat.

Deswegen meine Bitte an den jetzigen Regenten, dies alles endlich mit einer Adelung zu quittieren, so dass nach Joe noch viele andere Bürger Württembergs, erkennen das Einsatz geschätzt wird und nicht nur mit einem Nicken zur Kenntnis genommen wird

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:19
Beiträge: 1420
Ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen. Joe kenne ich solange wie ich hier bin und er war immer da, wenn Hilfe gebraucht wurde. Immer wieder ging eine Ehrung oder Adelung an ihm vorbei, weil er entweder selber Regent war oder von anderen nicht in Betracht gezogen wurde. Jetzt wäre es langsam an der Zeit dies umzusetzen. Andere die vielleicht weniger als er gemacht haben wurden längst geehrt oder geadelt. Sicher ist Joe manchmal unbequem, es ist ja auch viel einfacher mit denen, die immer schön Ja und Amen sagen. Aber nur die Unbequemen können etwas bewirken. Sicher könnte man noch lange das Für und Wieder abwiegen, aber dann verliert das System in meinen Augen an Glaubwürdigkeit.
Daher wende ich mich mit der Bitte an den amtierenden Regenten, endlich diese Adelung durchzuführen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1899
In meiner Amtsfunktion als Bürgermeister von Rottweil unterstütze ich den Vorschlag den ehemaligen Regenten als Vasallen Württembergs aufzunehmen,
er hat sich mehrere Male nun schon im Rat verdient gemacht und auch sonst das Prestige und den Wohlstand der Provinz gemehrt.

Als Freund und Privatperson unterstütze ich das ganze natürlich auch noch einmal informell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
:arrow: :fuer:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Okt 2017, 10:49
Beiträge: 104
Ich möchte mich ebenfalls dafür aussprechen.

Joe war gerade in meiner ersten Amtszeit als Bürgermeisterin sehr geduldig mit mir und hat mir Tipps und Ratschläge gegeben, die sehr hilfreich waren. Ich bin ihm noch jetzt äußerst dankbar dafür, er hat mir sehr viele Unsicherheiten genommen, die ich zu Anfang hatte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 17:48 
Offline

Registriert: Mo 30. Okt 2017, 12:37
Beiträge: 369
Ich bin dafür.
Er hat sich scheinbar schon über Jahre herausragend für die Provinz engagiert, setzt sich auch für Neubürger ein und hat eine Ehrung absolut verdient.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:59
Beiträge: 446
Nachdem Adriaana mich freundlich darauf hingewiesen hat, dass ich hierzu doch mal was sagen könnte, will ich das gern tun.

Zunächst danke ich für den Vorschlag. Ich habe ihn wahrgenommen.
Eine Zu- oder Absage werde ich zu diesem frühen Zeitpunkt der Legislatur aber nicht geben, und ich hoffe, dass das nachvollziehbar ist.
Erstens bin ich gerade mal 4 Tage so richtig im Amt und möchte mir da schon noch selbst was angucken. Letztlich bin ich nämlich dafür verantwortlich und da hilft es nicht, wenn ich sage, dass ich mich auf andere verlassen habe.
Zweitens beurteile ich Joe aus den, wie ich zugebe wenigen, Berührungen als Reichshofrat und Hofrat auch nicht ganz so positiv. Das verlief aus meiner sicht teilweise sehr schleppend. Das ist für mich aber gar nicht so entscheidend. Viel entscheidender ist für mich der Zeitpunkt. Und zu diesem werde ich wie gesagt weder zu- noch absagen.

_________________
Quarke von Greifenklau, Fürst von Pommern-Wolgast


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Di 16. Jan 2018, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
"Es geht hier aber um eine Adelung der Grafschaft und nicht die des Reiches und da sollte die Arbeit für die Grafschaft zählen und nichts anderes, auch nicht nur die aktuelle, sondern die, welche er bisher schon geleistet hat. Sonst würde ja immer ein aktuelles Ratsmitglied für eine Adelung in Frage kommen, selbst wenn es vorher noch nie was geleistet hat." Schmunzelt, hatte Hades sie selbst nicht auch mal in den Raum geworfen. Innerlich lachte sie über den Gedanken. "Aber gut, geben wir euch die Zeit, aber wie gesagt eine Adelung sollte nicht aus einem Moment heraus begründet werden, sondern aus der Summe der Taten und da kann keiner der im Moment vorliegenden Kandidaten so viel vorweisen wie Joe, denke ich. Und was Schleppend angeht, so hbe ich auch schon einen gewissen, sehr wortkargen Hofrat kennen gelernt, aber nur deswegen, würde ich mir nicht rausnehmen auf Grund dieser einen Sache über ihn zu urteilen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2018, 12:21 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Sicher kann ein Regent aber die Meing so vieler verschiedener Leute in Betracht ziehen. Und es sind ja nun beileibe nicht alles Listenmitglieder oder auch nur Freunde von Joe. Vielleicht sind es sogar Leute die sich ein besseres Bild machen können als ihr selbst nach 4 Wochen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrungsvorschlag Celestria
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Esmarra
Antworten: 9
Ehrungsvorschlag Ragnagor (per Brief)
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Adriaana
Antworten: 14
Ehrungsvorschlag Zenta von Phoenix, Gräfin von Calw
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Butterfly9
Antworten: 13
Ehrungsvorschlag Adriaana
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Vionax
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz