Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 17:39 
Offline

Registriert: Sa 23. Jul 2016, 19:05
Beiträge: 49
Ehrung in Form von einem Orden ja. ein Ritterschlag oder ein Lehen ganz klar nein!

Warum muss man immer jemand adeln?? Haben wir nicht ein paar Orden zum vergeben?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 17:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Zitat:
Von mir gibt es eine Befürwortung für Joe Blackrabbit. Dafür habe ich mehrere Gründe.

Der Kerl macht seit einiger Zeit eine gute Arbeit als Wortführer und beweist seit langem in Zwiefalten, dass er ein ordentlicher Bürgermeister ist. Kaum jemand verbringt so viel Zeit im Wirtshaus wie Joe. Er unterhält Bürger und Gäste gleichermaßen und entgegen Alfons' Aushängen gibt es keine Not im Dorf und der Markt ist voll.

In meiner kurzen Zeit als Bürgermeisterin habe ich ihn als sehr kollegial erlebt und (wie andere auch) bot er sofort Hilfe für Zollern an. Ohnehin denke ich sagen zu können, dass Joe hilfsbereit ist.

Da ich ihn privat kenne, möchte ich sagen, dass er eine treue Seele ist. In persönlicher Hinsicht, in Bezug auf sein Bürgermeisteramt in Zwiefalten und, wie ich denke, als Württemberger in Württemberg. Und Treue zu seiner Heimat ist was einen guten Vasall ausmacht.

Ich denke, wir tun gut daran, Joe zu adeln. Gerade weil ja nun wohl Lehen vakant werden und Württemberg Vasallen verliert. Die Armee stellt sich mir derzeit auch nicht als schlagkräftig dar, dazu haben zuviele Soldaten den Dienst quitiert.

Ein Orden hat leider die Bedeutung verloren und obwohl er auch für mich eine Ehre darstellt, wird dem, der ihn verliehen bekommen soll, in vergangener Zeit nicht mehr das Gefühl vermittelt, dass ein Rat mit seinem Grafen hinter dieser Ordensverleihung steht. Weil (im wahrsten Sinne) Ratsmitglieder nicht mal anwesend sind, wenn verdiente Bürger etwas verliehen bekommen oder sie geadelt werden. Vasallen auch meist nicht mehr. Leider!

Ansonsten mag ich das Argument "es gäbe da auch andere" nicht so. Schlagt doch diese Anderen vor! Man hat meist nur die Leute aus dem eigenen Dunstkreis auf dem Zettel, das stimmt ja. Deshalb bekommt man ja auch mit, was sie so tun. Aber es werden doch Vorschläge nicht eingebracht, weil man nur jemanden 'puschen' will. Das ist so eine unterstellende Annahme gegen die man sich schlecht wehren kann und die für den Vorgeschlagenen auch nicht schön ist.

Wenn jemand meint, Joes Wirken ist nicht ausreichend für eine Adelung, dann ist das doch in Ordnung. Schlecht reden finde ich nur nicht so gut.

Ansonsten verstehe ich Ratsmitglieder und Vasallen als solche, die Fürsprecher von Leuten sein sollten. Wer denn sonst? Das Volk kommt zu keiner Ratsvereidigung, zu keiner Adelungsfeier, zu keiner Audienz, singt keine Hymne mit, interessiert sich nicht für Schiffsnamen, Adventskalender, Märkte oder Wettbewerbe mehr. Der Rat und der Adel zwar auch nicht, aber das sage ich ja schon. Wer bleibt also?

Mais

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 12:23
Beiträge: 1505
Wohnort: Stuggi
"Ich kann jede Amtszeit ein Lehen, im Range des titulierten Niederadels, und 1 Ritterwürde vergeben. Diese Amtszeit habe ich mich für eine Aufwertung bei Hafelja ausgesprochen und werde dies veranlassen. Joe sehe ich nicht als Ritter an, die Ritterwürde seh ich nun mal in militärischer Verbindung. Dennoch befürworte ich eine Ehrung und gebe dies zukünftigen Regenten bei der Auswahl mit."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 23:05 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich befürworte hier eine Freiherrschaft.

Als BM von Zwiefalten war Joe sehr engagiert - ich habe mich immer gefreut wenn ich durchreisen konnte weil da mal ein BM im WH anwesend war.

Alles was ich von aussen mitbekam war er im Rat imer aktiv, egal ob Wortführer oder Regent. Sicher gibt es Leute, die seine Politik nicht gut fanden. Aber es geht nicht um die politische Ausrichtung, sondern darum, ob jemand gut für Württemberg als Vasall wäre. Und das sehe ich bei Joe ganz eindeutig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Ich kann mich dem nur anschließen. Wie lang Joe schon aktiv als Bm, WoFü und Regent arbeitet, das muss ihm erstmal einer nachmachen.
Es wird Zeit das zu würdigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
:fuer:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 11:56 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Auch hier versuche ich objektiv zu bleiben.
Ich glaube Joe will im Endeffekt auch nur das beste für WB und auf seine Weise tut er es sicher auch. Ich kann das schwer beruteilen, weil er und ich uns iwie die meiste Zeit wenn, dann nur zanken. Dadurch kriege ich halt mehr das mit als alles andere^^ Aber gut, dass ist unser eigenes Problem.
Ich glaube schon, dass Joe ein guter Vasall wäre, der WB unter die Arme greift wenn nötig. Ich fürchte nur auch, dass sein Rat als Vasall womöglich auch fehl eingesetzt werden könnte, weil ihm die Nase desjenigen vllt nicht passt. Ich weiß nicht wie gut er z.B. einem Regenten folgen kann, den er nicht haben will als Regent. Fällt mir persönlich schwer, dass zu beurteilen.

Deshalb enthalte ich mich hier erstmal und höre mir noch an, was da so kommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Wird es in dieser Periode noch Ehrungen geben?
Ich sehe Joe da nach wie vor ganz vorn mit bei!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Sehe ich auch so wie Sini.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungsvorschlag Joe Blackrabbit
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Celestria hat geschrieben:
Hallo Sini,

bitte dies mal aushängen für mich, danke. ;)

Sini_brachenau hat geschrieben:
Wird es in dieser Periode noch Ehrungen geben?
Ich sehe Joe da nach wie vor ganz vorn mit bei!


Das sehe ich auch so!

LG
Celi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrungsvorschlag Hafelia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Blackrabbit
Antworten: 27
Ehrungsvorschlag Esmarra
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Magnus_von_Elsbach
Antworten: 10
Ehrungsvorschlag Xer
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Butterfly9
Antworten: 10
Ehrungsvorschlag Adriaana (Aufwertung)
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Sini_
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz