Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Hm ich finde das dies noch nicht geschlossen werden sollte. Ja ich bin vielleicht befangen, da ich eine von ihnen war. Aber 1. sind in anderen Provinzen auch erst vor kurzen noch einige geehrt wurden. 2. Muss man ja bedenken, dass viele noch einmal los sind und seit dem noch gar nicht wirklich zu Hause waren. Ich würde es daher noch auf lassen und noch einmal ernsthaft drüber nachdenken, gerade weil die Leute jetzt in Kürze heim kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Guter Einwurf! Aber macht es nicht Sinn dann personenbezogenen Diskussionen zu eröffnen?
Oder man überlegt allen einen Orden zu verliehen. Und wo ich das gerade an anderer Stelle noch gefordert habe, ich muss mich wirklich korrigieren, stimmt, hier sollte man nochmal beobachten.

Aber:

Dann auch bitte handeln! Nicht wie zuletzt!

Und entschuldigt bitte, Adri, ich wollte Euch damit nichts absprechen. Mir war der Vorschlag nur am Ende peinlich, weil er nichts wurde. Als wären uns die Leute nicht wichtig, was ja absoluter Blödsinn ist!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Oh ich habe es auf gar keinen Fall persönlich genommen. In Bayern wurden sie Leute durch den Freisinger Bürgermeister beim Erntedankfest geehrt. Vielleicht könnte man dazu auch einfach ein Fest für ganz Württemberg planen wo alle gemeinsam geehrt werden. Das unsere Kultis fleißig sind und gerne planen, haben wir ja jetzt erst gesehen. Also falls wir uns dazu entscheiden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Die Kultur steht in den Startlöchern - das kann ich hier, denke ich, guten Gewissens versichern!

Wollen wir das denn? Ich bin auf die Meinung der Kollegen gespannt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 20:57
Beiträge: 802
Sowas hatte Marra doch schonmal gemacht oder ? Hier meine ich.

Was schwebt euch denn vor? Nochmal sowas ähnliches ? Ich meine dieses Fest von Marra war damals in der Faltener Halle? Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

Sowas, nur in der Weinstube vielleicht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Vio, wenn es nur in Falten war, haben das ja gar nicht alle mitbekommen und zu dem Zeitpunkt waren auch noch nicht alle zurück, da wir alle an der Küste verteilt waren. Ich habe im Kulturamt jetzt mal einen Aufruf gestartet und ich werde als Kulti von Heilbronn auf jeden Fall den Hafen schmücken lassen, aber das ist ja das eine, das andere ist ja wie gehen wir mit dem Einsatz der Teilnehmer aus Württemberg des Flottenprojekts um, sowohl des ersten wie des jetzigen.

Mein Vorschlag bleibt eine Ehrung, mit vielleicht einem kleinen Orden. Ob sie jetzt der jeweilige Bürgermeister, der Kulti oder sonst wer übergibt im Namen des Rates/der Grafschaft, oder Joe, ist eine Feinheit. Die Frage ist jetzt erst einmal OB

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5178
So einige der ehemaligen Schiffbrüchihen sind ja schon das zweite mal unterwegs. Nur ein Orden vom BM zu bekommen dafür ist ja mal heftig dürftig. Eine große Empfangsparty mit Anwesenheit des gesamten Rates und eine Dankesrede des Regenten halte ich für das mindestewas man tun sollte, eher tun muss.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
dann müsste man vorab aber auch alle ehemaligen dazu einladen. Was ich bei der Ordensübergabe bei der Willkommensfeier halt als kritisch sehe, ist, dass dort auch viele nicht Württemberger sein werden, deswegen wäre mein Vorschlag ja, die willkommensfeier und die Ehrung von einander unabhängig zu machen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Wieso sollten auf der Feier nicht die verdienten Württemberger geehrt werden? Im Rahmen derer mit denen sie die letzten Tage, Wochen und Monate verbracht haben?

Ich halte hier einen Orden für zwingend angemessen! Und ich tendiere sogar für den Goldorden. Überlegt mal wie lange sich das jetzt bereits zieht. Wie lange die Leute ihre Heimat missen mussten. Nach welchem Rückschlag sie mir nichts dir nichts einfach nochmal eingesprungen sind!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung der Schiffbrüchigen
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2016, 20:54
Beiträge: 1984
Naja, ich glaube, dass es die etwas schwermütig treffen könnte, die nicht aus Württemberg kommen und keinen Orden bekommen, deswegen ja mein Vorschlag zwei Geschichten daraus zu machen, eine Willkommensfeier für alle die jetzt heimkommen und dann eine EHrungsfeier für die Württemberger, die an einer der zwei Fahrten teilgenommen haben oder halt an beiden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Essen, Liebe, Reise

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz