Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Diskussion] Adelung für Dino
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2011, 19:11
Beiträge: 727
Hiermit beantrage ich, Dino zu adeln.

Die Verdienste von Dino in der Vergangenheit müssen, so denke ich, nicht gesondert erwähnt werden sondern sprechen für sich. Doch auch nach seinem Ausscheiden aus dem Rat zeigt sich Dino engagiert und bringt wertvolle Beiträge nicht nur im Dorf und der Weinstube, sondern auch hier im Schloss ein. Er zeigt damit ein ausgeprägtes Interesse an unserer Provinz, die durch eine Adelung honoriert werden sollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Adelung für Dino
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 18:17 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Unabhängig von seinen Verdiensten, ist er ein treuer Württemberger dem das Wohl eines jeden Einzelnen und unserer gesamten Provinz am Herzen liegt. So ist sein Rat immer willkommen und auch seine Taten sprechen für sich. Welcher Graf würde Dino nicht gerne als Vasallen an sich binden wollen? Dafür brauchen wir keine hohen Verdienste von ihm aufzuzählen. Ich höre es bereits jetzt in meinen Ohren, Dino wird nicht begeistert sein, weil er dann meint, er dürfe nicht mehr pupsen und rülpsen^^

:arrow: sollte in die richtigen räumlichkeiten verschoben werden :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Adelung für Dino
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 17:06
Beiträge: 5868
Ich kenne Dino nur vom Wirtshaus und auch das ist lange her. Im Rat selber habe ich ihn noch nicht miterlebt, aber er scheint mir würdig für eine Adelung zu sein. Vor allem seine Aktivität und das weiterbestehende Intersse für die Politik beeindrucken mich bei ihm.

_________________
Wortführer von Württemberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Adelung für Dino
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
:arrow: Thema verschoben

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Adelung für Dino
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Wegen Pupsen wurde er von mir schon geadelt :lol: aber ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Adelung für Dino
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 14:54
Beiträge: 1825
Wohnort: Zwiefalten
Ich halte eine Adelung für Dino ebenfalls für gerechtfertigt und unterstütze sie aufgrund seines Engagements und seiner Arbeit für Württemberg

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Adelung für Dino
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Ich habe eine Weile überlegt, ob eine Adelung zu Dino passt, ob er eine Adelung überhaupt will. Er ist kein Mensch, der sich in adligen Hallen Benimm-Vorschriften machen lässt (obwohl er sicher versuchen wird, sie einigermaßen einzuhalten), kein Mensch, der sich als landstreichender Schmied im Adelsbereich wohl fühlen würde. Ein Mensch, dem lebenslange Spanferkellieferung sicher lieber wäre als ein Adelstitel.

Und trotzdem ... er bringt viele Dinge auf den Punkt und hat der GS schon so manches mal auf die Sprünge geholfen. Aufgrund seiner bisherigen Verdienste und dem, was er sicher noch für WB leisten kann und wird ... diesen Mann sollten wir uns sichern. Deshalb von mir ein Ja für eine Adelung (Ritter oder Freiherr).

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Adelung für Dino
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 16:05 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Und, wie sehen das die anderen Ratsmitglieder und vorallem unser Graf?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Adelung für Dino
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich würde es gern unterstützen, möchte mit ihm aber vorher noch einmal sprechen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Adelung für Dino
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2012, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Zitat:
Werter Dino,

seit geraumer Zeit seid Ihr im Gespräch für eine Adelung. Da ich Eure Meinung zu diesem Thema zu kennen meine, wollte ich vorab fragen, ob Ihr bereit wärt, Euch durch die Annahme einer Freiherrschaft und mit dem Eidesschwur eng und verbindlich an die Grafschaft Württemberg zu binden.
Ich vertrete die Meinung, dass Ihr durch Euer Engagement ein guter Vasall wärt, möchte aber vorab auch klarstellen, dass es eine Verpflichtung ist, die man nicht einfach wieder ablegen kann. Sollte Euch dies bewusst sein und Ihr Euch weiterhin aktiv um das Wohl Württembergs bemühen wollen, so freut es mich, wenn Ihr das Angebot annehmen würdet, Euch durch eine Vasallenschaft an Württemberg zu binden.

In Erwartung Eurer Antwort, verbleibe ich ...

hochachtungsvoll
Jussi von Araja
Graf von Württemberg

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung von Kaylis
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Yannah
Antworten: 35
Adelung für Elfe
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 18
[Diskussion] Ritterschlag / Adelung
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: JackDan
Antworten: 59
Aufwertung Dino
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Skye
Antworten: 16
Ehrung oder Adelung Curiani
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz