Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 11:02 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
So hier zur kleinen Einleitung. Ich habe einige Bereiche nach ihrer Aktualität überprüft und bin zu folgenden Entschlüssen gekommen.



84148108nx42724/besprechungssaal-der-ehrungen-adelungen-f76/leitfaden-fuer-ehrungen-t3905.html
12/2013 eröffnet.
Es wurde kein Leitfaden seit drei Jahren gefunden. Kann das nicht archiviert werden?


84148108nx42724/besprechungssaal-der-ehrungen-adelungen-f76/weitergeleitete-ehrungsvorschlaege--grund-t1277.html
11/2010 eröffnet
Eine Liste die nicht fortgeschrieben wurde zumindest seit 4 Jahren nicht mehr.
Kann das ich archiviert werden?


84148108nx42724/besprechungssaal-der-ehrungen-adelungen-f76/zurueckgestellte-ehrungsvorschlaege--grund-t1276.html
11/2010 eröffnet
Eine Liste die nicht fortgeschrieben wurde zumindest seit 4 Jahren nicht mehr, und nur 3 Beiträge. Kann das ich archiviert werden?


84148108nx42724/besprechungssaal-der-ehrungen-adelungen-f76/info-register-der-ehrungen-wuerttembergs-t2145-s20.html
Das hier könnte vielleicht mal aktualisiert werden oder wurde seit 01/2016 niemand mehr gewürdigt, geadelt oder geehrt?

84148108nx42724/besprechungssaal-der-ehrungen-adelungen-f76/liste-der-angedachten-ehrungen-t3513-s10.html
Veraltet. Entweder aktualisieren oder archivieren.


Ich führe hier die zeitliche Erfassung der Anträge zur Ehrung oder Adelung an.


Adelung White_paladin
9. Jun 2015

Ehrung/Adelung Galaresch
13. Jun 2015

Ehrung Adesha
1. Jul 2015

Adelung Minea
16. Okt 2015

Ehrung Madlein
14. Apr 2016

Adelung Eruvain
10. Apr 2016

Ehrung Carlson
17. Apr 2016

Ehrung Sini Brachenau
17. Apr 2016

Ehrungsvorschlag Hafelia
8. Jul 2016

Ich fasse grob jeden Vorschlag mal zusammen und gebe anschießend noch meine eigene Meinung dazu.


Zitat:
Adelung White_paladin 9. Jun 2015

Von Seitens der Armee kam der Vorschlag White_paladin mit einer Herrschaft zu adeln
Sini_brachenau dafür
Leiv. dafür
Anastasia ihre Aussage könnten man als dafür deuten.
Andra_barr dafür
Lisana "White wurde am 25.09.1461 von Jussi zum Ritter geschlagen. Ein zweites Mal ist nicht möglich, womit die Belehnung mit einer Herrschaft der nächste Schritt wäre. Ich spreche mich dafür aus."
Karin Enthaltung
Jussi Diesen Vorschlag möchte ich insofern unterstützen, dass die Aufnahme des Ritters in den Württemberger Hausorden eine angemessene Ehrung für ihn ist. Zudem, und das muss auch berücksichtigt werden, ist das lehensbudget nach dem neuen Adelsgesetz leider reduziert. Als Regent darf ich pro Amtszeit nur noch ein Lehen vergeben und einen Ritterschlag vornehmen. Ritter ist er schon, und für die Belehnung gibt es in meinen Augen Kandidaten, die noch vor ihm stehen. Das hat jedoch nichts mit seinen anerkennenden Leistungen für Württemberg zu tun, das muss noch mal gesagt werden. Ich spreche mich daher für die Aufnahme in den Hausorden aus.
Beowolf_Dracul dafür
Butterfly9 dafür
Kelian Enthaltung deuten
14. Feb 2016 von der Königin zu Reichsritter geschlagen


Ist das Thema hier nun erledigt weil eine Ehrung vorgenommen wurde? Oder ist das hier noch Aktuell. Wenn ja! Ist nach Anträgen White der längste der wartenden auf der Liste. Ich spreche mich daher für die Aufnahme in den Hausorden aus.



Zitat:
Ehrung/Adelung Galaresch 13. Jun 2015
Dino dafür
Anastasia dafür
Freas dagegen
Leiv. dafür
Jussi dagegen
Bilbo1 dagegen 25. Okt 2015
Dino dafür 26. Jun 2016
Anastasia dafür
Jackdan für Orden der Grafschaft 28. Jun 2016


Galaresch hat sich in seiner Vergangenheit hier und da was zuschulden kommen lassen. Dies schmückt bei einigen wohl immer noch die persönlich Meinung. Seit mehr als 7 Monaten ist er so wie es aussieht sauber.
Er macht immer noch weiter. Er gibt immer noch nicht auf. Das sollte schon belohnt werden. Ich bin dafür ihn mindestens zu ehren. Einen Orden sollte es mindestens sein. Die Mehrheit die überhaupt sprach, sprach sich dafür aus.




Zitat:
Ehrung Adesha 1. Jul 2015
Sini_brachenau dafür gold
Janski89 dafür Silber Gold
Freas dafür Silber
Anastasia dafür Gold
Carlson dafür Gold
Andra_barr dafür Silber
Lisana dafür Silber Gold
Sualtim Enthaltung

Janski89 hat geschrieben:
Die Abstimmung ist abgeschlossen

Württemberger Verdienstorden in Gold: 6 Stimmen (Karin, Janski89, Anastasia, Sualtim, Sini_brachenau, Butterfly9,
Württemberger Verdienstorden in Silber: 4 Stimmen (Freas, Andra_barr, Lisana, Leiv.
Keine Ehrung: 0 Stimmen
Enthaltung (Carlson, Volante)

Die Mehrheit hat sich für einen Goldorden ausgesprochen



Ich habe mir Alles in Ruhe durchgelesen. Ich dachte immer Der Rat ist für die Bürger. Hier war der Rat eher der Schaden des Bürgers. Das sollte so nicht sein. Im Antrag wurde für sie gesprochen. In der Abstimmung wurde für sie gestimmt.
Es musste nur noch der Punkt gefunden werden wann sie ihn bekommt. Der wurde hinausgezögert. Nun hatte sie sich etwas zuschulden kommen lassen. Für das hat sie gebüßt. Sollte sie nun etwas was schon zugesichert wurde nicht mehr bekommen.
Nein. Ich sage sie sollte ihn bekommen. Im Angedenken an der Zeit wo sie für ihre Leistung belohnt werden sollte.




Zitat:
Adelung Minea 16. Okt 2015
Freas dafür Aufnahme in den Hausorden der Grafschaft
Leiv. dafür
Butterfly9 dafür
Anastasia für freiherrschaft
Janski89 dafür



Auch nach meiner Meinung hat sie das eindeutig verdient.



Zitat:
Adelung Eruvain
Dino dafür
Butterfly9 dafür
Anastasia dafür
Janski89 dafür
Camma dafür


Auch nach meiner Meinung hat er das eindeutig verdient. Auch wenn mir hier nicht eindeutig klar erscheint was er bekommen soll.





Zitat:
Ehrung Carlson
Butterfly9 dafür
Janski89 Freiherrschaft oder Ritterwürde


Ich muss mich hier erst mal enthalten. Ich bin Soldat. Unsere Soldaten kenne ich gut genug um eine Aussage zu tätigen. Einige andere nicht Soldaten kenn ich ebenfalls zur Genüge um mich dafür oder dagegen auszusprechen.
Carlson kenn ich einfach Zuwenig um etwas auszusagen. Ich zweifel natürlich nicht an seiner Tätigkeiten.




Zitat:
Ehrung Sini Brachenau
Bisher keine Befürwortungen.


Hier trifft genau dasselbe wie bei Carson zu. Sini Brachenau kenn ich einfach Zuwenig um etwas auszusagen. Ich zweifel auch hier natürlich nicht an ihrer Tätigkeiten.





Zitat:
Ehrungsvorschlag Hafelia
Janski89 dafür
Galaresch dafür
Blackrabbit dafür
Butterfly9 dafür


Ich bin hier auf jedenfalls für eine Aufwertung zur Gräfin. Viele wissen was sie alles schon gemacht hat. Wie sehr sie Sich für die Grafschaft und ihrer Stadt einsetzt. Ich denke nicht das ich hier noch meine Gründe aufzählen muss.


Carlson hat geschrieben:
Hat denn jemand einen Überblick wer und seid wann für eine Ehrung/Adelung ansteht? Mir fehlt gerade die Zeit das mir zusammen zu suchen.

Ja zuletzt habe ich diese Frage gefunden. Ich habe mir die Zeit genommen alles, jeden Fall durchzulesen. Nach einigen Stunden Arbeit kann ich sagen was ich oben geschrieben habe.

Ich habe im Groben ( bin nun schon bei 5 Stunden Arbeit ) die aussagen zusammen gefasst. Habe es vom zeitlichen Abstand, nach Antragstellung sortiert und abgearbeitet.


Eine Reihenfolge der Ehrungen und Adelungen wäre:

White_paladin
Galaresch
Adesha
Minea
Madlein
Eruvain
Carlson
Sini Brachenau
Hafelia

Alle diejenigen die wie sage ich nun. "Fertig sind" Deren Anträge dann bitte archivieren.
Die Anträge wo man definitiv der Meinung ist, es kommt derzeit und absehbar nicht in Frage, auch die archivieren. Anträge können dann neugestellt werden. Der alte kram muss hier aber mal raus.

Dann fände ich es sinnvoll die Anträge ( so nenne ich sie erst mal) im Vorfeld mit Datum zu bezeichnen. beisp. Ehrung Hakka_wenja 07/64

So könnte man die Fälle in einer korrekten zeitlichen Abfolge durchführen sofern sie durchgeführt werden. Und niemand würde mehr einfach übersprungen werden sofern dafür keine Gründe vorliegen.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Jul 2016, 11:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Moin werter Kollege,

danke für die Mühen die Ihr euch gemacht habt. Nur der Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen das der Termin zur Ehrung bei mir nicht ganz korrekt ist. Der Vorschlag zu diesem Thema ist um einiges länger her.

LG, Carlson

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 19:35 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Auch ich habe von Mais Post bekommen den ich hier auch gerne komplett zeige.

Mezcalina hat geschrieben:
Betreff: Den kompletten berreich zusammengefasst

Ragnagor_babenco hat geschrieben:
So hier zur kleinen Einleitung. Ich habe einige Bereiche nach ihrer Aktualität überprüft und bin zu folgenden Entschlüssen gekommen.

Ich führe hier die zeitliche Erfassung der Anträge zur Ehrung oder Adelung an.

Adelung White_paladin
9. Jun 2015

Ehrung/Adelung Galaresch
13. Jun 2015

Ehrung Adesha
1. Jul 2015

Adelung Minea
16. Okt 2015

Ehrung Madlein
14. Apr 2016

Adelung Eruvain
10. Apr 2016

Ehrung Carlson
17. Apr 2016

Ehrung Sini Brachenau
17. Apr 2016

Ehrungsvorschlag Hafelia
8. Jul 2016


Werter Herr Staatsanwalt,

bei Eurer Auflistung ist Euch ein kleiner 'Fehler' unterlaufen.
Der Adelungsvorschlag von Carlson liegt schon seit dem 23. April 2015/1463 vor.
Er ist im Archiv zu finden.

Bei dem erneuten Vorschlag vom 17. April 2016/1464 bat ich schon darum, die beiden Räume zusammenzulegen.
Mezcalina hat geschrieben:
Eine Ehrung wurde bereits diskutiert und so möchte ich bitten, Zugang zum alten Protokoll zu schaffen. Wäre das machbar?
Ich meine mich zu erinnern, dass man den Ehrungsgdanken für Carlson seinerzeit zurückgestellt hatte, mit dem Hinweis, er möge sich weiterhin einbringen. Ich denke, das hat er getan.


Vielleicht mögt ihr das einarbeiten?
Danke sehr!

Es grüßt Euch
Mezcalina
oder einfach Mais


Ja gefunden habe ich ihn auch schon. Ich habe auch eine Anfrage für Hafelja gelesen. Für den Grafentitel. Um genau dessen es gegenwärtig auch handelt.

So wie Mais es selbst erwähnte, dass es bei euch Carlson damals nicht gereicht hatte. So vermute ich, hat es auch bei Hafelja nicht gereicht.
Das ich genau auf das ich anspiele.

Wenn White nun zurückgestellt wird, sollte es achiviert werden. Und schluss strich! Wenn nach gebühlicher Zeit eine neue Anfrage kommt sollte diese auch erst ab dem neuen Postdatum gelten. Nur weil man bei mir vor 4 jahren einen Vorschlag machte der zurückgestellt wurde und heute ein neuer gestellt wird der dann auch durchkommt soll ich an dem damaligen datum vor 4 Jahren gesetzt werden? Ich sehe das so nicht richtig. Genau aus diesem Grund habe ich bei Jedem Vorschlag das datum des Ersten Post genommen.
Aber entscheiden tue ich sowieso nicht. Wenn wer auch immer dafür zuständig ist Achivierte beiträge wieder zurück zuholen dies auch macht, bei diesem fordere ich allerdings dann auch Jeden anderen der zurückstestellt wurde, zurückzuholen.

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:26 
Offline
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2012, 08:08
Beiträge: 4592
Wohnort: RK-Heilbronn
Ich darf noch anhängen:

Mezcalina hat geschrieben:
Betreff: Den kompletten berreich zusammengefasst

Einen erneuten Gruß von mir,

findet ihr das richtig, meine Post zu veröffentlichen?
Das war eine persönliche Nachricht.
Ich bat nicht darum, dass das ausgehangen wird.

Mir erschließt sich nicht, warum Carlsons Vorschlag im Archiv gelandet ist.
Zurückgestellte Anräge landen normalerweise nicht im Archiv.
Sie sind zurückgestellt, nicht aufgehoben und auch nicht abgeschlossen.
Es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass das Thema geschlossen und archiviert wurde.

Als Karin Klaasen ihren Vorschlag eingereicht hatte, hätte dieser einfach dazugehangen werden können.
Aber das sagte ich ja schon.

Diesen Brief dürft Ihr nun gerne aushängen.

Mais

_________________
Bild
*Einsatzorden Blunzngröstl 1461*
*Orden der Grafschaft 1463*
*Imperial Campaign Cross for France 1463*
*Phalerae Aurea 1463*
*Stern des Engagements in Gold*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Nur mal zur Aufklärung

Mais hat den Vorschlag eben schon lange vorher gemacht. Dann hat Janski, sicher aus Versehen, am 16.7. einem neuen Threat eröffnet zum gleichen Thema. Darauf hin wurde der alte ins Archiv verschoben. Nun bin ich daurch ganz hinten auf der Liste, heul. :evil:
Werde nun Janski zum Duell fordern und versuchen ihn zu verkloppen! :D :D

Nein, Quatsch, sicher nicht, aber woher sollst du das wissen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 01:04 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Versuch's doch ;)

Wegen dem Jahrestag von Württemberg möchte ich den Grafen darauf hinweisen sich sehr frühzeitig mit den Adelungen zu beschäftigen, damit die Leute auch im entsprechenden Zeitraum geehrt werden können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
weisste was ich nicht gut finde?

- Carlson steht auf der Vorschlagsliste
- der Regent bzw. in dem Fall sein Stelli ist anscheinend auch für ne Adelung, hat auch Zeit für ne Adelung
- es wird nen Wappen angefertigt, dafür is auch Zeit
- die Hofratsleute ham auch Zeit

es gibt also garnix was dagegen spricht, dass Carlson ein Vasall Württembergs wird. Warum wird ers dann nicht?
Ich finds nicht in Ordnung, dass ein Vorschlag für nen Provinzvasall dazu ausgenutzt wird, sich den als Familievasall privat zu sichern. Ist nix gegen dich Carlson, aber ich bin der Meinung, hier hätte die Provinz Vorrang gehabt vor den Familieninteressen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Erstens habe ich es als eine große Ehre empfunden ein Lehen von Jussi verliehen zu bekommen da er für mich einer der integeresten und großartigsten Menschen in ganz WB ist.

Zweitens sehe ich ja wie es in WB gehen kann. Dadurch das Jan mal versehentlich einen 2. Thread zu meiner Adelung eröffnet hatte kam der alte Thread ins Archiv. Daurch ist eine völlig neue Reihenfolge der anstehenden Ehrungen entstanden. Ich habe absolut keine Lust mich evtl. deswegen auf irgendwelchen Streit ein zu lassen und werde es ja merken wenn man es mal ernsthaft meint. Laut obiger Liste von Ragna werden ja bis dahin wohl noch einige Winter und Sommer vergehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
wie gesagt Carlson, es ist nix gegen dich, du hast es dir verdient und hast auch das Recht stolz zu sein.

Ich finde es jedoch alles andere als integer, wenn man der Provinz Vasallen "wegschnappt".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5176
Habe ich auch nicht als gegen mich empfunden Dino.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz