Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufwertung Anettchen
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2019, 05:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich erhielt folgenden Brief und trenne hier mal Anettchen ab. Numero_Uno liegt nebenan.
Habt ihr Meinungen dazu?

Zitat:
Adelungsvorschläge Anettchen und Numero_Uno
Von: TarAldarion
Gesendet: Di 24. Sep 2019, 18:52
An: Jussi

Nachricht
Hallo Jussi, ich würde gerne unsere beiden Bannerherren für eine Aufwertung zum Grafen vorschlagen.

Beide sind zwar bereits Ritter, Freiherren und im Hausorden, die Vergabe der Lehen an beide liegt allerdings schon ewig zurück.

[11.12.1459] Herrschaft Hegenlohe an Numero_Uno von Jussi
[22.11.1462] Herrschaft Schönaich an Anettchen von Jussi

Dass beide Male du es warst, der das Lehen vergeben hat ist nur Zufall, aber ich bin der Meinung wer so lange die Banner von Württemberg befehligt, hat es mehr als Verdient, nun endlich auch eine Grafschaft zu erhalten.
Anettchen führt bereits seit 1460 das Württembergische Banner, Numero_uno schon seit 1458.

Major Numero Uno dient der Grafschaft so lange wie kein anderer Soldat, bereits im Dezember 1454 ist er der Armee beigetreten. Oberleutnant Anettchen ist ebenfalls eine der am längsten dienenden Soldaten in der Armee mit einem Beitrittsdatum im September 1455.
Da beide bereits die höchsten Auszeichnungen der Armee führen, möchte ich die Grafschaft bitten, die Aufwertungen für beide Wohlwollend zu prüfen, wenngleich ich im Beratungssaal gesehen habe, dass auch andere würdige Kandidaten im Moment vorgeschlagen werden.

Wenn weitere Daten benötigt werden, lass es mich bitte wissen.

Es grüßt Hochachtungsvoll,
TarAldarion

_________________
Stolzer Esslinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 05:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anettchen
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich habe mich entschieden, Anettchen in dieser Amtszeit zur Gräfin von Schönaich zu machen, damit ihr Lehen von einer Herrschaft aufzuwerten. Die Zeremonie findet am 31.10. ((da beginnt das RP)) im Thronsaal Württembergs statt.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anettchen
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2019, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Die Aufwertung des Lehens wurde am 31.10.1467 durch Regent Jussi vorgenommen. Hier die Laudatio aus der feierlichen Zeremonie.

Jussi hat geschrieben:
Nun war es am Grafen das Wort zu ergreifen, was Jussi auch sogleich tat. Anettchen de Chevalliere vor sich, begann er zu ihr und den anwesenden Gästen zu sprechen.

"Anettchen, wir kennen uns nun schon viele Jahre und mir sei verziehen, wenn ich in das kameratschafliche du übergehe und die Förmlichkeiten bei der Anrede beiseite lasse. Seit ich denken kann, bist Angehörige der Württemberger Armee und zudem Bannerführerin. Wir haben bereits Seite an Seite mit der Armee im Feld gestanden gegen unsere Feinde, als ich noch Soldat war. Und wir haben zusammen Württemberg im inneren gesichert, von zwielichtigen Gestalten und Verbrechern befreit. Und fast immer, wenn ich im Schloss in meinem Amtszimmer sitze, stehst du mit dem Banner "Wacht am Neckar" vor den Toren von Stuttgart oder mal eine Tagesreise entfernt. Deine zuverlässige Arbeit, ein beständiger Dienst in der Armee und die dir übertragena Aufgabe, machen Württemberg sicher. Und nicht nur ich kann das spüren, sondern im Grunde auch jede und jeder der hier lebenden Menschen. Denn wenn alles in Ordnung ist, wir in Ruhe unserem Tagwerk nachgehen und des Nachts behütet schlafen können, dann auch und insbesondere wegen deineer Dienstbeflissenheit." Jussi machte eine Pause und schaute in die Runde der Anwesenden. Da standen noch mehr Soldaten, die Armeeführerin und der stellvertretende Armeeführer. Und auch an sie gerichtet, fuhr er in seinen Ausführungen fort.

"Die Württemberger Armee ist voller Entusiasten, die ihr Leben für unsere Sicherheit aufs Spiel setzen, die dafür ihre eigenen Ziele im Leben zurück stecken, um den Dienst an der Allegemeinheit zu leisten. Denn das ist vielleicht nicht jedem klar: Ein Soldat ist ständig und überall gebunden, gebunden an seinen Eid und die Notwendigkeit der Einschränkung persönlicher Freiheiten. Mal eben die Familie anderswo zu besuchen, oder gar ferne Länder zu bereisen, ist fast unmöglich. Soldaten stehen immer bereit, oftmals sogar tagsüber in Alarmbereitschaft und wenn überhaupt, dann nur in der Lage, stundenweisem Tagwerk nachzughen. Sie werden von einem Tag auf den anderen abkommandiert, müssen dahin ziehen, wo sie gerbraucht werden. Und das alles wird ihnen in aller Regel nicht extra gedankt, es wird als Selbstverständlichkeit betrachtet. Die Ehrung von Anettchen am heutigen Tage möchte ich daher auch als Dank an die Armee und ihre Soldaten verstanden wissen. Ich möchte Anettchen auch stellvertretend für sie ehren und meinen Dank allen Soldaten aussprechen, die uns nachts ruhig schlafen lassen!" Dem Regenten Württembergs war bewusst, dass er mit den letzten Tönen nicht wiel mehr als bloße Worte ausgesprochen hatte. Kein Soldat konnte sich dafür etwas kaufen. Dennoch war es Jussi wichtig auch einmal verallgemeinert den Dienst der Soldaten hervor zu heben, denn für ihn als ehemaligen Soldaten, der selbst diese Entbeerungen erlebte, war es ein Selbstverständnis, derart Leistungen auch anzuerkennen.

Wieder an Anettchen gewandt, kam er langsam zum Ende seiner Laudatio für die Bannerherrin. "Heute möchte ich dich erneut ehren, so wie bereits vor 5 Jahren die Erhebung in den Adelsstand durch meine Hand erfolgte. Denn damals wie heute habe ich allen Grund dafür. Sein vielen Jahren nimmst du die Entbeerungen deines Dienstes klaglos hin. Die Einschränkung nicht reisen zu können, die immer gleiche Arbeit, tagein und tagaus. Und der immer zuverlässige Wachdienst, egal an welcher Stelle unserer Provinz oder jenseits der Grenzen. Ich habe allergrößte Hochachtung davor und so ist es mir eine besondere Freude, dir heute dein Lehen der Herrschaft Schönaich zu einer Grafschaft aufzuwerten und dir zudem den Titel der Gräfin zuzusprechen, so du beides annehmen möchtest. Ich bin mir sicher, dass du dies nicht nur als Dank empfindest, sondern auch als Ansporn, künftig weiterhin so zuverlässig Dienst für unser aller Wohl zu leisten."

Den Blick danach zunächst wieder ins Rund der Anwesenden gerichtet, fanden seine Augen am Ende die der Hofrätin Esmarra, die nun fortfahren würde.


:arrow: Kann archiviert werden.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung Anastasia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Skye
Antworten: 24
Ehrungsvorschlag Adriaana (Aufwertung)
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Sini_
Antworten: 5
Aufwertung Joe Blackrabbit von Boxhorn
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Vionax
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz