Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 08:11 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Eins vorweg, mir ist es egal, ob man eine Vasallin aufwertet weil sie ihrer Pflicht zum Auxilium nachkommt (ich kenne noch mindestens zwei Freiherren der Provinz, die im Banner sind, sollen die auch aufgewertet werden?) oder nicht. Es geht mir auch nicht um die Person Anastasia.

Was mich hier aber tatsächlich stört ist, dass ihr Yorcke es gerade so hinstellt als ob es weniger wertvoll sei, wenn man etwas anderes für die Grafschaft tut und deswegen verhindert ist. Wenn gewünscht habe ich kein Problem, mein Amt als Bürgermeister sofort niederzulegen. Sagt es nur, ob ihr glaubt, dass das im Sinne der Provinz ist und ich reise noch heute ab mich einem Banner anzuschliessen. Schwert, Schild, Provinat und reichlich Bannererfahrung sind vorhanden.

Wenn aber 2/3 der Vasallen tatsächlich nicht reagiert haben, wäre es wohl an der Zeit, da Konsequenzen zu ziehen und Lehen einzukassieren. Zumal ja einige Vasallen schon ewig verschollen sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Apr 2020, 08:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 09:42 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich weiß nicht ob das jetzt ganz der richtige Weg ist, aber ich bekam diesen Brief

Zitat:
Kannst du für mich das aushängen bitte?
Danke schonmal vornweg

Also ich bin nicht im Auxilium ich würde gern kann aber nicht.
der Grund lange vorher hab ich bekantgegeben das ich eine Seereise mache in die tiefen nordischen Gefilde, von wo ich wohl 2 Monate rückreise hab.
Auf den Brief hab ich sowohl der lieben Cinia eine Antwort zukommen lassen als auch hier im Vasallenbereich mich direkt gemeldet.
Außer von Rabbi und Dino kam keine Reaktion
wenn ihr im Vasallenberiech nie reinschaut bzw dort auch in keinster Weise mit dem Adel komuniziert darf man sich da nicht wundern.
Ich warte übrigens immernoch auf Antwort ob ich jemanden stellen oder eine Ausgleichszahlung machen soll!

grüße Galaresch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Werte BM aus Stuggi, grade ihr habt den geringsten Grund, anderen ihre Umgangsformen vorzuwerfen, so wie ihr euch äußert, hab ich es nichtmal auf dem Fischmarkt von Fischweibern erlebt. Bevor ihr also andere Leute für ihr Benehmen angeht, fasst euch vielleicht mal an die eigene Nase und gebt ein besseres Beispiel.

Würde man sich bitte mal die Mühe machen, nochmal alles durchzulesen bevor man seine ganze Energie darauf aufwendet, wiedermal etwas kaputtzureden, falls man tatsächlich in der Lage ist, sowas geistig zu erfassen?

Anastasia war bereits Gräfin, es geht einfach nur darum, ihr diesen Titel zurückzugeben. Verbannungen dürfen max. 3 Monate dauern, die höchste Kerkerstrafe beträgt 10 Taler, selbst ein Mörder kann nach 3 Monaten rehabilitiert sein, man darf dem schlimmsten Pack kein Amt verwehren aber eine Sanktion für einen Vasallen besteht über Jahre?


Dino hat geschrieben:
Die Abstufung damals war als Sanktion gesehen, eine erneute Heraufstufung war für die folgenden 6 Monate verboten.

Diese Zeit ist mehr als rum, die Verdienste, die ihr die Aufwertung einbrachten, sind nicht ungeschehen. Wenn Verdienste verfallen, müssten wir drüber nachdenken, Vasallen abzuwerten, die sich seit Jahren nicht haben sehen lassen.

Und auch wenn sie längere Zeit nicht mehr im Rat war, halte ich sie immer noch für eine der aktivsten Vasallen. Die meisten verschwinden nach ihrer Ratszeit, Ana nicht. Sie macht weiter Politik, du wirst sie auf jeder Baustelle finden, wo ein Württembergischer Nagel einzukloppen ist oder wenn es irgendwas zu tun gibt. Sie ist nicht weggezogen und würde sich nie von einem Aufruf mit einer Geldsumme vom Einsatz befreien lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
"Ich würde hier auch einmal einen zivilen Ton empfehlen, einige der bisherigen Äußerungen sind alles andere als geschmacksvoll und grenzen an Verleumdung."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 17:54 
Offline

Registriert: Di 10. Dez 2019, 18:03
Beiträge: 75
Hm werter Hauptmann, gebt mir einen Bürger aus Stuttgart der sich freiwillig zum Dienste im Rathause meldet und schon hat man eine freiwillige mehr in einem krieg wie sinnlos er auch ist.

Ich hoffe doch das wir mehr Maßstäbe ansetzen an den Adel und die Vasallen in Württemberg als ob sie freiwillig in einen Krieg ziehen. Ich hoffe auch sehr das wir mehr Maßstäbe an Gräfinnen stellen als das Sie es vor lager Zeit einmal waren. Und nur weil die gute Dame nun dazu überging ihre perfiden Äußerungen ins Gedankenroleplay zu ziehen oder dies nur mehr als Private Nachrichten kenntlich zu machen ist dies kein Zeichen von Besserung.

Wir sprechen hier darüber einen Grafentitel zu vergeben, da darf es doch bitte etwas mehr sein als sie folgt brav im Banner und bekommt dafür einen guten Sold oder als sie baut brav in einem Hafen mit und lässt sich dafür bezahlen oder sie betreibt seit Jahren ein Wirtshaus und das ist immer gut gefüllt. Die gute Dame vernachlässigt ihre Herrschaften so sehr das diese immer wieder kurz vor der Schließung zu sein scheinen.

Welche Anforderungen legen wir denn mittlerweile an um an einen Titel des Grafen zu kommen? Er oder Sie muss den oder den Namen tragen? ER oder Sie muss stillschweigend jeden Mist mitmachen was der Bruder oder die Schwester verzapft? Er oder Sie muss kriegslüstern sein?

Ich hoffe man versteht den Dienst an der Waffe für das Vaterland nun nicht als minderwertig, denn dies ist wahrlich nicht mein Begehr. Und werter Erzkanzler, werter Bürgermeister von Rottweil versteht mich nicht falsch aber Verleumdungen sind verbreitete Unwahrheiten und nicht das niederschreiben von Fakten. Ja der Ton macht die Musik aber wie es in den Wald hinein schallt so schallt es am Ende auch wieder hinaus, sagt man doch.

Und werter Richter von Württemberg wenn ihr Euch noch einmal anmaßt über die Fähigkeiten meines Kopfes zu urteilen, auch wen es mal wieder als Frage formuliert wird weil man am Ende doch ein wenig zu feige ist, dann sehen wir uns woanders als im Schloße wieder und wir reden dann mal darüber welche Vorbildfunktionen Ihr als Graf nachzukommen habt und wie Ihr euch in der Öffentlichkeit zu benehmen habt als Vertreter des Provinzadels bzw. als Vasall einer Grafschaft.

Mir schwant es ist noch immer erlaubt seine Meinung frei zu äußern, genauso wie es weiterhin erlaubt ist sich gegen Mitglieder oder den Leumund von angehenden Gräfinnen zu äußern. Ich gebe einmal zu bedenken werter Graf von Balingen Ihr seid nicht allein in der Lage Themen solange kaputt zu reden bis keiner mehr Spaß hat sich zu unterhalten.

Gerne können wir uns austauschen aber das letzte Mal musst Eure Mutter ja den Diskussionsraum abschließen weil Euch die Argumente ausgingen.

Wir können natürlich alle weiterhin so tun als ob es nicht schon beschlossene Sache wäre nun die nächste falsche Ehrung durchzuführen oder wir können zumindest aufzeigen das die Württemberger auch weiterhin in der Lage sind selbstständig zu denken und nicht jeden Mist einfach nur so hinzunehmen.

Zitat:
Wenn aber 2/3 der Vasallen tatsächlich nicht reagiert haben, wäre es wohl an der Zeit, da Konsequenzen zu ziehen und Lehen einzukassieren. Zumal ja einige Vasallen schon ewig verschollen sind.


Nein sowas böses kann man doch nicht machen, dann kommen die armen Vasallen nach Monaten wieder und wundern sich das man Ihnen aufgrund von fehlendem Auxillium oder Consillium die Lehen wegnahm.

Das man hier schon viel zu oft nur nach Nase oder Wohlgefallen Lehen vergeben hat ist eine Tatsache und wird scheinbar wieder neu eingeführt unter der derzeitigen Verwaltung der Grafschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Zitat:
Ich hoffe doch das wir mehr Maßstäbe ansetzen an den Adel und die Vasallen in Württemberg als ob sie freiwillig in einen Krieg ziehen. Ich hoffe auch sehr das wir mehr Maßstäbe an Gräfinnen stellen als das Sie es vor lager Zeit einmal waren.


Na super, legen wir diesen Massstab nun bei jedem an oder nur bei Personen, die euch unangenehm sind? Gelten die nämlich für jeden, brauchen wir niemanden mehr zu adeln, denn die meisten gehen alle nur ihrem Job nach, ob Ratsmitglied, Soldat, Freiherr. Warum also jemanden noch adeln, rittern oder aufwerten, der nur macht was er machen muss

Aber ich gebe euch sogar zum Teil recht, es ist heutzutage viel leichter geadelt zu werden. Ich habe Leute erlebt, die wurden dafür geadelt, dass sie einen schönen Adventsmarkt organisiert hatten. Oder dafür, dass sie 12 Monate im Rat sassen. Zwar fast reglos aber immerhin haben sie 12 Monate einen Sessel gewärmt. Dagegen war es früher echt schwer, dieser Leitfaden aus dem alten Schloss ist 12 Jahre alt

Zitat:
Interner Leitfaden für Ordensvergabe und Adelungen

Zu allen Ordenvergaben und Adelungen müssen mindestens 8 Ratmitglieder zustimmen, wobei der Graf ein Vetorecht besitzt.
Vorschlagsrecht hat ein Jeder, ein entsprechender öffentlicher Bereich soll im zweiten Forum angelegt werden

Orden

Vorraussetzungen für alle Orden:

- Engagiertes Eintreten für die Bürger der Grafschaft Württemberg oder eines württembergischen Dorfes, sei es im Bereich der Politik, Büttelei, Sicherheit, Kultur oder anderer Art und Weiße.
- Gewissenhaftes und gründliches Ausführen der Aufgaben
- stets hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft

Adelungen

Ritter, Freiherr:

- außerordentliche hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit
- erfolgreiches und zielgerichtetes Handeln
- aufopferungsvolle Bemühungen um Württembergische Grafschaft/Dorf
- über einen langen Zeitraum

Graf:

- außerordentliche hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit
- erfolgreiches und zielgerichtetes Handeln
- aufopferungsvolle Bemühungen um Württembergische Grafschaft/Dorf
- über einen sehr langen Zeitraum




Zitat:
Wir sprechen hier darüber einen Grafentitel zu vergeben, da darf es doch bitte etwas mehr sein als sie folgt brav im Banner und bekommt dafür einen guten Sold oder als sie baut brav in einem Hafen mit und lässt sich dafür bezahlen oder sie betreibt seit Jahren ein Wirtshaus und das ist immer gut gefüllt. Die gute Dame vernachlässigt ihre Herrschaften so sehr das diese immer wieder kurz vor der Schließung zu sein scheinen.


Nein darüber sprechen wir nicht, habe ich nun mehrfach gesagt. Wir sprechen im Grunde davon, eine jahrealte Sanktion wieder aufzuheben. Ist wohl doch nicht so einfach zu verstehen.

Zitat:
Und werter Richter von Württemberg wenn ihr Euch noch einmal anmaßt über die Fähigkeiten meines Kopfes zu urteilen, auch wen es mal wieder als Frage formuliert wird weil man am Ende doch ein wenig zu feige ist, dann sehen wir uns woanders als im Schloße wieder und wir reden dann mal darüber welche Vorbildfunktionen Ihr als Graf nachzukommen habt und wie Ihr euch in der Öffentlichkeit zu benehmen habt als Vertreter des Provinzadels bzw. als Vasall einer Grafschaft.


oh bitte keine falschen Hemmungen, ich bin sicher, ich kann noch viel von euch lernen

Zitat:
Mir schwant es ist noch immer erlaubt seine Meinung frei zu äußern, genauso wie es weiterhin erlaubt ist sich gegen Mitglieder oder den Leumund von angehenden Gräfinnen zu äußern. Ich gebe einmal zu bedenken werter Graf von Balingen Ihr seid nicht allein in der Lage Themen solange kaputt zu reden bis keiner mehr Spaß hat sich zu unterhalten.


Stimmt, ihr schafft das auch :P

Zitat:
Gerne können wir uns austauschen aber das letzte Mal musst Eure Mutter ja den Diskussionsraum abschließen weil Euch die Argumente ausgingen.


Falsch, mir gingen nicht die Argumente aus, euch ging das Benehmen aus

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 20:10 
Offline

Registriert: Di 10. Dez 2019, 18:03
Beiträge: 75
Zitat:
Na super, legen wir diesen Massstab nun bei jedem an oder nur bei Personen, die euch unangenehm sind? Gelten die nämlich für jeden, brauchen wir niemanden mehr zu adeln, denn die meisten gehen alle nur ihrem Job nach, ob Ratsmitglied, Soldat, Freiherr. Warum also jemanden noch adeln, rittern oder aufwerten, der nur macht was er machen muss


Es gibt so einige die sich mehr engagieren als sie müssen nur gehören diese nicht zu Eurer Familie und schon sieht man die Arbeiten nicht welche diese machen, ne?

Zitat:
Aber ich gebe euch sogar zum Teil recht, es ist heutzutage viel leichter geadelt zu werden. Ich habe Leute erlebt, die wurden dafür geadelt, dass sie einen schönen Adventsmarkt organisiert hatten. Oder dafür, dass sie 12 Monate im Rat sassen. Zwar fast reglos aber immerhin haben sie 12 Monate einen Sessel gewärmt. Dagegen war es früher echt schwer, dieser Leitfaden aus dem alten Schloss ist 12 Jahre alt


Ich habe Leute gesehen die wurden geehrt dafür dass sie im öffentlichen Raum urinieren, Adlige beleidigen und Bürger einer ganzen Stadt teils verunglimpfen. Ich werde erleben wie Freiherren wieder erhoben werden zu Grafen dafür das sie schnöde im Reichstag nachplappern was man hören will, dafür das sie ein Banner betreten können und jeden Tag einen Klick machen können. Ich bin gespannt darauf wann uns der jetzige Rat, der ja so schön über vergangene herziehen zu vermag, damit beglücken wird etwas Sinnvolles für die Provinz zu machen.

Zitat:
Nein darüber sprechen wir nicht, habe ich nun mehrfach gesagt. Wir sprechen im Grunde davon, eine jahrealte Sanktion wieder aufzuheben. Ist wohl doch nicht so einfach zu verstehen.


Auch wenn es für Euch schwerlich zu verstehen sein mag auch eine Aufwertung, welche eine Sanktion rückgängig macht, ist eine Verleihung eines Titels, denn auch diese wird so hoffentlich eine Prüfung der Voraussetzungen an aktuellen Geschehnissen mit sich bringen oder wird alles nun nur noch per Tageslaune entschieden ohne eine fundierte Meinungsfindung im Rate?

Zitat:
oh bitte keine falschen Hemmungen, ich bin sicher, ich kann noch viel von euch lernen


Ich bezweifle das der Esel von der Landstraße wirklich daran interessiert ist sich einmal wie ein Adliger zu benehmen, das ihr dies nicht vermögt kann man in zahlreichen Protokollen nachlesen, sei es Schloss, sei es Reichstag, sei es in den Akten der württembergischen Justiz und an vielen anderen Orten auch. Scheinbar wurde davon profitiert das es damals Zeiten gab wo ein Araja noch ein starker Graf war und man zu gerne familiäre Adelungen vornahm, zumindest bis jeder eins hatte.

Zitat:
Stimmt, ihr schafft das auch


Ja es fällt mir zwar schwer mich auf so niedriges Niveau zu begeben aber ich vermag es ganz gut hinzubekommen wie es scheint. So verstehe ich wenigstens endlich wieso Ihr kein Interesse daran habt Euch anständig zu artikulieren und mit Argumenten zu überzeugen. :D

Zitat:
Falsch, mir gingen nicht die Argumente aus, euch ging das Benehmen aus


Mir wäre neu das mir die Argumente ausgingen als ich Euch jeden Fehler Eures Wischs das Ihr Gesetzbuch von Württemberg nennen wolltet aufzeigte.

Aber eigentlich könnten wir in einem gesonderten Raum ja mal darüber reden wieso Ihr den Hauptmann so nett in ein offenes Messer habt laufen lassen und ihm nicht mit Eurer Erfahrung unterstützt habt bei der Anklage des Königs? Es wäre sicherlich auch interessant zu erfahren wie es dazu kommen konnte das ihr wohl einen unfähigen Diener habt solch ein falsches Urteil aufsetzen lassen bei der Anklage des Königs? Aber sicher ward Ihr nur zu beschäftigt damit die anderen Mitglieder der Richterkonferenz laut den Protokollen des zweiten Standes in eben selbigen anzuprangern das diese nicht arbeiten würden.

Aber vielleicht liegt das kurzsichtige Denken und das daraus resultierende fehlerbehaftete Handeln auch in der Familie, dann sollte man aber nochmal hinterfragen wie sinnvoll dann eine Aufwertung der Freiherrin zur Gräfin wäre. Wir wollen doch nicht dass am Ende die aufopferungsvolle Hingabe im Dienste für die Grafschaft Württemberg von derlei schlichten Fehlern aufgefressen wird.

Ach ja bevor ich es vergesse, Soldaten verdienen sich Grafschaften und Freiherrschaften damit das sie immer für die Grafschaft ihr Leben riskieren und nicht nur dann wenn es unabwendbar ist. Sie verdienen es sich damit dass sie auch in den Tod marschieren würden, wenn man es von Ihnen verlangt. Ich wäre verwundert wenn die Dame auch so mutig wäre wenn Sie es nicht müsste. Ein Soldat stellt sein ganzes Leben in den Dienst seiner Heimat, manch Adlige oder Adliger hält nur sein Fähnchen in den Wind und hofft dass er belohnt wird. Oder vermögt Ihr mir zu erklären wieso man erst über eine Aufwertung nachdachte als Mama und Brüderchen im Rat von Württemberg saßen? Könnte es vielleicht damit zusammenhängen das die Verdienste der Dame nicht so groß sind wie man sie hier aufbauschen möchte? Oder hat es den Grund dass man die Dame näher kennt und weiß dass sie es nicht verdient ein Vasall zu sein? Wäre man nicht vielleicht sogar besser als Grafschaft beraten wenn man derlei Vasallen aus dem Lehnseid entlässt um das Ansehen der Grafschaft nicht vollends mit Gift und Zwietracht zu vergiften?

Hach ja alles Fragen auf die wir bestimmt bald Antworten bekommen werden, denn wir freuen uns schon auf das sanfte Gemüt der Gräfin und auf die vorzüglichen Niederschriften in den Protokollen des Reichstages, diese sind wahrlich immer eine vorzügliche Lektüre in den Abendstunden wenn man einen harten Arbeitstag vergessen will und sich nicht allzu schwerer Lektüre hingeben möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
ich denke es ist mal wieder sinnvoller, auf euer unqualifiziertes Gewäsch nicht weiter einzugehen, beenden wir unsere Diskussion bis ihr lernt, mehr als Unterstellungen und Verdrehungen hervorzubringen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
:arrow: Aufwertung am 17.04.1468 durchgeführt.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung Joe Blackrabbit von Boxhorn
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Vionax
Antworten: 25
Aufwertung - Ragnagor_babenco
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz