Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adelungsvorschlag Elea de Vries
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich habe volgende Adelungsanregung erhalten und bitte um Meinungen hierzu.

Zitat:
Von: --Dicea.
An: Jussi
Verfasst am: 13 Sep 2019 14:30
Titel: Anliegen Nachricht zitieren
An den Rat von Württemberg,


es ist mir ein großes Anliegen heute jemanden vorzuschlagen der, nach meinem Empfinden, durch Württemberg endlich belehnt werden sollte.
Elea de Vries. Ein Name der in Württemberg weithin bekannt ist und das weil Elea schon lange Zeit für die Grafschaft tätig ist. Leider hat der letzte Rat nicht einmal ihren Namen genannt bekommen weshalb ich das jetzt nachholen will. Elea war nicht nur über ein Jahr im Rat Württembergs tätig und hat dort verschiedene Ämter zur absoluten Zufriedenheit ausgeführt, sie war auch über viele Monate hinweg Bürgermeisterin in Ulm und nun leitet sie, mal wieder, einen Hafenausbau. Elea wird durchweg positiv wahrgenommen. Sie ist fleißig, aufmerksam, höflich und ein Genie wenn es darum geht Handelsgeschäfte oder Planungen voran zu treiben. Elea wäre ein absoluter Gewinn für die Grafschaft und ich hoffe das der jetzige Rat erkennt was man an Elea hat, hatte und haben wird.

Es grüßt Euch

Dicea von Thanatos

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 14. Sep 2019, 07:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelungsvorschlag Elea de Vries
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
ich kenne Leute, die für weitaus weniger geadelt wurden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adelungsvorschlag Elea de Vries
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 05:24
Beiträge: 1898
Eine Anerkennung der bisher erbrachten Leistungen ist aufjedenfall angemessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adelungsvorschlag Elea de Vries
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 18:19 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
Ich habe Elea als sehr zuvorkommende und aktive Ratsdame kennengelernt. Für Württemberg sähe ich es auch als Gewinn an, sie als Vasallin an die Grafschaft zu binden.
Vielleicht können aber noch weitere Menschen Diceas Beurteilung und Einschätzung bestätigen!? Ähnlich wie bei Esmarras Vorschlag? Ihr Anliegen würde dadurch untermauert und wäre nicht einseitig.

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adelungsvorschlag Elea de Vries
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich habe bisher auch sehr viel positives gehört über sie. Ich denke, ich werde mich mir ihr mal intensiver befassen uns sie zum besseren Kennenlernen mal zum Tee einladen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adelungsvorschlag Elea de Vries
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 12:15
Beiträge: 415
"Ich möchte nochmal zu Elea de Vries kommen. Nicht nur das sie eine gute Freundin ist, sondern auch immer Hilfsbereit ist. Sei es zu den Ratszeiten, Hafenmeister und das nicht nur in Ulm, wo die Aufgabe übernommen wurde. Auch in Ulm selbst ist sie mir oft eine große Hilfe.
Daher würde ich Dicea ihren Vorschlag nochmal anheben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adelungsvorschlag Elea de Vries
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2020, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6436
Auch ich kann nur positives über Elea berichten. Wenn man sie braucht, ist sie da.

Ich werde ihre Adelung zur Freifrau bei der Hofrätin beantragen.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adelungsvorschlag Elea de Vries
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 15:18 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Hauptsache es ist nicht Joe...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anerkennung der Leistungen von Thea de Vries
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Adriaana
Antworten: 3
Adelungsvorschlag Volante
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz