Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Feb 2010, 14:36
Beiträge: 1019
Also ich denke, dass die Interessen sich hier eigentlich nicht zu sehr überschneiden sollten, ist Zaphikel doch Armeeführerin. Wie gesagt sollten, denn was Armeeführer so in geheimen Stübchen planen, weiß wohl niemand. Kleiner, schlechter Scherz am Rande.
Allerdings, finde ich die Antwort der Armeeführung reichlich...hm...ungünstig, denn ich denke es sollte dem Rat, aber zumindest der Gräfin überlassen sein, ob wir es als sinnvoll ansehen, den Herren zu adeln, rittern oder wie auch immer.
Vielleicht sollte man ihn vor die Wahl stellen, ihm klar machen, was wir wollen und vielleicht auch ein Beispiel bilden. Mit vor die Wahl stellen meine ich, ob er es sich zutraut, beide Interessen zu vertreten, denn das er den Freiherrentitel von Zaphikel einem Rittertitel vorziehen wird, da brauchen wir uns denke ich nicht drum zu streiten? Wir sind ja alles nur Menschen.

Zu Numero Uno warte ich dann noch, wer weiß was seine Begründung ist, warum er so lange verschwunden war, wobei ich mir eigentlich nichts vorstellen kann, denn eine Meldung an den Grafen wäre immer drin gewesen, da dieser ja dem König untersteht. Aber wie auch immer, warten wir ab, was gesagt wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Apr 2010, 12:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 23:51
Beiträge: 673
Wurde mittlerweile mit Philipp geredet?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:26
Beiträge: 464
Wohnort: Reutlingen
Zitat:
Geschätzte Ratsmitglieder,

gerne möchten wir Numero_uno von Waldenburg, Major der Württembergischen Armee, Versorgungsoffizier und Bannerherr Württembergs zu Adelung zum Grafen vorschlagen.
Für den ersten Moment mag der Grafentitel sicher als zu hoch angesiedelt erscheinen, doch sind wir der Ansicht, dass Numero_uno ihn sich auch redlich verdient hat. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Major Numero_uno diente der Grafschaft und der Württembergischen Armee sehr lange als Stellvertretender Armeeführer, war in der Armeeführung selbst immer der Ruhepol, dessen Meinung uns allen stets wichtig war. Auch pflegte er den aufrechten Kontakt zur Reichsarmee selbst in den Zeiten, in welchen das Vertrauen in diese Reichsinstitution noch nicht so hoch im Kurs stand.

Seit mehr als einem Jahr steht er der Grafschaft als Bannerherr zur Verfügung, führt freiwillig diese höchste militärische Einheit und verzichtete dabei auch oft genug auf Sold oder Unterstützung. Er investierte sein eigenes Geld in den Aufbau des Banners, ebenso zahlte er die Berater des Banners aus eigener Tasche aus. Somit entstanden der Grafschaft durch den Aufbau und die Verwaltung des Württembergischen Banners keine zu hohen Kosten. Weiterhin steht das Banner Numero_unos für Sicherheit, ist jederzeit Einsatzfertig zum Kampf gegen Feinde innerhalb, aber auch außerhalb der Grafschaft, so dass es auch zur reichsweiten Sicherheit dienlich ist.

Seine militärische Laufbahn ist bisher bis auf einen Fehltritt einwandfrei. Lediglich der plötzliche Erhalt eines geheimen Spionagebefehls zwang ihn dazu, für einen Zeitraum von sechs Monaten seine Verpflichtungen niederzulegen und diesem Befehl nachzugehen. Jedoch tat er dies ohne einen Vorgesetzten davon in Kenntnis zu setzen. Diese Tatsache ist jedoch intern geklärt worden und Major Numero_uno ist sich dieses Fehlverhaltens durchaus bewusst.

Aus Gesprächen mit Major Numero_uno wurde weiterhin ersichtlich, dass er auch zukünftig bereit ist, dass Banner aufrechtzuerhalten, so dass der Grafschaft die nunmehr erhöhten Kosten erspart bleiben. Darüber hinaus übernahm er nach seiner Rückkehr aus dem Exil wieder das Amt des Versorgungsoffiziers, so dass auch die Versorgung der Soldaten wieder sichergestellt ist. Bereits jetzt zeigt er wieder seine Fähigkeiten, die für einen Platz in der Armeeführung sprechen.

Alles in allem ist Major Numero_uno von Waldenburg ein Offizier, auf den sich die Grafschaft stets verlassen kann, dessen oberstes Ziel es ist, alles erdenkliche für die Sicherheit der Grafschaft zu unternehmen.

Bisher wurde Numero_uno für die Aufrechterhaltung des Banners noch keine Auszeichnung verliehen, wäre wohl auch die Vergabe von Armeeorden nicht genug gewesen, um ihm zu danken, dass er sich mit seinem Banner jederzeit für die Sicherheit der Grafschaft einsetzt.

Noch ein Wort seitens mir, Zaphikel von Waldenburg, welche diesen Antrag mit unterstützt. Ich möchte von vornherein deutlich machen, dass ich diesen Antrag auf Adelung von Major Numero_uno aus militärischen Gründen wie oben beschrieben unterstütze und mir als Privatperson keine Vorteile erhaschen will, nur weil damit mein Name länger wird. Adelungen sind in meinen Augen Anerkennungen für geleistete Aufgaben und kein Mittel, um die eigene Macht weiter auszubauen. Ich bitte also darum zu berücksichtigen, dass es mir um die Anerkennung eines verdienten Offiziers der Württembergischen Armee geht, durch dessen Engagement die Sicherheit der Grafschaft immens gefördert wird.

Hochachtungsvoll und den Antrag unterstützend

Major Zaphikel von Waldenburg-Schnaitheim
Major TarAldarion von Hammerfest-Waldenburg
Oberleutnant Philipp_markus
Rottmeister Zenta von Phoenix-Calw


Ich bin in dieser Hinsicht weiterhin neutral, und habe dazu keine Meinung, außer meiner bekannten zum Thema Adel

_________________
~ Fernhändler ~ Kapitän ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 23:46 
Offline

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:35
Beiträge: 198
Wohnort: Kurpfalz bei Rhein
Ich unterstütze diesen Antrag und finde eine Adelung zum Grafen weiterhin als angemessen

_________________
ehemaliger Graf von Württemberg
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 07:37 
Ich halte sie für zu früh.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich denke wir sollten die Diskussion darüber in die nächste Legislatur verschieben,. Dieser Rat wird das schlicht nicht mehr schaffen, waum also heute diskutieren?

Grüße
Jussi

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 23:51
Beiträge: 673
Weil vielleicht trotzdem noch der eine oder andere seine Meinung zu dem Thema sagen will?
Der Rotschopf schüttelt den Kopf. Muss denn tatsächlich alles ewig liegen bleiben, nur weil in zwei Tagen eine Wahl ist..

Zitat:
...Adelungen sind in meinen Augen Anerkennungen für geleistete Aufgaben ...

Und genau da liegt der Hund begraben. Orden sind der o.g. Beschreibung entsprechend, Adelungen mitnichten.
Und genau deswegen halte ich ein Grafenlehen für unverantwortlich. Die Gefahr, dass er sich dort ebenfalls mal für ein halbes Jahr um nichts kümmert, wäre mir zu groß.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Wie ich heute erfahren habe, wird Philipp_Markus von Zaphikel am 23.05. geadelt und zwar erhält er den Titels eines Freiherren, d.h. Phil wird dann Vasall von Zaphikel. Mir gefällt das ehrlich gesagt ganz und gar nicht, sehe aber keine Möglichkeit mehr, dem entgegen zuwirken, da Zaphikel das Recht als Reichsgräfin hat, zwei Ritterschläge und zwei Herrschaften zu vergeben.

Von Zaphikel wurde ich ebenfalls zum Stand der Diskussion von Uno angesprochen und sie betonte in dem Gespräch ausdrücklich, das Uno viel für die Armee getan hat, ohne ihn würde es z.b. keine funktionierende Versorgung geben.

Da die Diskussion zu Beiden ja in die neue LP geschoben wurde, wäre es ganz nett, wenn man hierzu die Diskussion mal wieder aufleben lassen würde.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 10:35 
Ach nein, das ist kein Problem. Was bringt uns denn ein Ritter, der eigentlich eher loyal zu seinem Armeeführer als zu seinem Grafen wäre?
So spiegelt es die Tatsachen wider und das ist gut.

Uno übernimmt zwar die Aufgabe der Versorgung, ja. Aber im Grunde braucht es dafür keinen zentralen Offizier. Genauso gut könnte es von den Truppführern direkt gemeldet werden, sodass der Vogt die Auszahlung übernehmen kann.

Was man ihm allerdings sehr hoch anrechnen muss ist die Führung des Banners. Ich wäre für eine Adelung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 14. Mai 2010, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Sollen wir dann von einem Ritterschlag von Phil absehen oder trotzdem unabhängig von seiner Adelung weiter darüber diskutieren?

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ritterschlag+Hausorden Philipp_markus
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Adelung Numero_uno
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Zenta
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz