Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrungen September
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 11:20 
"Da schon länger keine Vorschläge für Ehrungen und Adelungen eintrafen, habe ich mir selbst Gedanken darüber gemacht, wer Ehrungen empfangen sollte.

Philipp_markus zum Grafen, er ist derjenige Vasall, der sich nicht scheut mit unangenehmen Meinungen aufzuwarten und das auch selbstständig und diskret tut - absolut loyal.
Durius zum Freiherrn, als Stadtkommandant ausreichende Erfahrungen in der Führung von Menschen, engagiert bei der Anwerbung von Rekruten.
TarAldarion in den Hausorden aufnehmen - einer der am längsten dienenden Offiziere.
Anettchen, rittern und in den Hausorden aufnehmen, langdienende, aktive Bannerherrin.
Rhodan rittern - aktiver Hauptmann und Leiter des Nachrichtendienstes.

Weitere Vorschläge und Meinungen sind gern gesehen."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Sep 2011, 11:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen September
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Bei Philipp-Markus würde ich warten wollen. Er hat in meinen Augen seine Freiherrschaft dazu genutzt, aktiv den Zwist zwischen Königreich und Kaiserreich zu schüren, indem er im 3. Stand und auch im Reichstag recht persönlich wurde. Kein Blatt vor den Mund nehmen ist für mich etwas anderes, als den Hochadel unter der Gürtellinie anzugreifen und das dann mit Gewissensbissen am eigenen Adelstitel begründen zu wollen. Darüber hinaus denke ich, hat er gerade eine Aktivitätsflaute, was sich insbesondere in seinem Armeedienst niederschlägt. Ein Gespräch mit Tar ist sicher hilfreich.

Auch bei Durius würde ich noch warten wollen. Seine letzte Aktivitätsflaute, die ihn auch die Stadtkommandantur in Ulm kostete, ich noch nicht so lange her. Bleibt er aktiv dabei, würde ich diesen Schritt allerdings befürworten.

Ich kann mir vorstellen, Tar Aldarion ist über die Aufnahme in den Hausorden zwar erfreut, denke aber dass die Führung der Armee gegen diesen Schritt spricht. Er wäre dann vielleicht im Interessenskonflikt, in welcher Funktion er wie zur Treue stehen muss. Eher würde ich hier eine Freiherrschaft vorschlagen.

Annettchen als Ritter in den Hausorden aufzunehmen, halte ich für sehr sinnvoll und auch gerechtfertigt.

Auch die Ritterung von Rhodan fände ich mehr als gerechtfertigt, ihn als zuverlässigen Soldaten und wichtigen Impulsgeber näher an die Grafschaft zu binden, findet meine uneingeschränkte Zustimmung.

Darüber hinaus würde ich gern Ehrungen bei dem einen oder anderen Händler Württembergs sehen. Kandidaten hierfür wären in meinen Augen Sugarcam, Skalli und auch Cecilia_da_ponte. Hier wären Orden sicherlich angebracht und unter Berücksichtigung weiterer Dienste für die Grafschaft ggf. auch eine Adelung. Ich denke Sugarcam ist so ein Kandidat, der weit mehr für Württemberg tat und weiterhin tun wird, wenn wir ihn an einen Eid binden.

Mir persönlich liegt auch noch Yannah als Kandidatin für eine Adelung auf der Zunge. Ich denke Württemberg tut gut daran, sich ihrer Dienste in Rat und vor allem in der Universität mit einer, dem Aktivitätsgrad und Verantwortungsbewustsein angemessenen Adelung für die Zukunft zu sichern. Und da sie bereits auch Regentin Württembergs war, ich eine Titelhäufing mit einem weiteren Titel nicht so passend finde, fände ich den Schritt einer Aufwertung der Herrschaft Greinig in eine Grafschaft eine Überlegung wert.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen September
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 22:51 
"Ich sehe keinen Interessenkonflikt in der Beziehung zwischen Lehnsherr und Vasall und Befehlsgeber und Befehlsempfänger."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen September
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 20:36 
vielleicht könnte man Anastasia dann auch endlich mal abarbeiten?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen September
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 21:51 
"Auf jeden Fall. Ich finde, man könnte sich sogar Gedanken machen, ob mittlerweile ein Goldener Orden angebracht wäre.

Zu den Adelungen werde ich Abstimmungen einleiten. Zeit für Äußerungen war genug."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen September
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 10:51 
"Welche Orden haltet ihr für die Händler für angemessen? In Silber?"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen September
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Svoitosar hat geschrieben:
"Zu den Adelungen werde ich Abstimmungen einleiten. Zeit für Äußerungen war genug."


Was ist mit Anettchen und meinem Vorschlag zu Yannah?

Svoitosar hat geschrieben:
"Welche Orden haltet ihr für die Händler für angemessen? In Silber?"


Bei Cecilia_da_ponte würde ich einen Silberorden befürworten. Skalli und Sugar haben in meinen Augen wegen der bisherigen Leistungen (mehr als nur Händler der GS) mindestens einen Goldorden verdient. Bei Sugarcam würde ich sogar eher zu einer Adelung tendieren, denn er steht seit langer Zeit im Dienste Württembergs. Als langzeitiger BM Esslingens, Ratsmitglied und als Händler war bislang für Württemberg aktiv. Ich denke wir sollten uns seiner Dienste für Württemberg durch einen Eid auch weiterhin versichern, er kann sich überall erfolgreich einbringen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen September
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 15:42 
"Anettchen ist doch ebenfalls bei den Abstimmungen? Im Fall Yannah habe ich mich entschlossen, erst das Ergebnis der anderen Abstimmungen abzuwarten und darauf aufbauend das weitere Vorgehen zu entscheiden. Ebenso bei Sugarcam."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen September
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Apr 2010, 00:37
Beiträge: 2342
Die Verdienste als Bm von Esslingen, kann ich nicht als positiv bewerten. Genaueres dazu erspar ich mir aber.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrungen September
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Mit einem Orden für Cecilia_da_ponte würde ich noch ein bisschen warten, sie hat ja erst 2 Reisen für mich gemacht. Davon war eine zwar ziemlich arbeitsaufwändig für sie, weil sie eine volle Lanze mit 8 Leuten zu managen hatte, die zum Teil ziemlich kapriziös und mandatsunerfahren waren. Ich bin voll des Lobes für sie und vertraue ihr ... aber die Latte für silberne Orden würde ich doch noch etwas höher hängen. Warten wir damit noch einen Monat.

Skalli hat die lange Schiffsreise nach Nowgorod mitgemacht (dafür hat er schon einen bronzenen Orden bekommen, soweit ich weiß). Er hat sich dankenswerterweise sofort als Kapitän für die letzte Reise nach Flandern zur Verfügung gestellt. Ich weiß nicht, ob wir Kapitänen nach jeder Fahrt einen Orden verleihen sollten, mir wär das zuviel des guten.

Bei Sugarcam bin ich etwas zwiegespalten, da muss ich noch in mich gehen.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Zuletzt geändert von Lady Nicki am Mo 19. Sep 2011, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz