Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Woody789
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
:arrow: Der Rat hat sich in einer Abstimmung für die Ehrung von Woody ausgesprochen. Er bekommt den Bronzenen Verdienstorden der Grafschaft Württemberg.
:arrow: Nach einigen vergeblichen versuchen die Ehrung vorzunehmen, wurde Woody am 24.01.1463 der Orden verliehen.

Jussi hat geschrieben:
[rp]Jussi grinste schelmisch, als er Woody herein kommen sah. Jeder andere würde eher missbilligend angesehen werden, aber Wooody war so ein Urgestein, dass der Graf ihm sein Zuspätkommen nachsah. Als der Rottweiler vor ihm stand, wurde er freundlich mit einem Nicken begrüßt. Dann wandte sich der scheidende Regent an die im Saal Versammelten.

"Hier vor uns steht Woody, einer der ältesten Bürger Württembergs und wenn man so sagen kann, ein Urgestein Rottweils. Ich habe ihn zu mir rufen lassen, um eine längst überfällige Ehrung durchzuführen, die schon zweien meiner Amstsvorgänger vom Rat Württembergs aufgetragen wurden, welche aber aus den verschiedensten Gründen - zuletzt wegen der Unpässlichkeit des zu Ehrenden - verschoben werden musste. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben und so bin ich sehr stolz heute endlich den Orden an den Mann bringen zu können. Hier ein kurzer Abriss, warum der Rat Württembergs eine Ehrung beschlossen hat." Eine kleine Pause folgte, dann ließ sich der Regent aus.
"Woody hat in seiner Zeit hier in Württemberg schon viel erlebt. Er war Bürgermeister zu Rottweil, er war Ratsmitglied und auch sonst in vielen Bereichen aktiv. Aber diese Dinge liegen weit in der Vergangenheit und es wäre verwunderlich, wenn dem Rat Württembergs deswegen nun eine Ehrung einfallen würde. Auch wenn ich behaupten mag, dass die früheren Aktivitäten ein Indiz über die Einsatzbereitschaft von Woody geben, so ist er doch heute wegen seines jüngeren Engagements geladen. Denn als Bürger Rottweils stand er mehrfach bereit der Stadt in einer schweren Zeit zu helfen. Ob als Anführer eines Rathaus-Rücksturms, als Interminsbürgermeister oder immer verfügbarer Ansprechpartner für helfende, organisatorische Dinge. Dafür möchte die Grafschaft Württemberg heute eine Ehrung ausprechen, Woody den Verdienstorden der Grafschaft in Bronze verleihen."

Bild

Jussi nahm den Orden vom bereitliegenden Kissen und heftete Woody das Edelmetall an. "Die Grafschaft dankt Euch, werter Woody und hofft, ihr stellt Euch auch weiterhin in ihren Dienst, so es nötig ist." Woody würde nun auf seinen Platz zurückkehren können.

Dann schaute der Graf wieder in den Saal und richtete sein Wort letztmalig an die Anwesenden. "Der offizielle Teil ist hiermit beendet und ich freue mich nun das Buffet im Vorraum freigeben zu können."[/rp]

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 20:13 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz