Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Soll Hannibal1973 geehrt werden, wenn ja, wie?
Umfrage endete am Mo 6. Sep 2010, 23:05
Württemberger Verdienstorden in Gold 44%  44%  [ 4 ]
Ritterung 56%  56%  [ 5 ]
Gegen eine Ehrung 0%  0%  [ 0 ]
Enthaltung 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Hannibal1973
BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 12:03 
Offline

Registriert: So 11. Jul 2010, 00:31
Beiträge: 161
Entschuldigt. Ich bin so bisschen hin und her gerissen (da ich ihn auch nicht kenne / nie mit ihm zu tun hatte). Aber ich hab nun doch mal für den Ritterschlag abgestimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Sep 2010, 12:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Hannibal1973
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Gut, das sich leider nicht alle Räte dazu geäußert haben, nehme ich das Ergebnis so zur Kenntnis.
Ich werde Hannibal1973 für einen Ritterschlag vorsehen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Hannibal1973
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Ich war leider abwesend und irgendwie bereue ich es auch. Ich hab mal eine Frage:

Wenn man sich nicht sicher ist ob dem Bürger nun ein Lehen zusteht oder ein Orden, trifft man sich dann immer beim Ritterschlag? Wieso hat sich Hannibal eines Ritterschlages verdient gemacht? Weil er monatelang Bürgermeister ist? Weil er sein Amt gut ausführt?
Und denkt Ihr er wird ein guter Vasall sein? Ich mag ihn, aber ich sage es noch einmal:
Er meldet sich kaum im Schloss zu Wort. Sollte damit nicht ein guter Vasall beginnen?
Und dann müssen wir nun wohl alle Bürgermeister rittern, die lange im Amt waren und ihre Arbeit gut gemacht haben.

Und genauso spreche ich das Thema Teddie nun hier an. Wieso ein Lehen? Teddie hat sich in der letzten Zeit wenig Verantwortlich gezeigt. Ich rede nur von der letzten Zeit, denn da habe ich sie im Rat aktiv miterlebt. Ein Lehen bedeutet auch, dass man jemandem die Verantwortung über Menschen aufgibt. Und wie Jussi so schön gesagt hat, hat sie öfter mal kleine Pausen dazwischen. Und seid wann ist ein Lehen ein Anreiz für weiterhin gute Arbeit gegenüber Württemberg? Es ist kein Anreiz, es ist immernoch eine Pflicht! Eine Pflicht, die vorausgeht, das man einfach keine Hänger haben darf, denn man hat Verantwortung über Menschen und da schließt es auch ein, dass man über seine eigenen Launen steht. Kann dies Teddie? Ich bezweifel das.

Das musste nun gesagt werden. Manchmal ist es dann doch gut Adelungen miteinander zu vergleichen. Dann merkt man nämlich erst bei wem man falsch gehandelt hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Hannibal1973
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Nun, dann werden wir sehen müssen, ob sich beide ihrer Verantwortung für Württemberg gerecht zeigen.
Ich kenne Hannibal nun seit Jahren und ich haben ihn bislang sehr engagiert erlebt - mein Maß ist allerdings nicht die Menge an Forenposts, sondern vielmehr die zuverlässige, ehrenamtliche Arbeit für Ulm. Bei Teddie verhält es sich ähnlich, sie hat lange Zeit für Württemberg gearbeitet, und ich denke nicht dass beide sich nun aufs Altenteil setzen und den Hammer fallen lassen. Falls doch, dann ist die Entscheidung zur Adelung jederzeit vom Regenten rückgängig zu machen. Es gab ja bereits Diskussionen, die Adeligen mehr in die Verantwortung zu nehmen, es soll welche geben, die viel eher als diese beiden hier, beweisen müssten, dass sie ihren Titel noch zurecht tragen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Hannibal1973
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Da stimme ich Euch zu Jussi. Das sich einige beweisen müssen steht wohl außer Frage und das es nicht nur um Gesagtes geht oder um die Menge des Gesagten ist ebenso klar. Aber mal etwas sagen, vorallem zu Themen wo die Bürgermeister eh schon Rederecht haben, hat man so gut wie nichts von ihm gehört und damit fängt es ja schon an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Hannibal1973
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 08:13 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Unabhängig von dem Inhalt der Diskussion, möchte ich eines sagen:
Es ist absolut mühsig über ein Thema zu reden, dass bereits vom Rat abgestimmt wurde. Serverin, du kannst ruhig deine eigene Meinung dazu haben, dem spricht nichts entgegen, aber der Rat hat abgestimmt und wird das jetzt wohl nicht ändern. Also ist es meiner Meinung nach völlig unnötig im Nachhinein noch ewig darüber zu debattieren.

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Hannibal1973
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Mühsig ja, ändern will ich auch nichts, gerade weil es nicht mehr zu ändern ist aber ich spreche das Thema an sich noch mal an, weil ich kein Schema bei den Adelungen erblicken kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Hannibal1973
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 13:20 
Müßig ist's. Müßig und mühselig. Svoitosar schmunzelt. Er hatte zwar auch seine Bedenken bezüglich Hannibals Adelung, aber die konnte Jussi ihm ausräumen, als sie unter vier Augen darüber gesprochen hatten. So bleibt ihm nun nur noch, über die Neologismen seiner Ratskollegen zu spotten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung von Hannibal1973
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Serverin mustert Svoi kurz und blickt dann wieder von ihm weg
"Du wirst alt Svoi!" alte Menschen neigen ja schließlich dazu sehr schnell müde zu werden. Aber das entlockt ihm dann doch ein schmunzeln.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrung Hannibal1973
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Serverin
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz