Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Danke Hildetraut..
du kennst mich nur von hier.. bezeichnest mich aber als Lügnerin.. wir beide sind und´s noch nie begegnet und du machst dir aufgrund von Worten ein Bild von mir.
Damit bist du dann ja nicht besser als ich.. ich bin BM und unterhalte mich mit meinen Gästen die oft aus Reutlingen kommen.. die wollt ihr also auch alle als Lügner bezeichen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Jun 2017, 10:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 02:34
Beiträge: 479
Genauso wie du aufgrund von Worten ein Bild von Adesha zeichnest.

Du urteilst aufgrund von Wirtshausgesprächen. Was weißt du was davon stimmt? Ob gekränkte Eitelkeit oder Manipulation dahinter steckt?
Auf Gerüchte hören ist ein äußerst schlechter Ratgeber, solange man die andere Seite nicht gehört hat und weiter schüren schon garnicht. Und aufgrund dessen über die Arbeit anderer urteilen ist nicht in Ordnung.
Wenn sie so schlecht wäre, würde sie in dieser recht aktiven Stadt nicht mehr gewählt werden. Würden sich Beschwerden im Rat häufen.
Jemand so abzuurteilen nur weil er unbequem ist und andere über ihn reden, ist für mich nicht richtig.
Für mich zählt die geleistete Arbeit und die Dauer.
Und in solchen Fällen versuche ich persönliche Avancen aussen vor zu lassen.

Nur weil andere schlecht reden, so ist die Arbeit noch lange nicht schlecht. Ihr wisst selber wie schnell man heute ins falsche Licht gerückt wird und wie soll man sich dagegen wehren, wenn es immer und immer weiterverbreitet wird?
Für mich zählen Beschwerden die öffentlich gemacht werden. Alles ander nehm ich als Wirtshausgespräch und als solches sollte es auch behandelt werden. Nicht mehr wert wie auf dem Donnerbalken geplaudert.

_________________
Hildetraut von hohen Neuffen
Freifrau von Lichtenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 11:47 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Wie oft seid ihr dennn in Reutlingen, werte Hildetraut um euch ein eigens Bild machen zu können?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 12:21 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ich bin es - regelmäßig.
Adesha ist eine sehr gute, vorbildliche BM und eine sehr treue, loyale Person. Wäre ich Regentin, wäre sie schon längst ein Vasall Württembergs. So sehen es auch einige andere. Das kann euch nicht gefallen. Ihr müsst diese Ansicht auch gar nicht teilen.
Aber glaubt ihr eigentlich allen Ernstes, eure Ansicht steht über unserer eigenen, die wir uns selbst gemacht haben?
Ich weiß nicht, wie ihr zu der Annahme kommt, aber das steht euch nicht einmal zu.
Deshalb bitte ich darum, dass ihr die Meinungen anderer lernt zu akzeptieren. Teilt eure mit und gut ist.
Was der Regent oder der folgende daraus machen, liegt dann aber auch nicht mehr in unserer Macht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:22
Beiträge: 4985
Es bleibt eine Tatsache, dass sich hier jemand öffentlich des Rufmordes bedient:

Adesha hat geschrieben:
___
Und Sini, du warst nicht unschuldig und das weiss jeder. Die Justiz war da einfach Kacke und das war dein grosses Glück. Dreck am Stecken hat Sini auf jeden Fall.



Hildetraut hat geschrieben:
Rabi , Fakt ist nun mal Du hast den Regenten nicht anerkannt als Vasalle !


Das ist schlichtweg falsch, denn Jan war ja gerade noch nicht Regent, er musste ja noch anerkannt werden. Zudem Zeitpunkt war er wie wir alle gewählte Ratsmitglieder und nicht mehr. Als Vasall war Rabi - keiner von uns - ihm zu irgendwas verpflichtet. Jetzt, wo er ernannt ist, ist es natürlich etwas anderes. Aber hat Rabi sich jetzt geweigert? Wer ist den Anweisungen gefolgt? Wer erst verzögert oder gar immer noch nicht?
Nun...


Anastasia hat geschrieben:
Ich bin es - regelmäßig.
Adesha ist eine sehr gute, vorbildliche BM und eine sehr treue, loyale Person. Wäre ich Regentin, wäre sie schon längst ein Vasall Württembergs. So sehen es auch einige andere. Das kann euch nicht gefallen. Ihr müsst diese Ansicht auch gar nicht teilen.
Aber glaubt ihr eigentlich allen Ernstes, eure Ansicht steht über unserer eigenen, die wir uns selbst gemacht haben?
Ich weiß nicht, wie ihr zu der Annahme kommt, aber das steht euch nicht einmal zu.
Deshalb bitte ich darum, dass ihr die Meinungen anderer lernt zu akzeptieren. Teilt eure mit und gut ist.
Was der Regent oder der folgende daraus machen, liegt dann aber auch nicht mehr in unserer Macht.


Ich danke für diese Wortmeldung. Kein Sarkasmus! Es stimmt ja, Ana, du hast deine Meinung, ich meine, jeder seine, alles gut. Einige Tatsachen kann man aber eben nicht wegignorieren. So ist es für mich eben keine, wie du sagst, vorbildliche Bm, wenn man Hilfeangebote ausschlägt, weil einem die Nase nicht passt, wenn man einigen Einwohnern seiner Stadt verbietet mit dem Rathaus zu handeln, oder Frau Bm auch nur anzusprechen.

Moni hat zudem treffend ausgeführt, dass das Bm-Dasein Adeshas Pflicht ist, die sie mit Eid geschworen hat zu erfüllen. Also: nix besonderes.
Nur meine Meinung.

Wie es auch meine Meinung ist, dass Adesha sich nach diesem öffentlichen Auftritt hier in ihrer Schimpftirade an alle und jeden für eine Ehrung disqualifiziert hat.

Da sie zudem keine will sollte hier vielleicht zu, auch der Gemüter wegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
dann dürfte kein Ratsmitglied Vasall werden kein Bm vasall werden keine Person die ein Öffentlcihes Amt inne hat weil es diese ja aus Freiem Willen den Amtseid dazu geleistet hat

nehmen wir deine Aussage an Sini so muss Jan die Hälfte der Vasallen die Lehen entziehen

was Rabbi angeht sie stimmte nach der PV und der zusate wer Regent wird ab und hat wie ihr anderen nicht den Regenten Bestätigt damit liegt zwar kein Eidbruch vor aber schlichtweg ablehnung eines Regenten ob nun vereidigt oder nicht normal sollte Jeder Regent den Vasallen den Treueeid erneud abnehmen weil er ja deren vertrauens chon vornweg nciht inne hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 15:14 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Tja Gala, dann sollte auch jeder Vasall einem Aufruf seines Regenten sofort folgen und nicht erst Tage später diskutieren ob man gemeint war. Aber vielleicht schweifen wir grad vom Thema ab?

Ich bin Reutlingerin und ich sage, vermutlich macht Adesha ihre Arbeit. Kann ich nicht beurteilen weil man da nicht viel von mitbekommt. Als Bürgerin der Stadt sehe ich aber, wie sie die Stadt spaltet. Oder ihre Aussagen hier zu Sini.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 06:39
Beiträge: 1529
Wohnort: Reutlingen
Adesha spaltet überhaupt nichts. Sini hat als BM Reutlingen komplett ruiniert und sich dann aus dem Staub gemacht. Dafür kam nie eine Entschuldigung. Soll ich hier mal den Eid von den BMs rein posten? Dass Adesha mit so jemandem nicht mehr arbeiten will ist wohl logisch. Möchte mal sehen, wie ihr im echten Leben auf sowas reagieren würdet. Es ist einfach nur noch lächerlich hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 18:43 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Wir machen jetzt mal bitte einen Strich hier. Es schweift so sehr aus, dass ich das Gefühl habe, man müsse einen entflohenen Sack Flöhe einfangen.

Es ist in Ordnung, die die meinen, dass Adesha kein Vasall werden sollte, sagen es, können es hier ja auch gerne begründen. Dafür hakt der Regent nach - wenngleich er das gar nicht müsste wohl bemerkt.
Die die dafür sind, sagen es, können es ebenso begründen.
Damit muss aber auch wirklich dann Schluss sein. Sich hier zu zerfleischen ist nicht nur mehr lächerlich, sondern sehr beschämend.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Adesha
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:06
Beiträge: 642
Zumal nicht die Räte über eine Ehrung/Adelung entscheiden, sondern alleine der Regent.
Er macht sich hier nur ein zusätzliches Bild.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehrung von Adesha
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 11
Ehrung Adesha
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Freas
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz