Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
so jetzt möchte ich hierzu auch was sagen.

es ist zum kotzen, dass hier immer Parteidinge als Argumente herangezogen werden. Wenn das die einzige Denkweise ist, dann sollte man sich vielleicht mal an die eigene Nase packen und überlegen, ob man noch objektiv denken kann, ob man ernsthaft massives Fehlverhalten sieht oder einfach keine Ehrung gönnt, weil Gala einfach Gala ist.

Ich würde Gala für einen wertvollen Vasallen halten, weil er aktiv ist. Er ist nicht immer perfekt, er hat keine starke Familie im Rücken, aber er lässt sich nie unterkriegen und ist immer bereit was zu tun. Und das tut er seit Jahren. Vielleicht wäre das ja ein guter Grund ihn nicht zu ehren. Man brauchts nicht, man braucht Gala nicht mit einen Lehen an WB zu binden, man braucht ihn nicht zu ehren, denn er tut das alles ja auch so und wirds auch weiterhin tun.

Was ihm hier als massive Fehltritte angekreidet wird, hab ich mir grade angeguckt:

- Gala wurde wegen Amtsvernachlässigung als Büttel zu 75 Talern verurteilt weil er eine Anzeige nicht weitergeleitet hat, in der ein eifriger Kirchenmann sich über einen Aushang eines Wirtshauses ereiferte. Das ist ein massiver Fehltritt? Er hat nicht geraubt, er hat nicht versklavt, er hat nix erstürmt oder sonstwem geschadet. Dieser Fall ist ein Jahr her. Gelten für Gala andere Rehafristen als für hochkarätige Verbrecher?

- davor hatte Gala schonmal Probleme mit der Kirche, die waren wohl so ein massiver Fehltritt, dass das Verfahren gegen eine Entschuldigung Galas eingestellt wurde. Das ist zwei Jahre her.

- ihm wird angekreidet, dass ihm Ratsinterna zugetragen wurden. Gala hat sie nicht nach aussen getragen, sie wurdem ihm zugetragen. Was issen das fürn Fehlverhalten? Das Fehlverhalten Ohren zu besitzen? Auch das ist ein Jahr her.

- das letzte massive Fehlverhalten: Gala ist in den Kerker eingedrungen und hat einer dort Eingekerkerten etwas zu essen gebracht. Wahnsinn, was für ein rebellisches Verhalten. Auch dieser Vorfall ist über ein Jahr her.

Was man versucht als massive Fehltritte zu verkaufen, ist bestenfalls Kinderkram.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Jul 2016, 09:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 17:36 
Offline

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 19:45
Beiträge: 2501
Dieser Brief wurde mir mit der Bitte, ihn in den Rat zu tragen, übergeben.

Zitat:
Hochverehrter Rat von Württemberg,


kaum finde ich mal wieder den Weg ins Schloss und dachte schon es hätte sich etwas zum Guten geändert und die Räte seien etwas vernünftiger und MENSCHLICHER geworden und freue mich sehr endlich etwas über die Ehrung von Galaresch zu lesen packt mich schon nach den ersten Worten das blanke Entzetzen.
Man ringt um Worte und ist einfach nur enttäuscht.
Man kann sich nur zu tiefst FREMDSCHÄMEN was man hier zu lesen bekommt. Ihr seid es nicht mehr wert respektiert und geschätzt zu werden.
Hier uteilen Leute die sich mal ne Zeit lang hier einbringen und dann wieder in die Versenkung verschwinden.
Leute die kein selber noch nicht viel zu Wege gebracht haben
KEINER von euch ist fähig und willens auch nur die Hälfte der Zeit und Arbeit zu erledigen die Galaresch seit beinahe 10 in Worten ZEHN Jahren erledigt !
Und ihr maßt euch an, ihn mit einem Orden abpeisen zu wollen ?
Tag für Tag , Jahr für Jahr, .............. wie lange wäret ihr bereit solch undankbare Arbeit zu erledigen?
Ihr habt keine Ahnung von geschichtlichen Hintergründen auf die Galaresch sich mit seinen kleinen Verfehlungen bezieht und weiterspielt. Ihr seht alles nur aus Zusammenhängen rausgerissen.
Ein Mensch der das Land derart bereichert, arbeitet, ackert und obendrein noch noch hunderte von Geschichten bereichert hat, hat es nicht verdient geehrt zu werden?
Da wurden die größten Räuber in den Rat berufen und anschliessend für ein halbes Jahr Rat auch noch geadelt und einem Galaresch der treuesten aller Seelen im Reich wollt ihr viellecht gerade mal, wenn überhaupt, mit einem Stück Blech abspeisen?
Ich schäme mich für euch und für Württemberg der seine Bürger derart erniedrigt.
Alles was Galaresch, ja ach so schwer, verbrochen hat, ist er bestraft worden und hat seine Strafe verbüsst. Wie oft wollt ihr ihn noch bestrafen?
Obendrein wird er vorverurteilt und auch noch denunziert.
Habt ihr Sefira, die zig mal im Gefängnis saß, nicht in den Rat gelassen !
Habt ihr nicht einen ehrlosen Marcus Invictus hofiert und ihm die Türen hier geöffnet ? Diese Liste könnte noch weitergeführt werden........
Da bekommen Bürgermeister für 3 Monate Arbeit gleich Orden in Gold und Freiherrschaften.

Und einem so treuen Mann wie Galaresch, der ab und an mal etwas frischen Wind reinbringt den schubst ihr rum wie einen Klumpen Lehm ?

Wenn ihr euch einen anständigen und respektablen Rat heißen wollt, so lasst mal wieder die Vernunft und die Menschlichkeit walten und honiert mal die Leute die es auch wirklich verdient haben die treu, aufopfernd, loyal, arbeitssam sind und nicht nur die Leute deren Nase euch besser gefällt, denn so minimiert man auch seine Untertanen, vor allem die die noch dazustehen und was tun.
Galaresch nicht zu angemessen zu ehren wäre Kleinbürgertum und dem Rat von Württemberg nicht angemessen.

Galaresch hat eine Freiherrschaft verdient und nichts anderes, geht mal wieder in euch und zeigt dass man euch respektieren kann.
Und fragt euch mal selber ob ihr bereit wärt, seine Arbeit über diese vielen Jahre zu leisten und fragt euch was ihr denkt was als Dank angemessen wäre.

Ich wiederhole mich noch einmal Galaresch hat endlich eine Freiherrschaft verdient.
Besinnt euch

Hochachtunsvoll

Hildetraut von Hohen Neuffen


Wobeit ich sagen muß, die Werte Hildetraut scheint beim Lesen der Protokolle nicht auf das Datum geachtet zu haben, denn die meisten Aussagen, über die sie sich echauffiert, sind bereits aus dem letzten Jahr.

_________________
"Fantasy is an exercise bicycle for the mind. It might not take you anywhere, but it tones up the muscles that can."

Sir Terry Pratchett, 1948 - 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
Hilde hat aber recht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jul 2016, 11:31
Beiträge: 1701
*legt diese Akte wieder weit nach oben*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 12:23
Beiträge: 1505
Wohnort: Stuggi
Zenta schmunzelt, denn diese hatte sie sich als Nächste vorgenommen, wäre also von Dino nicht nötig gewesen. Sie hatte alles gelesen und sich ihre eigene Meinung dazu bereits gebildet. Doch diese wollte sie noch nicht gleich äußern, sie wollte dazu noch etwas hören. "Die jetzigen Ratsmitglieder sind natürlich dazu eingeladen hier ihre Meinung zu äußern. Ich wünsche mir hier aber auch eine Meinung von Gala selbst, keine Verteidigungsrede, das möchte ich nicht. Aber mich interessiert, ob er sich überhaupt als Adligen sieht. Ob er denkt die Pflichten erfüllen zu können und ob er bereit wäre auch zu lernen, wie man sich als Adliger richtig verhält."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Ich habe Gala zwar schon lange gekannt, aber erst seit ein paar Monaten näher und besser kennen gelernt. Ich muss sagen, dass ich kaum einen Bürger kenne, der sich mehr für Württemberg einsetzt als Gala. Egal, was anliegt ... man muss ihn nur fragen und er hilft und macht und tut, was er kann. Meistens muss man ihn noch nicht mal fragen, er bietet von sich aus seine Hilfe an.

Sicher hat er sich ein paar Fehltritte geleistet, aber auch nicht mehr als andere, die mit Grafentiteln belohnt wurden.
Hilde kennt ihn am besten und ich denke, sie hat alles gesagt.

Ich wäre auf jeden Fall auch für eine Freiherrschaft.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
:fuer:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 05:21 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
Ich unterstütze den Vorschlag auch.
Gala bringt sich wirklich ein, ob er im Rat ist oder nicht.
Ich meine von ihm sagen zu können, dass sich die Grafschaft auf ihn verlassen kann.
Das ist, was für mich zählt und das ist, was Gala mehr als einmal bewiesen hat.

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
Nun da man mich ja nun bat was dazu zu sagen, fällt mir nicht wirklich viel ein.
Ich hab meine Fehler und zu dem Mist den ich Bau steh ich auch das war schon immer so.
Was meinen Einsatz für WB angeht denke ich, dass es kein großen unterschied macht ob ich auf ein Dorf aufpasse oder für die GS in die Bresche steige.
Ich denke ich hab bewiesen, dass ich mich für WB eingesetzt habe und werd mich auch weiter dafür einsetzen. Wenn es eine Bedienungsanleitung für Adlige gibt, bin ich gern bereit dazuzulernen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 12:23
Beiträge: 1505
Wohnort: Stuggi
"Meine Entscheidung hier ist gefallen. Für mich überwiegt die lange treue Arbeit für Württemberg. Fehler können jedem passieren. Hier werde ich aber auf jeden Fall einen Unterricht ans Herz legen, damit es leichter ist diesen Weg zu gehen.

:arrow: Adelung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Freas
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Skye
Antworten: 33
Adelung von Teddie
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 26
Adelung Numero_uno
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Zenta
Antworten: 12
Adelung/ Ehrung von Long
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Butterfly9
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz