Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 12:34 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Ein Schmunzeln folgt auf Dino. Mach' dir mal keine Sorgen, ich hab mir deinen Rat von zuletzt zu Herzen genommen. Nach dieser Legislatur geh' ich erstmal auf Reisen. Vielleicht lern ich auch das Brötchentragen.

Zurück zum Thema: Eine Ehrung ist unangebracht für jemanden, der potentielle Straftäter schützt, die Verrat oder vielleicht sogar Hochverrat begangen haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Jun 2015, 12:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 12:40 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Leiv kann hier echt nur noch den Kopf schütteln. Meinung werden nicht akzeptiert. Man muss sich Stundenlang rechtfertigen. Warum sagt er überhaupt zu diesem Scheiß hier noch irgendwas? Ist ja nicht so als wäre das hier eine Ausnahme. Und was Freas und Ana angeht...."Meine Fresse geht ihr mir auf die Eier mit eurem Geseiere."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 12:44 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Ein Nicken folgt auf Leiv. Recht hast du. Hatte er wirklich. Und was würde er dagegen tun? Er verlässt einfach den Raum. Seine Meinung hatten die anderen. Er hat den Fall geschildert. Mehr brauchte es nicht. So käme hier wenigstens wieder Ruhe ein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 07:09 
Offline

Registriert: So 19. Apr 2015, 05:29
Beiträge: 764
"Nachdem er in den Kerker eingedrungen ist, Wachen mit Nußkringeln bestochen haben soll, sein Tier sogar eine Wache angegriffen habe, um einfach eine Gefangene zu besuchen, bin ich weder für eine Ehrung noch Adelung.
Ich weiß dass sich Galaresch einsetzt, wie jetzt auch in der Kommission über Postenverhandlungen und zuletzt sogar als Bürgermeister von Esslingen. Aber dass er erst eine Kirche abfackelt und aktuell nun in einen Kerker eindringt und so seine Kompetenzen als Büttel überschreitet, finde ich doch sehr sehr sehr grenzwertig und nicht ehrungswürdig."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 08:25 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Ich denke, nach den neusten Verfehlungen, und da dieses Thema schon enorm lange hier liegt, kann es geschlossen werden deine eine Ehrung/Adelung kommt für Galaresch wohl kaum noch in Frage."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich schließe nmich der Meinung von Leiv an, Galarecht hat erneut Ärger, die Justiz hat ihn wegen verrats an der Grafschaft Württemberg verurteilt. Daher sehe ich mich außer Stande für eine Ehrung zu sprechen, wissend, dass er auch viel gutes in seiner Lange Tatigkeit für Württemberg getan hat. Aber zurzeit ist der falsche Zeitpunkt über eine Ehrung nachzudenken, es ist kein gutes Signal, wenn wir einen vorbestraften Verräter ehren. Ich würde diese Diskussion daher gern zurück stellen, aber auf Wiedervorlage lassen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 22:20 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 17:51
Beiträge: 58
"Auch hier kann ich seiner Hoheit nur zustimmen. Wir brauchen keine Vasallen, die vielleicht zum einen sehr gute Arbeit geleistet haben, aber zum anderen ziemlich viel Ärger verursachen. Eine Adelung ist für mich weniger eine Belohnung - das ist sie natürlich auch -, sie ist für mich viel mehr eine dauerhafte Berufung in den Dienst der Grafschaft Württemberg aufgrund hervorragender Taten. Das natürlich mit allen Ehren und Privilegien, aber eben auch mit allen Pflichten und der Tatsache, dass man die Grafschaft mit seinem Handeln und Benehmen in der Öffentlichkeit vertritt. Und das passt hier nicht. Unabhängig früherer Taten."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 15:17 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Zitat:
Von Dino Gesendet am am 26 Juni 1464, um 15h18
Betreff nochmal Ehrungen
Läuft am 17 Juli 2016 ab
ich möchte auch nochmal anregen, die Überlegungen zu Gala wieder aufzunehmen.

Beendet wurden sie, weil er mit der Inquisition zu tun hatte, was soweit ich weiss gütlich geeinigt wurde. Und ja, dann kam dieses Mordsverbrechen, wo er Wachen mit Nusskringeln bestach und sein Tier soll Wärter angegriffen haben. Ein Elefant! Im Kerkertrakt. Naja immerhin tendiert er nicht dazu, Gefangene sich ausziehen zu lassen :-)

Jedenfalls ist das alles Schnee von gestern, verjährt, erledigt. Trotzdem ist Gala nach wie vor sehr aktiv, ob im Dorf oder in der Provinz und im Rat ist er auch schon länger dabei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 13:45 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Anastasia hat geschrieben:
Bitte weiterleiten - danke:

Gala packt doch überall an, wo es nur geht. Selbst da, wo es überhaupt nicht in seinen Bereich fällt, ohne das man ihn bitten muss. Selbst in der Kultur ist er am aktivsten, von allen Ratsmitgliedern.
Sicher ist nicht jeder sein Fan aber darum geht es hier ja auch nicht und bei wem ist das schon so?
Ich unterstütze diesen Vorschlag immernoch sehr.

Und ich würde zudem eine Ritterschaft vorschlagen, ich bin sicher, dass ist ein guter Anfang.
Mit seinem Elefanten, haben wir gleich 10 Soldaten in einem abgedeckt - Scherzal.

Liebe Grüße,
Ana

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung/Adelung Galaresch
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 16:21
Beiträge: 2557
Hier ein Brief aus dem Wortführerbüro wo ich gebeten wurde diesen dem Rat weiterzuleiten

Zitat:
Betreff: Ehrung/Adelung Galaresch

An den Rat und den werten Regenten,

ich, Jackdan von Araja, möchte die Empfehlung an den Rat aussprechen, sich gegen eine Adelung, jedoch für eine Ehrung mit einem Orden der Grafschaft zu entscheiden.

Meine Gründe für eine Ehrung liegen durch aus in seiner Aktivität. Er ist steht´s bemüht und gibt das, für ihn möglich, Beste.

Aber für eine Adelung sehe ich da noch Faktoren, die für mich deutlich dagegen sprechen. Gerade seine massiven Fehltritte, die anscheind für seine Partei- und Partei-Nicht-Parteimitglieder als verjährt gelten, sehe ich als solch einen Faktor an.
Sein Verhalten, Benehmen und Auftreten, so bin ich der Meinung, entspricht noch nicht dem eines Adeligen oder Ritters der Grafschaft. Da gelobe ich mir weit aus Besserung.
So gebe ich meine Bedenken kund und würde die Empfehlung an den Regenten aussprechen, eine Ehrung mit einem Orden zu vollziehen.

Hochachtungsvoll,
Jackdan von Araja
Graf von Branden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Carlson
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 12
[Diskussion] Ritterschlag/Adelung für Halli
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: JackDan
Antworten: 16
Ehrung Galaresch, Adesha, Sona, Andra Barr, Adolf
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Skye
Antworten: 25
Adelung Jackdan
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz