Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 15:55 
Zitat:
Von Karin Gesendet am am 31 Dezember 1463, um 11h22
Betreff Eine Frage Läuft am 17 Januar 2016 ab Werte Ronda,

auch wenn ich derzeit nicht in Württemberg weile, möchte ich am Württemberger Geschehen teilhaben.
Hin und wieder lasse ich mir Neues aus dem Schloß berichten.
Allerdings fehlt mir eine wichtige Information. Ich frage mich, ob auch ganz normale Bürger, wie ich eine mittlerweile bin, Ehrungsvorschläge einbringen dürfen. Das war mir noch nie ganz klar, ob das so funktioniert oder funktionieren könnte.

FALLS Bürger Ehrungsvorschläge einbringen dürfen/können/sollen möchte ich Elfe von Auenfeld, Freifrau von Blaubeuren für eine Aufwertung ihres Lehens vorschlagen.
Elfe war wie sehr viele Vasallen auch im Kriegsdienst. Sie war in einer Versorgungslanze, jener Lanze, die an einem Sonntag angegriffen wurde. Elfe war sehr schwer verletzt und hat trotz allem weiter geholfen. Sie harrte auch oft ohne Informationen in den verschiedenen Städten aus, um Waren von A nach B zu bringen, Waren zu empfangen und weiterzugeben.

Aber nicht nur im Krieg war sie. Nein sie beteiligt sich auch an der medizinischen Versorgung von Zollern. Ich weiß, dass sie aktuell fast ständig noch am Essenzen und Heiltränke brauen ist und immer wieder ihre Praxis öffnet. Oft verdient sie nicht einmal was daran.

Aber nicht nur im Kriegsdienst oder in der Praxis ist sie zu finden. Elfe ist eine loyale Vasallin, eine brave Bürgerin, treue Freundin und Helferin in der Not.
Sie beteiligt sich außerdem an der Kultur und dem Zusammenhalt von Zollern. Ich weiß dass zum Julfest ein Essen und ein paar Wettbewerbe unter den Zollanern stattfanden. Wenn Neubürger Fragen haben, dann hilft sie sofort.

Sie beteiligt sich außerdem regelmäßig im Vasallensalon um ihren Consillium nachzukommen. Das tut sie freundlich, aber auch mit Nachdruck, wenn es sein muss. Elfe ist keine Person, die ein großes Aufsehen braucht. Für mich ist sie eine Respektsperson, die es verdient hat, auf diese Art geehrt zu werden.

Bitte Ronda, gib das doch in den öffentlichen Sitzungsaal. Elfe weiß allerdings nichts von meinem Vorschlag sie zu ehren.

Tja das wäre es erst einmal von meiner Seite aus.

Beste Grüße aus Regensburg,
Einen guten Rutsch in das neue Jahr mit viel Gesundheit und Glück

Karin Klaasen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Jan 2016, 15:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 00:08 
Zitat:
Betreff: Aufwertung Elfe
Von: Celestria
Gesendet: Fr 1. Jan 2016, 18:20
An: Ronda
Nachricht

Werte Ronda von Wahlasé,

wir kennen uns nicht, dennoch möchte ich euch bitten mein Schreiben ebenfalls weiter zu leiten.
Ich habe von dem Ehrungsvorschlag Elfe´s gehört und möchte mich ebenfalls dafür aussprechen.

Sie war in meinem Versorgungstrupp tätig, und war mir stets eine gute Kameradin die gewissenhaft ihre Aufgaben erfüllt hat.
Selbst als sie schwer verletzt wurde leistete sie vorbildlich ihren Dienst, ohne zu jammern.
Sie war mir stets eine große Hilfe und Unterstützung. Ich konnte mich jederzeit auf sie verlassen.
Sie hat nicht nur mich untersucht und erfolgreich durch ihre Medizin geheilt, sondern noch unzählige andere ebenfalls.
Elfe ist eine gute Freundin und treue Vasallin Württembergs und hat eine Aufwertung durchaus verdient!

Liebe Grüße
Junker Celestria von Wolkenbruch
Reichsritter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 12:05 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Bei Elfe wäre ich im übringen durchaus für eine Aufwertung ihrer Herrschaft. Denn genau hier sehe ich eben herausragende leistungen. elfe ist an jeder Front zu fnden, womit ich jetzt nicht nur den Krieg meine. Wenn das Weib könnte würde sie sich zerreißen um noch mehr zu tun. Von mir also ein eindeutiges Ja zu einer Aufwertung."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Ich würde ebenso zustimmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich möchte gern noch ein paar mehr Meinungen hier einfangen, gern auch mit Begründung und etwas "Futter" zu euren Einschätzungen. Ich bin durchaus geneigt, das in Erwägung zu ziehen. In dieser Amtspperiode ist mir der Schritt aber leider nicht möglich, daher beliebt auf jeden Fall Zeit, das in Ruhe zu besprechen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 13:03
Beiträge: 175
Hmh ich kann zu Elfe bezüglich Württemberg nicht viel sagen, aber ich denke, dass da die Briefe für sich sprechen. Ich kenne Elfe allerdings aus dem Reichshofrat und weiß, dass sie auch der sehr engagiert ist, immer bereit ist Arbeiten zu übernehmen und diese schnellstmöglich an den Mann bringt. Hilft hier wahrscheinlich jetzt recht wenig, aber ich dachte, dass ich es mal anbringe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 15:46
Beiträge: 115
Ich kann nur Gutes über Elfe verlauten. Natürlich kann ich nun nicht viel darüber sagen, was sie hier in Württemberg bisher tat, dafür bin ich erst zu kurz hier, aber sie ist immer da, wenn man sie braucht und kann sich immer auf sie verlassen. Dazu ist sie im Reichshofrat als Wappenheroldin sehr aktiv und sorgt mit dafür, dass die Aufträge zeitnah bearbeitet werden.
Ich würde dieser Aufwertung definitiv zustimmen.

_________________
    Xbeta von Abenberg
    Reichsgraf von Castell, Imp. Graf von Laufenburg
    Herzog von Werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 21:02 
"Elfe verrichtet ihre Pflicht als Vasallin schon jetzt - meiner persönlichen Meinung nach - sehr gut. Womit sie in der Hinsicht bereits bewiesen hat, dass sie eine gute Wahl ist."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 14:14
Beiträge: 173
Ich wurde gerade im Wirtshaus darauf aufmerksam gemacht, das es auch Elfe verdient hat, aufgewertet zu werden.


Ich selbst kenne Elfe nun schon eine geraume Weile. Wird irgendwo Hilfe benötigt, scheut sie sich nicht die Arme hochzukrempeln und anzupacken. Sie ist immer für Württemberg da und verdient eine Würdigung ihres Tun.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2016, 22:37 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Wann war ihre Adelung denn?

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung Anastasia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 30
Aufwertung Fly
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 26
Aufwertung Mais
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 66
Aufwertung Joe Blackrabbit von Boxhorn
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Vionax
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz