Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 18:39 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:20
Beiträge: 383
ich möcht nochmal Elfes Aufwertung auf die Agenda rufen. Die musste ja in der letzten LP hinter Mais' Aufwertung zurücktreten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 18:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:39
Beiträge: 1577
Kann mir hier wer genauer erklären warum aufgewertet werden soll?

Was genau hat sie so besonderes gemacht?

Ich hab von Elfe die letzte Zeit nichts mitbekommen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2016, 21:22 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:20
Beiträge: 383
84148108nx42724/besprechungssaal-der-ehrungen-adelungen-f76/aufwertung-elfe-t6064.html

wenn dir das hilft, dir eine Meinung zu bilden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 18:19
Beiträge: 4181
ich muss meine Zustimmung nun erstmal revidieren.
und zwar aus diesen Gründen:
Elfe war in einer Versorgungslanze so wie viele andere auch
sie blieb zurück um andere mit Medis zu versorgen andere taten dies in dem sie sie sicher nach Hause eskortierten
sie war keine Frontkämpferin und hatte demzufolge auch nciht derartige schäden wie andere Vasallen WB´s erlitten
und was mich besonders aufregt
wenn cih so im Vasallensalon lese, ist sie eine derjenigen die agresiev gegen andere Vasallen vorgeht nur weil sie im Amt gebunden sind oder Ersatzleistungen erbrachten.
aus meiner Sicht geht sowas überhaupt nciht da es den Zusammenhalt unter den Vasallen beeinträchtigt.

:arrow: gegen eine Aufwertung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 15:35 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Celestria hat geschrieben:
Werter Graf Janski,

ich bitte euch diesen Brief in den öffentlichen Sitzungssaal weiter zu leiten.

Elfe hat es genau so verdient wie Mais aufgewertet zu werden.
Sie war in meiner Versorgungslanze tätig wie schon erwähnt wurde.
Bei ihrem Dienst, den sie vorbildlich geleistet hat, wurden wir schwer verletzt als wir als nur Versorgung, versucht haben den kämpfenden Soldaten Nahrung zu bringen, und zwar an der Front!
Elfe hat im Auftrag der Armee Brot gekauft und wurde von den Franzosen angeklagt.
Die Anklage wurde durch die Rückstürmung zum Glück nicht vollzogen und ihr der Knast erspart.
Ohne Jammern hat sie dennoch weiterhin ihren Dienst getan, und war mir stets eine große Hilfe.
Weiterhin hat sie nicht nur mir Heilung durch die Herstellung von Medizin gebracht, sondern unzähligen anderen auch.
Sie ist WB eine treue Vasallin, das sollte man nicht vergessen und würdigen.

Liebe Grüße
Rottmeister Celestria von Wolkenbruch
Reichsritter

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 16:31 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:01
Beiträge: 43
Bringt einen Brief herein und legt ihn gut sichtbar ab.
Zitat:
Sehr geehrte Frau Wortführerin, Euer Hochwohlehrwürden,

Ich hoffe Eure Anrede ist korrekt. Na wie dem auch sei, ich hätte eine Frage:

Strengt der neue Rat dieses Mal die Aufwertung von Elfe von Auenfeld an, die ich bereits im Jänner anregte?
Wenn ja, so wäre dies wirklich sehr schön und der Rat zeigt, dass er wohlverdiente auch zu Recht adeln kann!
Wenn nein hätte ich gern den Grund gewusst.

Mit besten Grüßen
Karin Klaasen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 19:02 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Zitat:
Von Leiv. , de Vries, Herr über Gadelheim Gesendet am am 10 April 1464, um 18h40
Betreff Aufwertung Elfe
Läuft am 01 Mai 2016 ab
An den Grafen von Württemberg und zur Kentnissnahme des ganzen Württemberger Rates.


Mir ist zu Ohren gekommen das man nun in der vergangenen LP Mais aufgewertet hat. Demnach wäre es nun endlich an der Zeit Elfe´s Herrschaft ebenfalls aufzuwerten. Wenn mich nicht alles täuscht läuft die Diskussion um ihre Aufwertung bereits seit Anfang des Jahres. Ebenfalsl weiß ich das Elfes Aufwertung zu Gunsten von Mais zurückgestellt wurde. Demnach ist es nun am Rat sein Versprechen Elfes Lehen aufzuwerten, in die Tat umzusetzen.
Und vielleicht rufe ich noch einmal in Erinnerung was Elfe alles für WB leistet. Sie war im Frankreicheinsatz sofort zur Stelle und hat über Monate hinweg Nahrung ins Kriegsgebiet geschafft. Ohne zu murren oder zu meckern oder jemals auch nur anzudeuten sie würde aufgeben. Sie wurde in Frankreich angeklagt und hat auch dies einfach hingenommen. Genauso wie es sich für einen treuen vasallen gehört. Elfe hat Tränke gebraut und mitgeholfen die Kranken zu versorgen. Elfe ist aber auch in der Kultur tätig, beteiligt sich an Diskussionen und bietet immer und überall sofort ihre Hilfe an. Eine treuere Vasallin kann die Grafschaft kaum haben und ich hoffe das man ihr nun endlich das zu gesteht was man versprochen hat. Denn stellen wir Elfes Verdienste zu dennen Mais´s gibt es keinen Grund Elfe anders zu behandelt als Mais denn beide Frauen haben die selbe Hilfe geleistet im Frankreicheinsatz.

Es grüßt Euch,

Ritter Leiv de Vries

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Hier hat Leiv völlig recht und bitte den Grafen entsprechend zu reagieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2016, 22:02 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:20
Beiträge: 383
1. kann ich Celestria nur zustimmen.

Ich war knapp 200 Tage im Banner. Ich habe nicht einen Tag hungern müssen. Und das ist - unter anderem - dem unermüdlichen Einsatz von Elfe zu verdanken. Es zählen nicht nur diejenigen, die an vorderster Front mit dem Schwert kämpfen, sondern auch diejenigen, die dafür sorgen, dass es den Kämpfern gut geht. Und das Versorungsteam, dem Elfe angehörte hat wirklich emsigen Dienst geleistet. Neben Nahrung und Medikamenten wurden - so glaube ich mich zu erinnern - auch noch Schwerter und Schilde für uns heran geschafft. Und zwar so viele, dass ich als Logistiker Probleme hatte, alle schnell genug an den Mann oder die Frau zu bekommen.

2. Muss ich Leiv zustimmen: Die Aufwertung von Elfes Lehen wurde schon lange diskutiert und in der letzten Legislaturperiode nur nach hinten verschoben weil
a) auch Mais wohl schon lange in der Warteschleife hing
und
b) sie wohl unter Jussi als Graf - wegen der verwandtschaftlichen Verhältnisse - nie aufgewertet worden wäre. Dass Jussi in der aktuellen LP nicht mehr angetreten ist, war damals nicht abzusehen.

Insofern ist der Rat von Württemberg jetzt wirklich am Zug, diese Aufwertung durchzuführen.

:arrow: dafür


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Elfe
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 09:39 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich gönne Elfe von Herzen die Aufwertung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Veto zum Lehnsentzug Elfe von Auenfeld
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: Quarke
Antworten: 27
Aufwertung Anastasia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Dino
Antworten: 18
Aufwertung Fly
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 26
Aufwertung Mais
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 66

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz