Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Dino
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Dino gibt sein Einverständnis.
Dino hat geschrieben:
oh

hm ich hab nix dagegen.

aber sollte man nich bei allen älteren titelinhabern mal über eine aufwertung nachdenken?
damit freiherrschaften für neue frei werden?

:arrow: Verschiebung in den öffentlichen Beratungsbereich für Ehrungen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 13:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Dino
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 15:16 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Dino hat geschrieben:
Auch ich als Vasall hab da nur Mithörmöglichkeiten, kein Rederecht, aber ich hab nen Brief an Jussi geschrieben, so wies woanders gewünscht ist


Den würde ich gerne lesen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Dino
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Skye hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
Auch ich als Vasall hab da nur Mithörmöglichkeiten, kein Rederecht, aber ich hab nen Brief an Jussi geschrieben, so wies woanders gewünscht ist


Den würde ich gerne lesen!


Falls noch nicht selbst entdeckt, der Brief ist hier ausgehangen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Dino
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 07:55 
Offline

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 09:35
Beiträge: 307
Zitat:
Absender : Mezcalina , Edle von den Maisweiden bei der Landst
Gesendet am : 07/10/1462 - 17:53:21
Titre : brief an den rat
grüß dich andra,

die beratungen für die aufwertungen von anastasia und dino sind nun öffentlich und ich möchte dazu etwas anmerken.
wieso urteilt ratsmitglied skye über die stellungnahme seines vorredners?

wenn man über eine aufwertung/adelung/ehrung spricht, ist es jedem erlaubt seine meinung dazu kundzutun, ob diese dafür oder dagegen spricht.
es ist aber nicht förderlich (und gewiss nicht sinn der sache), die meinung anderer ratsmitglieder oder die des grafen zu diskutieren.

meines erachtens nach müssten diese beiträge sogar entfernt werden, da sie nicht inhaltlich zum thema beitragen, sondern darauf gerichtet sind, jussis ansicht in frage zu stellen.

ich bitte dies an den rat weiterzugeben.

kritik an den grafen kann gerne intern und in einem anderen raum geklärt werden, hat aber mit der sache (aufwertung befürworten oder ablehnen) nichts zu tun.

danke und sonnige grüße aus stuttgart
mais


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Dino
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 05:39 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich wurde von Mais gebeten, den Brief hier aufzuhängen.

Absender : Mezcalina , Edle von den Maisweiden bei der Landst
Gesendet am : 10/10/1462 - 06:36:24
Titre : brief an den rat
grüß dich fly,

ich möchte dich bitten, diesen brief im schloss auszuhängen (bei 'aufwertung von anastasia' und auch bei 'aufwertung von dino'), da ich in diesen beiden räumen kein rederecht habe.

mir ist klar und ich bitte um entschuldigung, dass nachfolgende worte nicht zum thema 'aufwertung' beitragen, aber es ist in beiden räumen jeweils ein brief von mir veröffentlicht, den ich mehrfach bat DORT NICHT auszuhängen, da er genauso wenig zum thema beiträgt, sondern eine ganz andere sache behandelt.

da er da aber nun mal hängt, sollte dieses schreiben dort auch hingetragen werden.
außerdem möchte ich auf ana eingehen, da sie meinen brief kommentiert hat:
1. ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass skye im raum 'modernisierung' sprechen soll statt hier. ich sagte, er möge es woanders tun als hier. ich schlug noch davor vor, es intern zu tun.
2. ich sagte bereits gestern nach einem einwand "ich würde über jussis beiträge nicht so urteilen wie über die von skye", dass ich das sehr wohl tue, so sie so sind, wie die von skye. vielleicht wurde das überlesen.
3. ich konnte in meinem brief an andra nichts zu dinos beiträgen sagen, da ich sie gar nicht gelesen hatte. mag man das glauben oder nicht. daher kann ich die frage, warum ich nur skye erwähne und über dino (so wie jussi) nicht genauso urteile, nur so beantworten.
wenn aber die uhren im schloss und die uhren der tauben gleich laufen, ist ersichtlich, dass es diese beiträge auch noch gar nicht gab, als ich meinen brief geschrieben hatte. vielleicht trägt das zu meiner glaubwürdigkeit bei.
davon abgesehen ist es völlig unerheblich, ob ich skye alleine, skye und jussi, skye und dino oder jussi und dino in meinem schreiben erwähne. mein anliegen bleibt dasselbe.

abschließend möchte ich dieses mein anliegen, welches ich an den rat tragen wollte, zu diesem zeitpunkt zurückziehen. ich werde es ggfs. später an anderer stelle einbringen.
ich habe leider das gefühl, man möchte meinen brief falsch verstehen, aber das kann auch an meiner wahrnehmung liegen. dies und die diskussionen an anderer stelle zu meinem brief, verleiden es mir aber das eigentliche thema fortzuführen.

danke und liebste grüße
mais

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Dino
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Info:
Morgen Abend werde ich Dino aus meinem privaten Lehensbudget mit der Herrschaft Schöntal belehnen.
Für mich ist dieser Vorschlag hier daher aus den bereits eingangs genannten Gründen für jede Legislatur unter meiner Regentschaft keine Option. Ich schließe daher diese Diskussion vorerst.

EDIT: Ich möchte diese Diskussion zurückstellen. Möge ein anderer Regent dies erneut bewerten.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Dino
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 05:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Hier noch ein Brief von Dino.

Zitat:
Kannste das bitte bei den Ehrungen aushängen:

ich möchte dazu nochwas sagen. Das es da grade meine Aufwertung betrifft ist Zufall, du weisst wie unwichtig ich persönlich Adel nehme. Aber hier passiert grade in meinen Augen ein Denkfehler, der schonmal begangen wurde.

Kann sich noch jemand an die vorgeschlagene Adelung von Philip Markus erinnern? Er hat lange in WB gelebt, irgendwann sprach sich jeder für eine Adelung aus, die wurde aber vergessen (ich glaub durch Umzug des Schlosses).

Philip Markus bekam in dieser Zeit eine Adelung von einer anderen Person, ausserhalb von WB. Kurz darauf entdeckte man das Thema auch wieder im Rat, und wollte die eigene vergessene Adelung nachholen. Und dann stellte irgendwer fest, dass Phil ja kürzlich privat geadelt wurde, also brauche er in WB nichtmehr geadelt werden.

Ich fand das damals schon eine ganz miese Entscheidung, das ist wie ein Schlag ins Gesicht. Wenn jemand in WB was geleistet hat und von WB ausgezeichnet werden soll, dann kann man das nicht wegfallen lassen durch eine andere private Adelung irgendwo. Es geht bei einer Adelung in WB darum einen Vasallen an UNS zu binden, jemanden zu belohnen für etwas was er HIER geleistet hat.

Das kann man nicht einfach verrechnen, weil er woanders grad geadelt wurde, denn damit reduziert man das adeln auf simples Lehen verteilen.

Es geht auch niemand auf eine Geburtstagsfeier, und zieht dem Geburtstagskind das Geburtstagsgeschenk weg mit der Begründung, der Gast der vorher reingekommen ist habe ja schon eins überreicht.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung Dino
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anastasia
Antworten: 17
Aufwertung Numero_Uno
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 11
Aufwertung Elfe
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz