Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 13:37 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Wenn ich eine Frage stellen darf, Jussi.

Du hast recht, du bist mein Lehnsherr und es liegt jetzt an die zu entscheiden, ob einer geadelt wird, oder ob sein Lehen aufgewertet wird.
Du hast dich bereits in deinem ersten Beitrag ganz klar dagegen ausgesprochen (in meinem Fall) und das akzeptiere ich, auch wenn ich dennoch meine Ansicht dazu loswerden wollte und es auch getan habe.

Die Frage die sich mir nun stellt ist: Wieso wolltest du hier nach deiner Entscheidung, noch weiter diskutieren?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 9. Okt 2014, 13:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 05:40 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich wurde von Mais gebeten diesen Brief hier aufzuhängen.

Absender : Mezcalina , Edle von den Maisweiden bei der Landst
Gesendet am : 10/10/1462 - 06:36:24
Titre : brief an den rat
grüß dich fly,

ich möchte dich bitten, diesen brief im schloss auszuhängen (bei 'aufwertung von anastasia' und auch bei 'aufwertung von dino'), da ich in diesen beiden räumen kein rederecht habe.

mir ist klar und ich bitte um entschuldigung, dass nachfolgende worte nicht zum thema 'aufwertung' beitragen, aber es ist in beiden räumen jeweils ein brief von mir veröffentlicht, den ich mehrfach bat DORT NICHT auszuhängen, da er genauso wenig zum thema beiträgt, sondern eine ganz andere sache behandelt.

da er da aber nun mal hängt, sollte dieses schreiben dort auch hingetragen werden.
außerdem möchte ich auf ana eingehen, da sie meinen brief kommentiert hat:
1. ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass skye im raum 'modernisierung' sprechen soll statt hier. ich sagte, er möge es woanders tun als hier. ich schlug noch davor vor, es intern zu tun.
2. ich sagte bereits gestern nach einem einwand "ich würde über jussis beiträge nicht so urteilen wie über die von skye", dass ich das sehr wohl tue, so sie so sind, wie die von skye. vielleicht wurde das überlesen.
3. ich konnte in meinem brief an andra nichts zu dinos beiträgen sagen, da ich sie gar nicht gelesen hatte. mag man das glauben oder nicht. daher kann ich die frage, warum ich nur skye erwähne und über dino (so wie jussi) nicht genauso urteile, nur so beantworten.
wenn aber die uhren im schloss und die uhren der tauben gleich laufen, ist ersichtlich, dass es diese beiträge auch noch gar nicht gab, als ich meinen brief geschrieben hatte. vielleicht trägt das zu meiner glaubwürdigkeit bei.
davon abgesehen ist es völlig unerheblich, ob ich skye alleine, skye und jussi, skye und dino oder jussi und dino in meinem schreiben erwähne. mein anliegen bleibt dasselbe.

abschließend möchte ich dieses mein anliegen, welches ich an den rat tragen wollte, zu diesem zeitpunkt zurückziehen. ich werde es ggfs. später an anderer stelle einbringen.
ich habe leider das gefühl, man möchte meinen brief falsch verstehen, aber das kann auch an meiner wahrnehmung liegen. dies und die diskussionen an anderer stelle zu meinem brief, verleiden es mir aber das eigentliche thema fortzuführen.

danke und liebste grüße
mais

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Anastasia hat geschrieben:
Die Frage die sich mir nun stellt ist: Wieso wolltest du hier nach deiner Entscheidung, noch weiter diskutieren?

Ana, die Frage habe ich bereits beantwortet, als ich dich fragte, ob du einverstanden bist, dies öffentlich zu machen. Ich sagte: "Denn vieles was nun hier gesagt wird, sollte dort auch wahrgenommen werden ..." Darum trug ich es hierher.

Ergänzend dazu:
Solche Dinge, die leider oft genug im Rat bleiben, sind im Grunde immer Anlass zu öffentlichen Spekulationen und leider zu oft werden Unwahrheiten daraus gestrickt.
Hier kann nun jeder nachlesen, warum du vorgeschlagen wurdest, was andere davon halten, dass ich ablehnte und wie meine Begründung für die Ablehnung tatsächlich war. Aber auch - und darauf kommt es mir ebenso an - wie die Reaktionen darauf ausgefallen sind. Auch das soll gern öffentlich wahrgenommen werden, um ein ganzheitliches Bild zu bekommen. Du sagtest, damit hast du kein Problem, ich habe dies ebenfalls nicht.

Aber du hast Recht. Ich habe mich entscheiden, daher brauchen wir hier nicht mehr weiter diskutieren. Soll ich schließen, oder möchtest du noch einmal inhaltlich antworten?

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 09:22 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Irritiert sieht sie kurz zu Fly, die einen Brief von Mais hinlegt.
Ana überfliegt nur den ersten Satz und weiß, dass Mais wieder nur auf sinnlosem Zeug herumreitet und es offenbar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Sie liest also nicht weiter und sieht einfach wieder zu Jussi, der zuende sprach.

"Wie gesagt, auch ich habe nichts dagegen, ich sehe nur keinen Sinn darin über etwas zu diskutieren, was bereits entschieden ist."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
:arrow: Dann schließe ich diese Diskussion. Möchte noch jemand etwas Beitragen - idealerweise inhaltliche Argumente - dann bitte einfach bei mir melden.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung Hafelja
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anastasia
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz