Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
:arrow: Dann verschiebe ich dieses Diskussion in den Saal der öffentlichen Besprechung zu Ehrungsvorschlägen.
EDIT: :!: Rederecht hat hier nur der Rat. Meinungen sind ausdrücklich erwünscht.

Ana, es ist kein Zufall, dass ich dir erst heute die Frage für eine öffentliche Diskussion stellte. Ich bin seit 2 Tagen an dieser Diskussion beteiligt, viel schneller konnte meinerseits folglich die Frage gar nicht kommen. Aber du hast Recht, es hätte eher geschehen können und zwar von jedem Ratsmitglied angestoßen.

Aber ich nehme deine Kritik an dieser Situation gern auf und werde daher sofort bei allen aktuellen Adelungsvorschlägen das Einverständnis der Vorgeschlagenen abfragen, dies ebenfalls öffentlich beraten zu können. Ich gehe da konform mit dem letzten Ratsbeschluss zu diesem Thema, der sich dann für eine öffentliche Diskussion des Rates ausspricht, sofern die vorgeschlagene Person einverstanden ist. Da bisher dies nicht abgefragt wurde, tue ich es jetzt.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Okt 2014, 12:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 12:59 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Ist es nicht so das Adelungen laut dem System gar nicht in den öffentlichen Bereich gebracht werden dürfen?
Daher heißt der Saal: Öffentlicher Saal für Ehrungen!

Halten wir uns an Abstimmungen oder handeln wir danach, wie es gerade am Schönsten ist?
Ich würde hierzu gerne eine Antwort haben, denn dann werde ich ab heute die Wortführerin bitten, dass sie auch bei Adelungen fragt, ob die Bürger mit dem öffentlichen Rederecht einverstanden sind.

Als Nächstes müsste mir die Frage gestattet werden warum einerseits diskutiert wird, dass der Rat alleine Entscheidungen treffen soll und auch beraten soll, ohne Vasallen, ohne Bürger und ohne Bürgermeister aber hier nun wirklich jeder im Schloss stehende Bürger sprechen darf?

Jussi, wenn du als Vasall die Grundzüge des Rates und seine bisherigen Statuten nicht kennst, dann kannst du gerne nachfragen.


Nun kommen wir zurück zur Aufwertung.

Ich habe Dino und Anastasia für die Aufwertung vorgeschlagen.
Ist Dino anders als Ana was die Arbeit betrifft?
Nein!
Ist Dino anders im Umgang mit Menschen?
Nein!
Dino ist aber beliebter und das ist der ganze unterschied.
Dino kann genau so austeilen wie Anastasia und er verpackt es dabei nicht einmal netter.
Es wird von allen nur anders aufgefasst.
Auch hier haben wir das Beispiel wieder aus dem Vasallensalon.

Und nun stelle ich mir dir Frage warum gleiche Personen, anders behandelt werden?
Es geht nicht darum wer sich adelig benimmt und wer nicht.
Dino wirft Krüge an die Wand im Wirtshaus.
Ist das Adel?
Nein!

Dino, ich will dich nicht schlecht machen, ich ziehe nur Vergleiche.

Jussi, wo war sie konsequent destruktiv?
Und was heißt das für dich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Skye hat geschrieben:
Ist es nicht so das Adelungen laut dem System gar nicht in den öffentlichen Bereich gebracht werden dürfen?
Daher heißt der Saal: Öffentlicher Saal für Ehrungen!

Halten wir uns an Abstimmungen oder handeln wir danach, wie es gerade am Schönsten ist?
Ich würde hierzu gerne eine Antwort haben, denn dann werde ich ab heute die Wortführerin bitten, dass sie auch bei Adelungen fragt, ob die Bürger mit dem öffentlichen Rederecht einverstanden sind.

Ich beziehe mich auf diesen Passus und Abstimmung, knapp ein Jahr alt. Eine neuere, anders lautende Diskussion mit Beschluss zur Vorgehensweise ist mir nicht bekannt. Aber vielleicht war ich auch zu lange raus und es gibt eine anderslautende Entscheidung? In diesem Fall bin ich gern bereit, meinen Fehler einzugestehen und ziehe auch gern die nötigen Konsequenzen. Anderenfalls ist das aber wohl Beschlusslage.
Was den Einwand betrifft, dass Adelungen nicht öffentlich beraten werden dürfen, so möchte ich gern noch einmal verdeutlichen, dass ich damit kein Problem habe. Eine Vorgabe dazu existiert schlicht nicht. Letztlich ist es allein Entscheidung des Regenten - dies ist aktuelle Gesetzeslage im DKR - an wen er Titel und Lehen vergibt. Es bedarf nicht einmal einer Diskussion für dies Entscheidung. Ich habe kein Problem damit, wenn man es tut. Folglich: Wenn die Vorgeschlagenen einverstanden sind - wie in diesem Fall - darf gern öffentlich über den Adelungsvorschlag diskutiert werden.

Skye hat geschrieben:
Als Nächstes müsste mir die Frage gestattet werden warum einerseits diskutiert wird, dass der Rat alleine Entscheidungen treffen soll und auch beraten soll, ohne Vasallen, ohne Bürger und ohne Bürgermeister aber hier nun wirklich jeder im Schloss stehende Bürger sprechen darf?

Die Rechte hier lassen es zu, dass technisch jeder mitdiskutieren kann, es ist nicht reglementiert und bisher scheint sich niemand daran gestört zu haben. Aber ich sehe ein, es nicht noch durch meinen Aufruf zu fördern. Daher nehme ich diesen Aufruf zurück und editiere - kenntlich gemacht - sicherheitshalber meinen Beitrag.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Skye hat geschrieben:
Und nun stelle ich mir dir Frage warum gleiche Personen, anders behandelt werden?
[...]
Jussi, wo war sie konsequent destruktiv?
Und was heißt das für dich?

Ich sehe Unterschiede im Verhalten von Ana und Dino, deutlich sogar. Und es obligt im Falle meiner Adelungsentscheidung allein meinem Urteil - das mag Euch nicht passen, ist aber so.
Und ich werde nicht meine Zeit damit verschwenden, die letzten Monate derart aufzubereiten, für Euch Belege für das eine oder andere zu finden, da es schlicht irrelevant ist.
Nur eins möchte ich anmerken. Ich habe meine Entscheidung in Bezug auf meine Ablehnung Anastasia eine Aufwertung zukommen zu lassen mitgeteilt und sogar inhaltlich begründet. Ich meine, dies besonders sachlich getan zu haben, ohne Groll oder andere Misstöne. Allein ihre Reaktion darauf, u.a. gespickt mit Vorwürfen mir gegenüber, ist Beispiel genug. Zumindest für mich, und in diesem Fall auschlaggebend bei meiner Eintscheidung zu bleiben.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 14:13 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Es geht mir hier nicht um -ob es mir passt oder nicht-:

Aber bevor ihr solche Worte sagt, solltet ihr selber daran denken, dass ihr gerade nach dem Prinzip handelt:
Passt mir und passt mir nicht!

Euch passt Anastasia nicht!
Ihr seid Regent, ihr könnt entscheiden.

Aber ich bin Ratsmitglied und ich muss nicht Eurer Meinung sein.
Ich will Ehrungen wieder als das sehen was sie sein sollen.
Ich will das die Bürger wieder ein gutes Gefühl haben können, wenn sie geehrt werden.

Ehrungen sollen ehren und nicht ein Witz sein, weil der Regent gerade nach dem Passt-mir-und-passt-mir-nicht-Prinzip handelt!

Ist es wirklich das? Sind Ehrungen nur noch Sympathiebonus?
Ich würde Freas jederzeit ein Lehen anvertrauen.
Jeder weiß wie ich zu ihm stehe aber er würde ein guter Vasall sein.
Ich agiere noch lange nicht nach der Methode, wen ich mag, der wird belohnt!

Aber ich danke Euch, dass ich eine weitere Ansicht bei Euch kennen gelernt habe mit der ich niemals konform gehen werde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 07:56 
Offline

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 09:35
Beiträge: 307
Zitat:
Absender : Mezcalina , Edle von den Maisweiden bei der Landst
Gesendet am : 07/10/1462 - 17:53:21
Titre : brief an den rat
grüß dich andra,

die beratungen für die aufwertungen von anastasia und dino sind nun öffentlich und ich möchte dazu etwas anmerken.
wieso urteilt ratsmitglied skye über die stellungnahme seines vorredners?

wenn man über eine aufwertung/adelung/ehrung spricht, ist es jedem erlaubt seine meinung dazu kundzutun, ob diese dafür oder dagegen spricht.
es ist aber nicht förderlich (und gewiss nicht sinn der sache), die meinung anderer ratsmitglieder oder die des grafen zu diskutieren.

meines erachtens nach müssten diese beiträge sogar entfernt werden, da sie nicht inhaltlich zum thema beitragen, sondern darauf gerichtet sind, jussis ansicht in frage zu stellen.

ich bitte dies an den rat weiterzugeben.

kritik an den grafen kann gerne intern und in einem anderen raum geklärt werden, hat aber mit der sache (aufwertung befürworten oder ablehnen) nichts zu tun.

danke und sonnige grüße aus stuttgart
mais


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 09:33 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ich teile die Themen mal so, wie sie hingehören.
Wenn es hier unerwünscht ist, darf der Graf uns gerne sagen, wo wir nun genau mit seiner Tochter diskutieren dürfen.

Ich beziehe mich aber auf deine Worte, Mais, im öffentlichen Sitzungssaal.

Mais hat geschrieben:
und was du ständig mit dino und jussi willst, weiß ich nicht, sie haben in den betreffenden räumen nichts gesagt.


Erst sagst du, du kritisierst nur, dass Skye es dort machte und nicht im Thema Modernisierung. Dann weise ich dich drauf hin, dass Jussi es z.B. aber bei mir im Thema Aufwertung Ana macht, wieso es da nicht gesehen wird, das weißt du plötzlich nicht.
Hast du überhaupt nicht mitbekommen. Skyes Beiträge da aber schon.
Wie geht das, wenn Skye auf Jussi einging der wiederum auf mich eingegangen ist.? Und wie geht das, wenn Dino auf Jussi einging?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 11:03 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Ana hör auf zu diskutieren.
Ich möchte hier über Ehrungen sprechen und das tue ich auch.

Wenn Jussi jemanden hinstellt, er sei nicht Adelig genug in seinen Augen und ich bringe Beispiele, dass er es auch nicht adelig benimmt und nenne noch dazu den Ort, wo man es findet, dann ist es eine persönliche Diskussion gegen Jussi, die nicht zu diesem Thema passt, obwohl es sehr wohl zum Thema passt.

Über solche Dinge stehe ich drüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Skye, ich habe bisher keine Beispiele gesehen, bei denen ich mich nicht "adelig" benommen habe. Ihr habt es lediglich festgestellt, ohne einen Beleg zu erbringen. Aber sollte es diese Belege tatsächlich geben und ihr den Wunsch verspüren, mich maßregeln zu lassen, so schickt sie bitte zu meinem Lehnsherren. In diesem Fall die Kaiserin (Lehensherrin meiner Imperialen Grafschaft) oder die Königin (Lehensherrin des Grafen von Württemberg). Beide können mäßigenden oder strafenden Einfluss auf mich ausüben und beide können sogar das Lehensverhältnis bei Lehensbruch beenden, sollte ich tatsächlich durch Fehlverhalten untragbar sein.
Aber verkennt bitte nicht die Unterschiede in der jeweiligen Situation - Ana wurde für eine Aufwertung (damit neuer Anerkennungsprüfung) vorgeschlagen, nicht ich. Und uns beiden könnte man Titel und Lehen wegen Fehlverhaltens aberkennen, wovon bisher aber noch keine Rede war.

Ich bin aktuell der Lehensherr von Anastasia und stellte in meiner Begründung für meine Ablehnung der Aufwertung ihrer Titel und Lehen nur klar, dass ich ihr in der jüngeren Vergangenheit ein unadeliges Verhalten attestiere und nicht gedenke dies durch eine Aufwertung anerkennd zu belohnen. Genauso teilte ich mit, guter Hoffnung zu sein, dass sich dies wieder ändert. Es obliegt allein dem Regenten Württembergs - also derzeit mir - die Entscheidung über diese Aufwertung zu fällen. Möge der nächste Regent (mit oder ohne Beratung) neu darüber befinden. Es ist nicht der erste Adelungsvorschlag, der länger liegt und doch noch umgesetzt wird. Ich sehe derzeit keinen Grund dafür.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufwertung Anastasia
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 13:23 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Ihr stellt fest das sich Ana und Freas nicht adelig benehmen.
Ich stelle fest das Ihr Euch genau so benommen habt wie die Beiden.

Der Unterschied ist: Ich maßregel Euch aber ihr stellt nur etwas fest!

Interessant!

Menschen die Anderen etwas vorwerfen sollten aufpassen dass sie den Vorwurf nicht selber bestätigen.
Ein gut gemeinter Ratschlag von mir.

Aber ich möchte Euch nicht weiter blos stellen. Das war nicht meine Absicht.
Wenn ihr schon nach der Kaiserin schreit habe ich Euch wohl in die Ecke gedrängt. Und auch das war nicht meine Absicht.
Ich habe euch nur aufmerksam machen wollen das ihr teilweise auch nicht besser seid.

Aber bevor wir nun die Kaiserin hinzurufen müssen, was ich ehrlich gesagt sehr jämmerlich finde, möchte ich Euch nicht weiter darauf aufmerksam machen, dass adeliges Benehmen bei fast dem gesamten Adel noch einmal angebracht ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufwertung Hafelja
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anastasia
Antworten: 8
Aufwertung Mais
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 66
Aufwertung Numero_Uno
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 11
Aufwertung Elfe
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz