Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adelung von Teddie
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Werte Ratsmitglieder,

erneut wurde mir von verschiedenen Seiten angetragen, Teddie zu adeln. Auch ich sehe die Vorraussetzungen für eine Belehnung und Adelung als Freifrau erfüllt, daher möchte ich dies anregen, um Teddie auch zukünftig in Diensten der Grafschaft zu wissen.

Ich möchte dieses Thema wegen der aktuell wiederkehrenden Vorschläge, unabhängig meiner eigenen Auffassung der Ehrung von aktuellen Ratsangehörigen, noch einmal aufgreifen und mir hier ein Meinungsbild dazu holen. Wie seht Ihr das? Müssen wir warten, bis Teddie die Lust an der Ratsarbeit verliert, oder sie aus anderen Gründen aus dem Rat ausscheidet - oder können wir die Ehrung vornehmen?

Der vorletzte Rat hatte sich in einem Meinungsbild für eine Ehrung von Personen ausgesprochen, auch wenn diese dem aktuellen Rat angehören. Der Ursprungsantrag für eine Ehrung von Teddie ist bereits etwas älter und wurde häufiger zurück gestellt.
Shizo hat geschrieben:
Es öffnete sich langsam die Tür und ein älterer Mann mit blondgrauem Schopf blickte auf. Seine Stimme jedoch war so stark wie eh un je, und so trat er vor den Rat und blickte in die Gesichter, von denen ihm noch einige vertraut waren

Werte Mitglieder des königlichen Rates von Württemberg.
So hört mich an, solange ich alter Greis noch vermag zu sprechen.

Ich trete hier vor euch mit der Bitte um Gehör für einen Herzenswunsch meinerseits.

Für im höchsten Maße angebracht halte ich es, die Dame Teddie für ihre engagierte, leidenschaftliche und lange Arbeit zum Wohle Württembergs auszuzeichnen.
Nun bin ich schon lange aus der Politgeschäft des Landes ausgeschieden, doch eines weiß ich noch gewiss - Teddie war schon zu meiner Zeit immerzu tatkräftig im Rat zugange. Ich könnte jetzt nicht genau sagen, wie lange sie im einzelnen tätig war, doch erstaunt mich, dass sie es immernoch ist.

Ich habe Teddie natürlich auch als streitbare Parteigegnerin kennen gelernt. Und so mag ich es auch nicht bestreiten, dass auch jetzige Parteigegner im Angesicht des Wettstreites wohl ihre Gegenargumente haben mögen So bin ich mir jedoch sicher, dass auch sie spätestens nach einigen Monaten Politik-Ruhestand wohlwollend auf diesen Vorschlag zurückblicken würden.
Denn über eines sollten wir uns alle im Klaren sein:

Die verdienten Lenker, Denker und Arbeiter dieses Landes sollten ausgezeichnet werden - damit sie den zukünftigen dieses Landes ein Vorbild sind und als Motivation dienen.

Ich bedanke mich für euer Gehör und verabschiede mich nun wieder in mein bescheidenes Häuschen. Gehabt euch Wohl.

mit langsamen Schritten auf einem Stock stützend verließ Shizo die Ratshallen und ritt mit seinem Pferd richtung Esslingen zurück

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 15:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Teddie
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 13:03
Beiträge: 2604
ich bin erstmal grundsaetzlich fuer eine offizielle abstimmung ob adelung von ratsmitglieder ja oder nein.
sollte diese mit einer dafuermehrheit sein , bin ich auch fuer eine adelung von teddy.

maxon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Teddie
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 15:44 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Es ist so, dass es eigentlich keine Regelung dagegen gibt.
Es ist auch schon so praktiziert worden, z.B. Yannah.

Aber es stimmt schon, wir sollten mal eine einheitliche Linie finden.

Übrigens, diesen Antrag unterstütze ich sehr.

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Teddie
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 16:08 
ich hab irgendwo gelesen, die Ehrungen von Ratsmitgliedern wurde abgeschafft um den Vorwurf der Vetternwirtschaft zu entkräften.
Aber wenn wir ein Ratsmitglied adeln, dann ja nicht weil jemand mit ihr verwandt oder verschwägert ist oder weil sie so schöne blaue Augen hat.

Es können Argumente für und gegen eine Ehrung vorliegen und die können wir vorlegen, also nix mit Vetternwirtschaft.
Grade Ratsmitglieder, nicht nur Teddie, opfern doch monatelang ihre Freizeit zum Wohle von Württemberg, man sollte sie nicht "bestrafen"
dafür das sie im Rat sind und sie von Ehrungen ausschliessen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Teddie
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Gerade am Fall Teddie zeigt sich, das wir wahrscheinlich gar nicht drumherum kommen. Die Frau ist einfach nicht aus dem Rat zu bekommen damit man sie mal ehren kann. :D

Spass beiseite. Genau um es mal einheitlich zu klären, habe ich das Thema noch einmal aufgemacht. Uns muss klar sein, das es in jedem solchen Fall, indem ein Ratsmitglied geehrt werden soll, zu entsprechenden Vorwürfen kommen kann. Das müssen wir dann gut erklären können, oder eben eine Ehrung noch aufschieben. In diesem spezellen Fall steht die Ehrung allerdings schon so lange im Raum, dass wir gute Gründe dafür haben, es trotz der Ratsmitgliedschaft zu tun. Dies wäre auch der grund für eine Ausnahmeregelung, die spezielle Fälle berücksichtigt, siehe Option 2.

Für eine Abstimmung zur generellen Verfahrensweise würde ich aktuell 4 Optionen vorschlagen:

1. Uneingeschränkte Möglichkeit der Ehrung von Ratsmitgliedern
2. Ehrung von Ratsmitgliedern nur in Ausnahmen, ansonsten Aufschub (permanente Mitgliedschaft, bereits sehr langer Aufschub etc.)
3. Prinzipiell keine Ehrung von Ratsmitgliedern
4. Enthaltung/Keine Meinung

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Teddie
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 18:47 
Ich halte eine Abstimmung für nicht nötig. Dem Grafen sollte es uneingeschränkt überlassen sein, wem er Teile des Landes, das ihm anvertraut wurde, zum Lehen gibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Teddie
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 18:51 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Ich sehe es wie Svoi. Bei einer Adelung hat der Graf eigentlich den Rat gar nicht zu fragen. Jussi macht es, das ist aber dann ein entgegenkommen seinerseits. Ich denke er sollte dann auch - und das ist nur folgerichtig - auch entscheiden, ob er ein Ratsmitglied adeln will oder nicht.

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Teddie
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich hätte aber gern eure Meinung dazu.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Teddie
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 18:58 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Ich habe nichts dagegen. Auf der einen Seite könnte der Verdacht der Vetterwirtschaft entstehen, aber da hatte Dino schon gut erklärt, dass das eigentlich völlig unbegründet ist.
Auf der anderen Seite, und ich denke das ist ein großer Punkt der für Adelungen von Ratsmitglieder spricht, zwingt man damit ja irgendwie Leute aus dem Rat zu gehen.

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Teddie
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 13:03
Beiträge: 2604
ich bin fuer eine abstimmung.

was straeubt ihr euch dagegen?
dann ist das doch einfach malgeklaert und es kommen nicht immer wieder solche langwiergen sinnlosen debatten auf.
damit steht dann regent als beguenstigerter im feuer unter umstaenden.


Zuletzt geändert von Maxon am Mo 30. Aug 2010, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Rabi_de_granezia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 25
Adelung Nicki
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Adelung von Minea
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Lady Nicki
Antworten: 10
Adelung Minea
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz