Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adelung von Dino
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 13:43 
Ich habe den Brief erhalten, um den gebeten wurde.

Zitat:
Sehr geehrter Herr Wortführer,

Dinolein ist ein sehr engagierter Württemberger Bürger.
Daher habe ich ihn für einen Orden vorgeschlagen.
Er beschäftigt sich mit der Situation in Württemberg und überall wo er einen Missstand sieht oder Vorschläge hat meldet er sich zu Wort und versucht aktiv mitzuarbeiten.
Dazu ist er auch Hafenmeister und unterstützt auch die Politik, als Mitglied in einer Partei.
Es gibt keine herausragenden Ereignisse oder Taten die er vollbracht hat für die man ihn ehren sollte, sondern für seine beständige Mitarbeit, seine Motivation und seinen Eifer Württemberg weiter zu bringen.
Württemberg benötigt mehr solcher Bürger und der Rat sollte hier ein Zeichen setzen, in dem er einen solch engagierten Bürger ehrt und ihm Anerkennung gibt.

Ich hoffe ich konnte Euch meine Gedanken etwas näher bringen.

Gez

Mornus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Feb 2010, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Dino
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 17:02 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 22:32
Beiträge: 142
Ich bin maximal für einen Orden, denn ich denke, dass ein Orden dem eher entspricht, was er getan hat als eine Adelung. Für eine Adelung fehlen mir persönlich ein paar dauerhafte Aktivitäten. Sprich Aufgaben, die er zum Wohle von ganz Württemberg übernommen hat und nciht nur zum Wohle einer Stadt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Dino
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 23:51
Beiträge: 673
Ich stelle Antrag auf Verlegung in den öfftlichen Sitzungssaal

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Dino
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:15 
Ich unterstütze den Antrag.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Dino
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:18 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:21
Beiträge: 108
Ich gebe Anda Recht. Vielleicht wäre ein Orden angebrachter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Dino
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Ja, ich denke ein Orden ist angebracht.

:arrow: Den Antrag auf Verlegung stimme ich zu.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Dino
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Feb 2010, 14:36
Beiträge: 1019
Also ersteinmal unterstütze ich den Antrag ebenso.


Dann, zu Dino, muss ich den werten Mornus ein wenig verbessern. Dino ist weder Mitglied in einer Partei zumindest ist es mir nicht bekannt, er selbst würde sich als Freidenker bezeichnen - und ich denke, dass Mornus auf die BP anspielt und Dino ist auch nicht mehr Hafenmeister. Allerdings war er sehr lange der Gendarmerieleiter in Stuttgart und ich aus meiner Erfahrung im Sicherheitsbereich muss sagen, dass er einer der Besten war.
Er versucht immer wieder, der Grafschaft zu helfen, indem er Sachen zur Verbesserung vorschlägt, wo bereits auch einige angenommen wurden, andere nicht.

Ich würde einen Verdienstorden in Bronze auf jeden Fall für angemessen halten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Dino
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:26
Beiträge: 464
Wohnort: Reutlingen
Ich bin dagegen, dass Diskussionen über orden oder Adelungen öffentlich stattfinden.

Zum vorgeschlagenen Orden kann ich nichts sagen, lebe ja erst seit 3 Monaten hier, ich meine ab und an mal einen Herren gehört zu haben, der auf diesen Namen hört, aber ich weiß denke ich zu wenig.

_________________
~ Fernhändler ~ Kapitän ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Dino
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Nach den Kriterien des Rates ist eine Ehrung mit einem Orden gemäß der aufgezählen, und von einigen hier bestätigten, Leistungen durchaus gerechtfertigt.

:arrow: Pro Bronze-Orden


Zur Thematik öffentliche Diskussion:

Diese Diskussionen gehört aus meiner Sicht grundsätlich hierher und nicht in den öffentlichen Bereich.

Natürlich ist hierbei keine Geheimhaltung aus Sicherheitsgründen wichtig, doch aber für die Wahrung der Integrität der Ratsmitglieder. Eine öffentliche Diskussion würde in meinen Augen eher Unfrieden stiften, da eine offene und sinvollerweise ehrliche Abwägung von Für und Wider der Ehrung ggf. aus populistischen Gründen oder Wahlkampfzwecken nicht in jedem Fall stattfinden wird. Denn nicht immer wird es positive Entscheidungen geben können. Wollen wir aber fair und offen entscheiden, bin ich für eine geschlossene Beratung.

Allerdings, wenn so etwas in geschlossenen Räumen stattfindet, dann sollte der Rat bei der Bekanntgabe der Entscheidung über eine Ablehnung, diese auch öffentlich begründen. Das sollte dann ein neutral formulierter Text sein, der die Abwägungen der Diskussion hier inhaltlich und sachlich zusammen fasst. Ich denke dies wird generell positiv aufgenommen.

Grüße
Jussi

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung von Dino
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Eine Diskussion über Auszeichnungen / Adelungen soll aus den von Jussi genannten Gründen auf jeden Fall im geschlossenen Raum stattfinden.

Veröffentlichen würde ich nur folgendermaßen:

1. genehmigte Ehrungen / Adelungen
2. abgelehnte Ehrungen / Adelungen nur dann, wenn sie von Bürgern vorgeschlagen wurden, nicht, wenn sie aus dem Ratsbereich kommen. Und dann auch nur mit dem Zusatz: "Zur Zeit sieht der Rat noch keine Möglichkeit, xxx auszuzeichnen / zu adeln, da noch nicht alle Kriterien erfüllt sind." Oder so ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Carlson
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Rabi_de_Granezia
Antworten: 3
Meinungsbild: Adelung für Mezcalina
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 11
Adelung für diese Legislatur
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 21
Adelung Chrissi
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Kaylis
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz