Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Jeanne68
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:52
Beiträge: 282
Ich weiß, dass Jeanne es anstrebt wieder politisch aktiv zu werden, ich weiß nicht ob ich da jetzt mehr sagen darf. Weiterhin weiß ich, dass sie es nicht gerade toll fand, dass sie für ihre Verdienste nie eine Ehrung bekommen hat, wo sie doch lange Zeit sehr engagiert war.

(Was allerdings NICHT der Grund ist, dass ich jetzt um ihre Adelung kämpfe. Auch dass sie meine Mutter ist, ist nicht der Grund- ich bin einfach der Meinung, dass wenn es jemand verdient hat geadelt zu werden- dann Jeanne68!)

Ich bin davon überzeugt, dass sie sich sehr freuen würde, wenn ihr doch noch ein Ritterschlag zu Teil würde, gerade jetzt, da sie ziemlich inaktiv ist und nicht damit rechnet.
Ich sehe es weiterhin als Anreiz für Jeanne sich wieder mehr einzubringen.

Nein es ist in Esslingen auch nicht mehr von ihr zu sehen. Ich könnte euch jetzt lang und breit ihr RL schildern und ihr alle würdet nicken und sagen- das ist verständlich. Aber leider gehört dies nunmal nicht hier her.

Und wenn ich mir den Sitzungssaal so ansehe, ist da auch nicht wirklich was los... Von den Vasallen ist eine gwisse Aktivität gefordert? Im Moment sehe ich da nur Sefira, die was sagt... (Von den Ratsmitgliedern mal abgesehen.)

Nennt mich in dieser Hinsicht verbissen oder sonst was, das ist mir egal- aber ich sehe es nciht ein, dass sie nicht geadelt werden soll, nur weil sie momentan inaktiv ist. Sie hat so viel für die Armee und für Esslingen getan und ihr wollt ihr eine Adelung absprechen? Was bitte soll man denn mehr tun...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Mai 2010, 00:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Jeanne68
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Es gibt sicher einige, die sich seit sehr langer Zeit einbringen, aber sich mehr im Hintergrund halten und nicht so vehemente Fürsprecher haben. Aber einen Adelstitel zu vergeben, um jemanden hinterm Ofen hervorzulocken.... na, ich weiß nicht.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Jeanne68
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:52
Beiträge: 282
Nein, er soll für erbrachte Leistungen vergeben werden. Das andere wäre nur ein positiver Nebeneffekt.

Wenn Ihr der Meinung seid, Nicky, dann schlagt doch solche vor, die sich einbringen, aber sich im Hintergrund halten und keine vehementen Fürsprecher haben. Ich bin mir sicher, es gibt genug, die eine Adelung verdient hätten, nur kenne ich die eben nicht alle. Aber wenn mir jemand darlegt, was sie für WB oder ihr Dorf gemacht haben, und ich der Meinung bin, dass es belohnt werden sollte, so werde ich dies tun.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Jeanne68
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 01:59 
Lady_lilie hat geschrieben:

Können wir eigtlich mal wirklich anfangen sachlich über Adelungen zu sprechen.

Ich stelle mir das so vor:

Die jenigen die den zu Ehrenden kennen, äußern sich.
Die anderen schweigen erstmal und urteilen dann aufgrund den dingen die gesprochen wurden, weil sie sich ja keiner aus den Fingern saugen wird.

Ich finde es nur eben auffallend, wie hier nach sympathie und antipathie teilweise gehandelt wird.


Ich kenne sie wenig und kann daher nur objektiv bewerten und weder Sympathie noch Antipathie hegen...
Weshalb ich keinen Grund für eine Adelung zu diesem Zeitpunkt sehe (und nicht etwa grundsätzlich gegen eine Adelung bin), habe ich deutlich gemacht.

Erbrachte Leistungen sind ein Aspekt. Der einzige Grund, wieso sie das sind, ist aber, dass sie eine Prognose ermöglichen, ob derjenige in Zukunft weiter etwas zu leisten vermag.
Adelungen sind keine Orden und sie sind in erster Linie nicht dafür da, um jemanden zu belohnen, sondern dafür, ein Band zwischen Lehnsherrn und Vasallen zu schaffen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Jeanne68
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Nein Cloedi, für erbrachte Leistungen/Verdienste gibt es Orden... Adelungen gibt es dann, wenn jemand viel geleistet hat und diese Person sich der Grafschaft gegenüber weiterhin besonders verpflichten soll.

Sorry Svoi... 2 Doofe 1 Gedanke ;)

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Jeanne68
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:52
Beiträge: 282
Mir egal, was sie bekommt, Hauptsache sie bekommt irgendetwas!
Tut mir leid das mit dem Unterschied zwischen Ritterschlag und Orden ist mir irgendwie entgangen.
Dann aber bitte auch mindestens einen goldenen Orden. Finde 2 Jahre Gendaführer und Jeannes ganzen Kram nunja- da hat sie die Nase meiner Meinung nach eigentlich vorne. Wenn nur diese blöde Inaktivität nicht wäre... ;)

edit:
Habe da gerade was gelesen-
Zitat:
Ich stimme der Gräfin zu, das die Adelung durch Zaphi für Phil ausreichend ist.

Kann der AF auch eine Adelung durchführen? Und dann nur wenn der spieler noch in der Armee ist oder auch wenn er in der Reserve ist? Ich weiß da nciht genau Bescheid, ob sie nu Reservist ist oder ganz raus, aber ich frage mal nach.

Für den goldenen Orden bin cih aber trotzdem noch.^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Jeanne68
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
In diesem Fall wurde die Adelung von Zaphi als Reichsgräfin vorgenommen. Das Recht hat sie.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Jeanne68
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Auch ich halte es mit der Devise, dass eine Adelung auch eine Bindung an den Lehnsherren bedingen sollte und das wiederum setzt eine gewisse Aktivität voraus. Ich möchte eine Adelung auch ebensowenig ausschließlich als Ehrung für Verdiesnte der Vergangenheit gesehen wissen. Und ist ihre Aktivität aktuell nich gegeben, so ist eine Adelung sicher nicht das richtige Mittel.

Ich kenne Jeanne68 noch von meiner Zeit als Bürgermeister, wir haben gut zusammen gearbeitet und hier kann ich nichts negatives sagen. Auch das sie mehrfach im Amt bestätigt wurde, ist sicher ein Zeichen dafür, dass die keine schlechte Arbeit geleistet hat. Über ihre Verdienste in der Armee oder im Rat kann ich leider nichts sagen. Wenn es hier jedoch ausreichend Bestätigung ihrer guten Arbeit dort gibt, werde ich dem nicht gegen sprechen.
Sollten die Verdienste für eine Ehrung reichen, befürworte ich einen Orden der Grafschaft.

Grüße
Jussi

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Jeanne68
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 02:34
Beiträge: 479
Abgesehen davon , das ihre Inaktivität vorbei zu sein scheint, da ich sie die letzte Zeit öfters gesehen habe, hat jeder von uns, immer wieder Zeiten, die eine vermehrte Anwesenheit im Rl erfordert, jedoch ist es schade dann alles in Vergessenheit geraten zu lassen.
Und ich denke einen geleisteter Dienst, ist sehr wohl zu ehren , auch wenn er schon eine Weile zurückliegt und ich sehe es schon so an , das dies nicht ausschliesslich volle Aktivität erfordert.
Wobei ich noch mal sagen möchte , von was wir hier reden, wir reden hier von etwa maximal 3 - 4 Monaten Zurückhaltung. Hier von lange zu reden, finde ich etwas vermessen.
Aber wie gesagt, ist sie wieder aktiv , also jegliche Debatte über Inaktivität hinfällig.

_________________
Hildetraut von hohen Neuffen
Freifrau von Lichtenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Jeanne68
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 18:22 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Also wenn wir hier einen Ritterschlag befürworten will ich umstimmen. Denn dann hat Marcipan das auch verdient - sogar mehr ...

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschlag Adelung Anettchen
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: BelgVl
Antworten: 2
Adelung von TarAldarion
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 16
Adelung Jorik Bärentatze
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Rabi_de_Granezia
Antworten: 10
Adelung Rabi_de_granezia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz