Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Janski
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 21:19 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Ich beteilige mich hier als Ratsdame von Württemberg und nicht als Parteidame der VERTE.
Ich dachte diesen Unterschied hätten die Meisten schon verstanden.
und alles was ihr wissen möchtet, steht im Protokoll, Freas.
Ich frage mich nur, wie man einen langzeitig aktiven, treuen, loyalen , vertrauenswürdigen Bürgermeister mit einer Dame gleichsetzen kann, die nicht mal annähernd soviel geleistet hat.
Ich schäme mich ernsthaft dafür.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Aug 2014, 21:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Janski
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 21:48 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Eine Hand wird vors Gesicht geschlagen und dann Anas Tipp beherzigt und ein großes hölzernes Schild gehoben, wo in Großbuchstaben "Missverständnis" draufsteht.

Mein neues Mitbringsel. Ich hoffe es gefällt euch. Ich hätte es auch anders umschreiben können: Ratsmitglieder der Liste "Verte", wenn sich das, hier in den internen Räumlichkeiten, für Euch besser anhört.

Was das Protokoll angeht sehe ich nur einen dreiseitigen Streit über Vol's Ritterschlag. Deswegen dachte ich könntet ihr mir nochmal die Gründe aufführen, die Jan besonders zu einem Goldorden leiten.

Ähnlich im Falle Madlein stelle ich eine Frage an Ana: Hat Jan schon einen Orden? Bronze oder Silber?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Janski
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 22:28 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Nicht die Mitglieder der Verte. Das hat hier einfach nichts zu suchen und ich hoffe der Graf sieht das genau so.

Jan ist seid Hartung Bürgermeister.
Er ist zuverlässig und immer im Schloss anwesend.
Er hilft der Grafschaft wo er kann, bringt sich in Themen ein.

Ich würde ja gerne wissen wie es die Bürgermeister mit ihm arbeiten können. Wir haben so einige hier im Rat die sicher noch etwas zu ihm sagen können.

Und ich finde es sehr unangenehm wenn man andere, die einen Bronzeorden bekommen haben, mit ihm gleichsetzen.

Überlegen wir doch mal warum Volante einen Ritterschlag bekommen hat. Weil er in der Armee ist und Ratsmitglied seid ein paar Perioden. Und ich bringe wieder das Beispiel mit Volante oder auch Adesha, weil das gerade erst geschehen ist und am Besten nachvollziehbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Janski
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 23:14 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Dann erklär du mir doch bitte, warum ihr damals bei Madlein für einen Bronzeorden gestimmt habt, obwohl sie einen Silberorden verdient hatte. Bevor du sagst "Schau doch im Protokoll nach" - hab ich. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich da eure Begründung verstanden habe: Sie hatte bis jetzt noch keinen Bronzeorden. Was wohl eure einzige Begründung war.

Für mich ist Jan genau so engagiert wie Madlein, weswegen ich bei beiden für Silber gestimmt habe.

Was die entsprechende Abstimmung betrifft beantrage ich sie nochmal neu zu starten - nachdem wir das hier ausdiskutiert haben. Jan sollte darunter schließlich nicht leiden und wir sollten seine Leistungen gebührend entlohnen, nach 3 Seiten Themenwechsel fühle ich mich nicht sonderlich über seine Taten aufgeklärt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Janski
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 23:19 
Offline

Registriert: So 1. Jun 2014, 14:32
Beiträge: 1260
Ich muss bei Madlein schauen was ich da gesagt habe. Ich weiß nämlich nicht wer das ist, aber ich sage es dir dann gerne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Janski
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 20:14 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Der Blonde reicht dem Wortführer eine Wegbeschreibung ins Archiv, damit er die Diskussion dort finden kann und ihm hoffentlich noch vor dem Ende der Abstimmung antworten kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Janski
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 21:14 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Freas, da hier mehr als genug Zeit war um zu diskutieren, und lange nichts mehr kam, muss ich deinen Antrag ablehnen. Auch für dich gilt dass man nicht so lange abstimmen kann bis das Ergebnis passt. Und es haben nun mal jeweils 3 für gold und bronze gestimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Janski
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 13:36 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Ich muss zu dem Vorgehen jetzt einfach nochmal etwas sagen, das ist nichts gegen dich Belg, sondern gegen die Ehrungen allgemein. Ich finde es unfassbar ungerecht wie wir manchen Personen zu "geringe" Orden verleihen und Leistungen, die nicht gleich sind, gleichsetzen. Jan hat meiner Auffassung nach mindestens Silber verdient, und der Auffassung waren 5 weitere Ratsmitglieder in der ersten Abstimmung, inklusive Feli, die 15 Minuten zu spät war. Nun wollen wir Jan einen Bronzeorden verleihen, weil Silber nicht mehr möglich ist? Das ist absolut unfair und viel zu bürokratisch.

Aus dem Grund boykottiere ich die Abstimmung und beantrage ein neues Thema für Jan und Madlein um für beide nochmal genauestens zu beleuchten, ob sie einen Silberorden verdient haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Janski
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 14:47 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Auch wenn ich dir voll und ganz zustimme - denn auch ich finde das hier mehr als peinlich und an Jans Stelle würde ich sowas sogar ablehnen - wie boykottierst du?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Janski
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 16:37 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Die Wahl ist gefallen, und deine Stimme zählt genauso viel wie die der anderen Ratsmitglieder. Es entscheidet nicht du alleine, sondern der gesammte Rat. Ich werde die Wahl nicht wiederholen, nur weil du nicht dein Wunschergebnis bekommen hast. Wenn du jetzt Abstimmungen boykottieren willst, dann sei dir im klaren dass du damit nur Württemberg schadest. Es wurde dem Rat die Möglichkeit gegeben über die Ehrungen zu entscheiden. Wenn dies nicht gewollt ist, können wir auch zurück gehen zum System: Der Regent entscheidet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Sugarcam
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: JackDan
Antworten: 11
Adelung Chrissi
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Kaylis
Antworten: 25
Adelung Carlson
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 12
Adelung Anettchen
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Lady Nicki
Antworten: 21
Vorschlag Adelung Anettchen
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: BelgVl
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz