Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung/ Ehrung von Long
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 17:10 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 10:24
Beiträge: 420
Ich komme da nicht mehr mit. Wir sollen hier keine Meinung haben aber Argumente bringen?

Das heißt ich soll sagen:

Macht das, macht das, macht das und macht das.
Aber ich bin Ratsmitglied und der Regent regiert mit dem Rat an seiner Seite.
Also werde ich auch weiterhin sagen dass er das und das und das macht und ich daher eine Adelung bevorzuge oder nicht.

Wir sind nicht irgendwelche Hunde, die du nach belieben am Halsband halten kannst. Ich frage mich echt wann du das endlich mal merkst.

Ana hat recht... Bei allen wichtigen Entscheidungen schickt du andere Ratsmitglieder vor damit du nachher sagen kannst: ich war es nicht.

Bei Adelungen entscheidest du alleine. Aber hast du mal daran gedacht das du nicht auf ewig Regent bleibst und Vasallen deine Regentschaft überleben werden? Also arbeite vernünftig und für Württemberg und nicht für dich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 17:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung/ Ehrung von Long
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 17:57 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Der Blonde versucht sich mit aller Kraft ein Lachen zu verkneifen. Jap, er war wieder der Böse. Leyhas 'Argumentationen' waren wirklich amüsant! Ana, so kennst du es mit Sicherheit nicht. Ich handhabe es so, wie es die letzten 7 LPs von allen Grafen gehandhabt wurde. Der Graf fragt den Rat nach Argumenten und entscheidet dann. Eine Abstimmung zu Adelungen gab es nie. Nie! Das weißt auch du. Und Meinungen sind mir deshalb egal, weil ich sie nicht verwerten kann. Was ist, wenn bei Dino jedes Ratsmitglied dagegen wäre, aber objektiv nichts gegen eine Adelung spricht? Das wäre mir sowas von egal, weil ich derjenige bin, der letztlich solche Entscheidungen auf Basis von Argumenten treffen muss. Mich interessiert folglich nicht ob Ronda, Leyha oder Carlson für oder gegen eine Adelung ist, mich interessiert alleine, was für oder gegen eine Person spricht.

Bei Ehrungen ist das anders. Schließlich ist der Rat da sogar wahlberechtigt.

Und jetzt bitte: Long ist das Thema, nicht ich und meine Politik.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung/ Ehrung von Long
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 18:01 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Gut dann mal Argumente. "Für mich spricht nichts dafür. Dagegen allerdings spricht das ich persönlich Long für viel zu inaktiv halte. Ich sehe und höre nichts von ihm. Ich weiß nicht was er so tut und warum eine Adelung hier auf Grund von Armeezugehörigkeit und dem ausüben eines Bürgermeisterpostens durchgeführt werden sollte. Im Vergleich zu Dino zum beispiel ist Long für mich ein nichtssagender Name."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung/ Ehrung von Long
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 21:44 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Freas hat geschrieben:
Eine Abstimmung zu Adelungen gab es nie. Nie! Das weißt auch du


Ich war jetzt kurz im Archiv.
Ich habe einfach blind bei den ältesten reingegriffen und werde dir einfach mal das Erste hier aus einem der archivierten Prokolle zeigen:

hier sehen wir Anhand Jussis Beitrag wunderbar, dass eben doch abgestimmt wurde.
Und sobald ich mehr Zeit finde, Graf Freas, werde ich mir auch die Mühe machen, noch mehr rauszusuchen.
Behaupte nie wieder ich würde lügen. In diesem Fall hast du entweder ahnungslos gesprochen, oder eiskalt gelogen.
So oder so, fände ich eine Entschuldigung jetzt angebracht.

Ich sage es nochmal, ich bin seit Jahren hier und ich sage nichts aus Jucks oder weil ich iwen ärgern will.
Ein wenig Ahnung habe ich von dem was ich hier von mir gebe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung/ Ehrung von Long
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:02 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 20:52
Beiträge: 3277
Ich bin mir nicht sicher, ob du mir richtig zugehört hast, Ana.

Zitat:
Ich handhabe es so, wie es die letzten 7 LPs von allen Grafen gehandhabt wurde.


Und es waren nicht nur die letzten 7 LPs. Ich weiß auch, dass Nicki es nicht tat, und ich glaube auch nicht, dass Jussi es vor ihr tat. Dass der Rat über Adelungen abstimmt ist deutlich mehr als 3 Jahre her, ich schätze einfach - und das ist jetzt mal ins Blaue geraten - weil es damals noch kein ADG gab...

Entschuldigt... Long ist das Thema... Ana, bitte, wir können das gerne weiter privat bereden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung/ Ehrung von Long
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 22:32 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:00
Beiträge: 2406
Da! und Hier!

Wie dem auch sei, wenn du nun Argumente willst, dann halt so. Long ist für mich einer der sachlichsten und meist diplomatischen Person hier im Schloss. Er bleibt fair jedem gegenüber und es spielt für ihn keine Rolle, ob und welcher Partei die Person angehört. Ich weiß er war schon mehrmals Bürgermeister von Stuttgart und er hat immer eine gute Arbeit abgeliefert. Wenn man ihn braucht und um Hilfe bittet, dann ist er da und zögert nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung/ Ehrung von Long
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 04:07 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Freas, dann sag nicht das es nie welche gab. Dann brauchen wir auch nicht abzuschweifen.
Als Graf solltest du ein wenig mehr Haltung wahren statt mit deinem Sturkopf gleich draufzuspringen.
Und das nur als gut gemeinter Rat von mir.

Wie gesagt, sobald ich die Zeit habe, werde ich ganz genau rechachieren, wie lange es her ist.
Wobei Jan ja bereits zwei Abstimmungen erst vom letzten Jahr - als Nicki Gräfin war - bereits rausgesucht hat.

Mir reicht es wenn du die Einsicht zeigst, dass deine Aussage - es habe nie welche gegeben - komplett falsch war.
Ob falsch ausgedrückt oder gedacht, ist mir dabei egal. Drücke dich klarer aus.
Stell mich nie wieder als Lügnerin hin. Erzähle bitte vorallem selber keine Märchen hier, wenn du nicht ganz sicher bist."

Das keine Entschuldigung kommt, das ist ihr egal. Auch wenn sie es für angebracht gehalten hätte und sie sich an seiner Stelle aufjedenfall entschuldigt hätte.

"Aber auch ich möchte zum Thema zurückkommen, jetzt wo das für mich geklärt ist und über Long sprechen.
Ich sagte am Anfang, er ist nett, aber in meinen Augen geschieht da Nichts außer der Reihe.
Ich denke, ich habe mich getäuscht, denn Long gehört wohl - wie Feli - zu denjenigen, die eher im Hintergrund aktiv agieren.
Ja, das ist allerdings möglich, auch wenn das nicht jeder so sieht.
Zugegeben, die weiteren Wortmeldungen hier haben mir eben dies verdeutlicht und deshalb werde ich meine Meinung jetzt dazu sagen.

In meinen Augen muss man nicht immer für alle ersichtlich hyperaktiv sein.
Es gibt soviele Bürger, dessen Name einem kein Begriff ist, oder von denen man glaubt, sie machen nichts, außer weniger Sachen.
Und nach den Wortmeldungen hier ist für mich klar, Long ist vllt nicht wie wir ständig zu hören und zu sehen, aber offensichtlich eine Bereicherung für die Provinz.
Jemand, auf den man zählen kann, der treu ist, dem man trauen kann.

Das sind für mich Grundvoraussetzungen, ganz gleich wie der Graf ihn leiden kann.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich spreche mich hiermit ebenfalls bei Long für eine Adelung aus."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung Jussi
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Adelung Linefee
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 12
Ehrung oder Adelung Curiani
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 23
Adelung Jorik Bärentatze
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Rabi_de_Granezia
Antworten: 10
Adelung Carlson
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Freas
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz