Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag: Adelung Chrissi
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Gibt es hierzu noch Diskussionsbedarf?

Würde sich mal bitte Jemand mit der AF in Verbindung setzen und nach deren Einschätzung von Chrissi fragen.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Mai 2010, 12:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Chrissi
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Ist hier eigentlich in der Zwischenzeit etwas passiert?
Ablehnung? Zustimmung?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Chrissi
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 07:02 
Offline

Registriert: Mi 12. Mai 2010, 17:43
Beiträge: 32
Also ich sag es mal wie ich es denke:
Chrissi hat etwas verdient,ja.
aber zur Freifrau reicht es in meinen Augen nicht denn einfach so sollte so eine Ehrung nicht vergeben werden.
Zusätzlich denke ich nicht das Chrissi die Anforderungen zur Freifrau erfüllt.
6 Monate Rat war hier ca die Hälfte, in der Armee engagiert wohl auch.
Ich zieh jetz mal Vergleich mit mir um einen Erfahrungswert herzustellen(Ritter):
6 Monate Rat (Chrissi + Ich)
Armee(Chrissi,dafür ich seit über 1,5 Jahren Reichsbotschafter)
Gemeinderat(war chrissi anscheinend mal dabei,ich hab mit der aktuellen bm in rottweil einen neuen aufgestellt und war schon in den vorigen in Rottweil die letzten 2 Jahre dabei)
Wenn man hier also nun wirklich die Freifrau heran zieht müsste ich mich wundern und spontan an persönliche Bevorzugungen denken da es sicherlich Leute gibt die MEHR getan haben als Chrissi und ich und noch nicht mal einen Orden besitzen..
Aber ihr habt schon Recht, die Armee sollte bei den Adelungen mehr einbezogen werden und deshalb denke ich den Rittertitel könnte man hier vergeben.

_________________
Ritter Marcipan von Rubinstein-Kronburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Chrissi
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich werde den Vorschlag, der hier gefallen ist noch einmal aufgreifen und das Gespräch mit der Armeeführung suchen. Sollten Chrissis Dienste dort ebenfalls als ehrungswürdig befunden werden, dann tendiere ich zum Status des Ritters, statt einer Freifrau.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Chrissi
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Das sehe ich dann doch etwas anders. Frau von Phoenix ist immernoch im Gemeinderat Ulm aktiv und ebenso in dem Kulturverein. Sie engagiert sich sehr für Württemberg, ist ihrer Provinz loyal und treu ergeben. Von der Armee brauch ich da dann wohl auch kein Wort mehr verlieren.
Und ich sehe es auch so, das man Monate nicht gegenseitig aufwiegen kann, sondern ist es nicht wichtiger zu sagen, was man in diesen Monaten getan hat?
Beispiel: Ein Ratsmitglied ist 6 Monate im Rat, davon 4 Monate ein Leerplatz. Ein anderes Ratsmitglied ist 6 Monate im Rat und hat 6 Monate lang den Kämmerer gemacht. Ich denke da kann man die Monate gar nicht gegenseitig aufwiegen. oder: Einer ist engagiert im Rat, der Andere erfüllt geradeso seine Aufgaben. Das ist etwas vollkommen anders.

Und dann müssen wir uns natürlich Fragen, was so ein Lehen überhaupt bedeutet? Es bedeutet Verantwortung und Pflichten. Müssen wir uns dann nicht nur die Fragen stellen was hat Chrissi getan um so ein Lehen zu bekommen, sondern wird sie diesen Pflichten auch nachkommen? Sichert sich Württemberg damit nicht einen loyalen Vasallen, der alles für seine Provinz tun würde?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Chrissi
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Hier sie Beurteilung von Chrissis Arbeit bei der Armee, welche ich mir erlaubt haben von der Armeeführung einzuholen.

Zaphikel hat geschrieben:
Werter Graf Jussi,

anbei sende ich euch die gewünschte Beurteilung der Soldatin Chrissi.

Zitat:
Soldatin Chrissi trat der Armee am 01.01.1457 bei und trägt zum gegenwärtigen Zeitpunkt den Dienstgrad eines Junkers, ist somit Unteroffizierin in Ulm.
Bereits früh begann sie als Ausbilderin tätig zu werden, neuen Rekruten das Leben in der Armee theoretisch und praktisch zu vermitteln und sie zu fördern. Auch beteiligte sie sich aktiv an der Verbesserung der Ausbildung, brachte viele Vorschläge zur Optimierung des Lehrstoffes mit. Inzwischen ist sie zur Ausbildungsleiterin ernannt worden und arbeitet in dem Bereich erfolgreich mit Leutnant Kuschelchen zusammen. Auch vertritt sie die Ausbilder im Beratungsgremium.

Ebenfalls engagierte sich Soldatin Chrissi gemeinsam mit der einstgen Soldaten Sunnivah für die Kultur in der Württembergischen Armee, organisierte einzelne Manöver und sogar Turniere.

Während ihrer Amtszeit als Hauptmann überzeugte sie von ihren Führungsqualitäten, kritisierte an Stellen, die Verbesserungswürdig waren, gab Anstoß zum Nachdenken und trug mit Sicherheit großteils dazu bei, die Zusammenarbeit innerhalb der Armeeführung zu verbessern. Aus diesem Grund wurde sie nach ihrer Amtszeit zur Unteroffizier im Stabsdienst ernannt und ist seitdem festes Bestandteil in der Armeeführung, auf das ich als Armeeführerin nicht verzichten will.

Allgemein ist Junker Chrissi eine Soldatin, die offen und ehrlich ihre Meinung zur Sprache bringt, dabei aber dennoch respektvoll bleibt, auch wenn sie scharf kritisieren muss. Hin und wieder gewinnt man den Eindruck, dass sie recht verbissen darum kämpft, dass ihre Meinung durchgesetzt wird, doch akzeptiert sie dennoch Entscheidungen gegen ihre Meinung, wenn die Argumente einleuchtend sind. Auf Junker Chrissi kann man sich hundertprozentig verlassen, wird sie wohl auch daher ihre Zukunft in der Armee irgendwann als Offizierin verbringen.

Auf Grund ihrer Verlässlichkeit schlage ich sie für den Titel der Freifrau vor.

Hochachtungsvoll
Zaphikel von Waldenburg
- Armeeführerin -


Gibt es noch weitere Meinungen dazu?

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Chrissi
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6295
Ist mir für eine Freifrau immer noch zu wenig und was ihre Zukunft in der Armee betrifft, so sollte das hier nicht ins Gewicht fallen.

Jeanne hatte damals für die Armee mindestens genausoviel gemacht, da war auch nur ein Ritterschlag angedacht.

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Chrissi
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 11:55 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Ich denke, dass der Rat die Armee schon immer sträflich in Sachen Ehrungen vernachlässigt hat. Man diskutiert einen BM zu Ehren, ist da viel aufgeschlossener, der zietlich betrachtet weniger gemacht hat. Ich bin sowieso gegen diese Zeitbetrachtung, sondern auch der Blick in die Zukunft muss stimmen.

Meiner Meinung ist, dass man ein deutliches Zeichen dahingehend setzen muss. Eine Erhung von einem TarAldarion oder einer Chrissi - die anderen haben ja bereits Lehen erhalten und die meisten sind der Ansicht, dass das reicht - ist dabei unumgänglich.

Ich halte es übrigens für extrem falsch Vergleiche anzustellen.
Eine Aussage dass die Zukunft nicht ins Gewicht fallen soll, ist meiner Meinung nach sehr falsch. Ein Lehen soll nicht nur eine Auszeichnung für bereits getane Leistungen sein sondern soll den Vasallen an den Lehensherren, in dem Fall die Provinz, binden!

Zu ihrer Leistung in der Armee: Ich will da kein Urteil darüber fällen - aber ich denke, wir sollten einer der erfahrensten Soldatinen des deutschen Königsreiches, unserer Armeeführung Zaphikel wohl glauben schenken..

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Chrissi
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Ich bin Kaylis Meinung:
Ein Lehen zu bekommen heißt auch, dass man mehr Arbeit bekommt und warum sollte man jemanden ein Lehen geben, wenn die Zukunft für diesen düster aussieht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung Chrissi
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:27
Beiträge: 1019
Wohnort: Ulm
Serverin schüttelt nur noch den Kopf

"Es kann doch nicht angehen das ich zum 3. Mal nun dieses Thema anspreche oder? Ich gehe die Protokolle zurück und da fällt mir auf das die Anfrage vor über 2 Monaten herein kam. Es ist ehrlich gesagt ein Armutszeugnis das es hier nicht voran geht. Zuerst hieß es, es wird die Armeeführung hinzugezogen. Dann wurde dies getan und nun ist wieder kein Ergebnis möglich?
Es wird weder gesagt, wir stellen das Thema erst einmal zurück, noch kommt man hier zu einem Ziel.
Allmählich kann man dieses Thema wirklich mal zum Abschluss bringen"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschlag Adelung Anettchen
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: BelgVl
Antworten: 2
Adelung Jorik Bärentatze
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Rabi_de_Granezia
Antworten: 10
Adelung von Dino
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 41
Ehrung/Adelung Galaresch
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Janski89
Antworten: 42
[Diskussion] Adelung für Dino
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: desMerlinsSohn
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz