Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 1. Jun 2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2011, 19:11
Beiträge: 727
Ich hatte das Erwähnen der "weissen Garde" eigentlich als Anerkennung einer Leistung angesehen, die weit über das normale Mass an Engagement hinausgeht. Was Leistungen der Vergangeheit angeht, denke ich sehr wohl, dass diese bei einer Adelung eine Rolle spielen müssen, denn wie sonst will man feststellen, ob die Grafschaft interessiert ist, sich die Dienste gerade dieses Vasallen zu sichern?
Aber auch bei Überlegungen in die Zukunft wird man, so denke ich zu dem Schluss kommen, dass Ana eine Adelung mit Lehen mehr als verdient hat und das sogar überfällig ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 18. Dez 2011, 13:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Beiträge: 6296
Natürlich sollten Leistungen in der Vergangenheit mit in Betracht gezogen werden, aber wie man hier ganz deutlich heraus lesen kann wird Ana`s Anwesenheit in der weissen Garde eher als Grund einer Ablehnung genommen und das stinkt mir gewaltig. Wie immer wird auch hier mit zweierlei Massen gemessen!

_________________
Bild
Landgräfin von Königsfeld ~ Herzogin der Niederlausitz ~ Imperiale Burggräfin von Friedberg ~ Gräfin von Greining ~ Reichsritter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 17:06
Beiträge: 5868
:arrow: dafür. Ich kenne Ana nicht gut, obwohl sie schon lange in der Armee. Aber sie zeigt sich hier im Rat aktiv und auch die genannten Punkte von euch überzeugen mich, dass sie eine Adelung durchaus verdient hat.

_________________
Wortführer von Württemberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2011, 19:11
Beiträge: 727
Sorry, Yannah, ich lese das Gegenteil heraus: "Sie hat selbst ihren guten Ruf, aus Engagement für die Grafschaft, aufs Spiel gesetzt / geopfert." - So zumindest verstehe ich Nickis Post. Oder sehe ich das falsch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Nö, siehst du schon richtig ... so war es gemeint und ich dachte auch, dass es so rüberkommt.

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Nachdem das Missverständnis "Weiße Garde" nun hoffentlich ausgeräumt ist, werde ich hier gern auch meine Meinung zu diesem Adelungsvorschlag bekunden.

Ich kenne Ana schon sehr lange. Wir haben schon nahezu nächtelange Problemgespräche der verschiedensten Arten geführt und wir waren definitiv nicht immer einer Meinung. Aber, und das ist das entscheidende, auch wenn man nicht einer Meinung ist, so ist man doch an der Lösung einer Thematik interessiert. Und dieses Interesse sticht bei ihr deutlich hervor, in sehr vielen Themengebieten. Ana ist kein kleiner Wirbelwind der oftmals sprunghaft und ziellos scheint, dabei eine Menge Staub aufwirbelt, aber sich genauo auch manchmal gezielt in eine Richtung bewegt. Es steht für mich außer Frage, das sie schon sehr lange ein sehr breites Engagement an den Tag legt und wenn sie von einer Sache überzeugt ist, auch daran arbeitet. Oder wenn sie einen konkreten Auftrag bekommt, diesen auch erledigt. Natürlich würde ich mir wünschen, die wäre weniger sprunghaft, etwas sachlicher in der einen oder anderen Diskussion. Aber wenn jemand mit Herzblut dabei ist, ist das niemals zu seinem Nachteil auszulegen. Ob ala Bürgermeisterin, als Ratsmitglied oder in Württemberg reisende "Feuerwehr", sie ist immer bereit gewesen, sich einzubringen und zwar als eine der ersten.

Ich halte es für richtig, sie und ihr Engagement mit einer Herrschaft und der damit verbundenen Erhebung in den Adelsstand auch weiterhin eng an Württemberg zu binden. Ich denke sie wächst mit der Verantwortung für dieses Stück Land und seine Bewohner noch weiter und wird als Teil des Adels auch ein wenig von der Etikette dieser Bevolkerungsschicht verinnerlichen. Natürlich nur die positiven Seiten und nicht ohne sich selbst aufzugeben. Mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Emotion sind hierfür ein lohnenswertes Ziel um sich noch zielgerichteter einbringen zu können.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Apr 2010, 00:37
Beiträge: 2342
Joar, benötigen wir noch eine Abstimmung ? Bis jetzt gibt es keine Gegenstimme

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich nehme das Meinungsbild hier ohne seperate Abstimmung (die auch nur empfehlenden Charakter hat) auf. Ihr könnt mal raten in welchem Sinn die Entscheidung meinerseits fällt. :-)

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 13:01 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Sie war es gar nicht gewohnt, soviel Gutes über sich selber zu hören und sah überrascht von Einem zum Anderen. Immer wieder musste sie leicht schmunzeln, sobald es um ihre Hitzköpfigkeit oder dergleichen ging. Recht hatten sie ja damit. Doch die Blonde war eben nicht sehr alt und war das erstemal mit gerade mal 16 Lenzen im Rat. Vielleicht könnte sie es mit ihrer Naivität und Unwissenheit entschuldigen, da es den Tatsachen entsprach.
Als zum krönenden Abshluss Jussi auch noch so gut von ihr sprach und es tatsächlich in erwägung zog, Ana zu adeln, schaute sie ihn erst ungläubig an und begann dann langsam zu strahlen an. Nicht wegen dem Adel, sondern weil sogar der Graf ihre Taten positiv bewertete.
So verlegen wie sie jetzt war, war sie schon lange nicht mehr gewesen. Kurz räusperte sie sich und sprach dann leiser als gewohnt-
" Ich danke euch allen vielmals für die Worte, ich weiß noch gar nicht wie ich damit umgehen soll und eigentlich kann ich das noch gar nicht wahr haben, das man wirklich so positiv über mich denkt. Ich dachte, mein Ruf ist ruiniert und so wird es ewig bleiben, doch ich wurde eines besseren belehrt."
Ihr Blick wanderte zu Jussi. " Ich hoffe nur, dass ich keine versteckten grauen Haare auf dem Gewissen habe, du hattest es wahrlich nicht immer einfach mit mir. Danke für alles Jussi, ich habe viel von dir gelernt, auch wenn es bei mir manchmal länger dauerte." Wieder hielt sie inne und lächelte dann noch immer verlegen in die Runde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Anastasia
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ana, hätte ich noch Haare, dann wären sie mit Sicherheit grau. :D

Zum formalen Akt noch ein Wort.
Es ist nicht mein Wunsch, Adelungen auf die lange Bank zu schieben, aber in diesem Fall haben wir die Herausforderung zu klären, welche neuen Lehn Württemberg bekommt. Denn wie jeder in der Wappenrolle sehen kann, sind alle bisher als Lehn aufgewiesenen Ländereien bereits vergeben. Über Hofrat Ghami läuft bereits die Anfrage nach neuen Lehn, aber wie schnell die Mühlen im Reichshofrat mahlen, mag ich nichteinzuschätzen. Es müssen ja neben der Ausweisung der Gebieten auch noch die Wappen gefertigt werden. Ich bemühe mich da zeitnah dran zu bleiben, aber ich hebe keine Ahnung wie lange das dauern wird.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung für Malaka_al_qahiraty
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 34
Adelung Rabi_de_granezia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz