Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussion zur Anleitung
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 08:54 
Offline

Registriert: So 18. Mai 2014, 19:02
Beiträge: 75
Also der Patient kann arbeiten gehen, für ihn ist der Besuch beim Arzt nur ein kleiner Abstecher.

Aber deswegen wollte ich mich hier eigentlich nicht zu Worte melden, mir liegt da was ganz anderes auf dem Herzen.
Wieso wird hier, im Schloß, eine Anleitung rausgegeben wie man einen Arzt aufsucht? Für mich gehört sowas in die Weinstube! Wenn neue Bürger, ich meine nun vorallem Jungbürger sich plötzlich in Württemberg einfinden und nach einigen Tagen dann erkranken........meint ihr wirklich das sie dann ins Schloß rennen um sich dort Hilfe zu holen? Man kann , übertrieben gesagt, schon froh sein das sie die Weinstube finden.
Es mag Themen geben die besser im Schloß als in der Weinstube bzw. in den einzelnen Städten aufgehoben sind, aber das hier finde ich etwas fehl am Platz. Aus meiner Sicht wird inzwischen viel zuviel ins Schloß verlagert.......oder wir nehmen uns hier alle ein Zimmer, dann passt´s wieder :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 08:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 09:37 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Weil diese Anleitung noch im Entstehen ist und jeder sich da sehr gerne dran beteiligen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 09:41 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11305
Weil ich hier in Ruhe arbeiten kann, Ideen und Anregungen sammeln kann, diese dann in der Anleitungen ergänzen kann und dann diese komplett in die Weinstube kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 09:53 
Offline

Registriert: So 18. Mai 2014, 19:02
Beiträge: 75
Ein Argument, aber ohne euch nu was zu wollen, für mich kein gutes ....

Wer weiß denn das hier auf eine Beteiligung gehofft wird? Denn wenn man das Schloß gar nicht kennt, kennt man auch diesen Winkel nicht.
Alle fragen sich immer wieso kaum noch einer zu den öffentlichen Plätzen geht, wieso sollte man auch dort hin, denn inzwischen finden Besprechungen oder Diskussionen vorwiegend nur noch hier statt. So macht man die Weinstube nicht gerade interessant, sie wird eher noch weiter verstauben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Anleitung
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 10:01 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11305
Ehrlich gesagt Blinkie ist mir die Weinstube mittlerweile ein Graus. Man sucht sich dort tierisch einen ab bis man die Threads findet die man sucht. Ich werde wohl die Ärztekammer wenn die Anleitung fertig ist, noch ein mal neu machen und hoffe, das sich ein paar Ärzte die aktiv sind hier her verirren und mithelfen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Anleitung
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 10:09 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
So, ich habs mal etwas umgeschrieben und aufgehübscht

Zitat:
Woran merke ich eigentlich, dass ich krank bin.

Nun, meistens fällt es einem auf, wenn man etwas tun möchte und nicht kann. Beispielsweise essen. Dann merkt man schon, dass man sich sich eine Mahlzeit reingezwungen hat, doch es kommt einem wieder hoch: So profitiert man auch nicht von all den Nährstoffen der Mahlzeit.

Sollte man das bemerken schaut man, ob man nicht nur müde und hungrig ist, sondern auch mal nach seinem Gesundheitszustand und Status.

Ich kann nichts essen, werde ich verhungern?

Ganz ruhig. Zuerst einmal schaut, ob die Nahrung nicht doch satt macht. Oft profitiert man zwar nicht von allen Nährstoffen, wird aber dennoch satt. Nur Fisch, Fleisch und Gemüse sollte man meiden, diese nutzen wirklich nichts. Außerdem kann man bisher bei allen Erkrankungen im Wirtshaus essen und wird satt.

Wenn die Nahrung wirklich wieder hochkam einfach noch mehr essen, irgendetwas bleibt sicher drin.

Ich bin wirklich krank, was nun?

Ganz wichtig, keine Panik. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Abwarten bis die Krankheit von alleine geht. Das bedeutet aber, ihr tragt sie in euch und sie kann jederzeit wieder ausbrechen. Allerdings seid ihr auch ansteckend, wobei die Gefahr einer Ansteckung sehr unterschiedlich ist.
Oder einen Arzt aufsuchen.

Wie finde ich einen Arzt? Am Marktplatz steht keiner.

Die Praxis zu öffnen lohnt sich für einen Arzt nur, wenn auch ein Patient kommt. Also schreibt einen Arzt aus euer Stadt an und bittet um einen Termin. Eine Liste der Ärzte findet ihr entweder am Rathaus oder in der Weinstube. Nehmt nach Möglichkeit einen ausstudierten Arzt, wenn der Artz zu wenig weiß, wird er keine Diagnose stellen können. Wenn der Arzt einem dann sagt, wann man zur Untersuchung kommen soll sucht man ihm auf dem Marktplatz auf. Bitte immer eine ausführliche Untersuchung durchführen lassen. Das ist zwar teurer aber nur damit kann wirklich eine Diagnose gestellt werden.

Wenn ihr zum Arzt gegangen seid, könnt ihr sofort Arbeiten gehen, ihr müsst nicht 2 Stunden herumsitzen. Ein Ergebnis erhaltet ihr erst, wenn der Arzt Zeit gefunden hat, euch etwas zu schrieben, also nicht ungeduldig werden, er meldet sich sicher im Laufe des Tages.

Übrigens könnt ihr keinen Arzt aufsuchen, wenn ihr in einem Banner seid.

Auf dem Markt gibt es runde und eckige Flaschen. Was soll ich kaufen?

In den runden sind Basistränke. Lasst da bitte die Finger von. Nur die eckigen sind Heilessenzen. Bitte kauft hier nur solche die ordentlich beschriftet sind und am besten von dem Arzt stammen, der euch untersucht hat. Leider kann man jeden beliebigen Namen drauf schrieben und ihr habt keine Möglichkeit, zu sehen ob auch wirklich die Kräuter drin sind, die draufstehen.

Wenn ihr euren schwieligen Daumen länger auf das Etikettdrückt seht ihr was der Arzt auf die Flasche schrieb.

Warum ist diese Heilessenz so teuer?

Das Herstellen einer einzigen Heilessenz braucht sowohl mehrere Tage Arbeit als auch Unmengen an Kräutern. Die meisten Ärzte werden ihre Essenzen schon möglichst günstig anbieten, aber die Herstellung ist leider sehr aufwendig.

Wo kann ich mehr erfahren?

Es gibt die Württemberger Ärztekammer die euch immer weiterhilft, sie hat zudem noch Räume im Schloss der Provinz. Und die Ärzte in eurer Stadt sind sicher auch bereit Fragen zu beantworten.


Und dann in den Text Links zur Ärztekammer und evtl auch ins Schloss

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Anleitung
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 10:12 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11305
Das hört sich doch ganz gut an. Danke Rabi! Mal schaun ob die anderen Mediziner noch was wissen. Da ich noch nie untersucht worden bin, ich auf die Erfahrung von anderen angewiesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Anleitung
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 10:15 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Mh, wenn man bei dem Wort Gesundheitszustand einen Screen verlinkt, ob das die Admins durchgehen lassen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Anleitung
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 10:19 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11305
denk mal schon, haben sie ja beim Holzfällerwettbewerb auch durch gehen lassen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur Anleitung
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 11:03 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
So, screens und links eingebaut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anleitung Mandat
Forum: Beschlüsse/Vereinbarungen/Sonstiges
Autor: Jussi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz