Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 07:21 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
Anleitung

Wie finde ich einen Mediziner?
In den meisten Rathäusern stehen die Namen der Mediziner, die auch eine Praxis haben. Auch in der württembergischen Weinstube gibt es einen Aushang mit den Namen der Mediziner und wer eine Praxis hat.
Man schreibt einen oder mehrere Mediziner an und fragt ob der Mediziner die Praxis eröffnen kann. Das Öffnen der Praxis ist eine Tagesaktion. Vermutlich kann der Patient arbeiten gehen, aber man weiß es nicht sicher.
Sicher ist aber, das man, wenn man sich in einem Banner aufhält keinen Arzt auf suchen kann.
Wenn man weiß welcher Arzt die Praxis eröffnet, geht man auf dem Markt und macht meinen Termin aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 13. Aug 2014, 07:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 12:32 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
Zitat:
Woran merke ich eigentlich, dass ich krank bin.

Nun, meistens fällt es einem auf, wenn man etwas tun möchte und nicht kann. Beispielsweise essen. Dann merkt man schon, dass man sich sich eine Mahlzeit reingezwungen hat, doch es kommt einem wieder hoch: So profitiert man auch nicht von all den Nährstoffen der Mahlzeit.

Sollte man das bemerken schaut man, ob man nicht nur müde und hungrig ist, sondern auch mal nach seinem Gesundheitszustand und Status.

Ich kann nichts essen, werde ich verhungern?

Ganz ruhig. Zuerst einmal schaut, ob die Nahrung nicht doch satt macht. Oft profitiert man zwar nicht von allen Nährstoffen, wird aber dennoch satt. Nur Fisch, Fleisch und Gemüse sollte man meiden, diese nutzen wirklich nichts. Außerdem kann man bisher bei allen Erkrankungen im Wirtshaus essen und wird satt.

Wenn die Nahrung wirklich wieder hochkam einfach noch mehr essen, irgendetwas bleibt sicher drin.

Ich bin wirklich krank, was nun?

Ganz wichtig, keine Panik. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Abwarten bis die Krankheit von alleine geht. Das bedeutet aber, ihr tragt sie in euch und sie kann jederzeit wieder ausbrechen.
Oder einen Arzt aufsuchen.

Wie finde ich einen Arzt? Am Marktplatz steht keiner.

Die Praxis zu öffnen lohnt sich für einen Arzt nur, wenn auch ein Patient kommt. Also schreibt einen Arzt aus euer Stadt an und bittet um einen Termin. Eine Liste der Ärzte findet ihr entweder am Rathaus oder in der Weinstube. Wenn der Arzt einem dann sagt, wann man zur Untersuchung kommen soll sucht man ihm auf dem Marktplatz auf. Bitte immer eine ausführliche Untersuchung durchführen lassen. Das ist zwar teurer aber nur damit kann wirklich eine Diagnose gestellt werden.

Wenn ihr zum Arzt gegangen seid, könnt ihr sofort Arbeiten gehen, ihr müsst nicht 2 Stunden herumsitzen. Ein Ergebnis erhaltet ihr erst, wenn der Arzt Zeit gefunden hat, euch etwas zu schreiben, also nicht ungeduldig werden, er meldet sich sicher im Laufe des Tages.

Übrigens könnt ihr keinen Arzt aufsuchen, wenn ihr in einem Banner seid.

Auf dem Markt gibt es runde und eckige Flaschen. Was soll ich kaufen?

In den runden sind Basistränke. Lasst da bitte die Finger von. Nur die eckigen sind Heilessenzen. Bitte kauft hier nur solche die ordentlich beschriftet sind und am besten von dem Arzt stammen, der euch untersucht hat. Leider kann man jeden beliebigen Namen drauf schrieben und ihr habt keine Möglichkeit, zu sehen ob auch wirklich die Kräuter drin sind, die draufstehen.

Warum ist diese Heilessenz so teuer?

Das Herstellen einer einzigen Heilessenz braucht sowohl mehrere Tage Arbeit als auch Unmengen an Kräutern. Die meisten Ärzte werden ihre Essenzen schon möglichst günstig anbieten, aber die Herstellung ist leider sehr aufwendig.

Wo kann ich mehr erfahren?

Es gibt die Die neue Ärztekammer von Württemberg die euch immer weiterhilft, sie hat zudem noch Räume im Schloss der Provinz. Und die Ärzte in eurer Stadt sind sicher auch bereit Fragen zu beantworten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 12:47 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11357
Zitat:
Die Praxis

Eure Praxis erreicht ihr über euren Grundbesitz. Wenn ihr diese das erste Mal betreten werdet ihr viele neue Räume entdecken.

Erster Raum

Meine Praxis

Das seht ihr wenn ihr eure Praxis betretet.

meine Praxis

Wenn man eine Sprechstunde eröffnen will sieht man dann folgende Möglichkeiten:

Sprechstunde

Der Preis einer Standardkonsulation kostet von 0,00 Talern bis 10,95 Talern aufwärts.
Der Preis einer ausführlichen Konsulation kostet von 5,00 Talern bis 25,95 Talern aufwärts.

Bei beiden Konsulationen kann man bis zu 12 Mal untersuchen.


Auch hier möchte ich noch mal erwähnen das nur durch eine ausführliche Untersuchung eine Diagnose gestellt werden kann. Der weiße Mohn muss dazu im Grundbesitz liegen.

Der zweite Raum

Meine Konsulationen

Hier stehen eure Untersuchungsergebnisse. Da ich im Augenblick keine Patienten habe, kann ich leider kein passendes Bild dazu zeigen.
Konsulationen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anleitung Mandat
Forum: Beschlüsse/Vereinbarungen/Sonstiges
Autor: Jussi
Antworten: 0

Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz