Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rederechte
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Nov 2014, 14:48
Beiträge: 814
"Gegen einen Test habe ich nichts. Das klingt doch nach einer guten Lösung"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Nov 2015, 10:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rederechte
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 13:03
Beiträge: 175
Ja ein Testlauf sehe ich auch als praktikabel an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rederechte
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 19:17 
Offline

Registriert: Mi 23. Sep 2015, 21:20
Beiträge: 399
Ich kann beide Seiten verstehen. Ich finde es aber vorteilhaft, wenn ihr nicht immer die Briefe ausgehangen werden müssen. Damit hatten wir schon manchmal Reibereien. Dem Testlauf kann ich nur zustimmen und auf Grundlage dessen eine Entscheidung treffen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rederechte
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 22:48 
"Gut, das finde ich als Kompromiss durchaus in Ordnung."


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rederechte
BeitragVerfasst: Sa 28. Nov 2015, 12:50 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
"Gut, dann beantrage ich hiermit das wir ab sofort einen 4-Wöchigen Testlauf starten in dem die Bürgermeister im öffentlichen Sitzungsaal Rederecht bekommen + des Adelssprechers."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rederechte
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich bin dagegen. Ein ständiges Rederecht hatten wir bereits und wir haben es genau aus Gründen der undurchsichtigen Diskussionen, des "Geplappers" einiger und vor allem der mir damit erschwerten Moderation abgeschafft. Ich bin gern sachlich unterwegs und eine Diskussion von 12 Personen ist deutlich einfacher zu moderieren, als sind es 21. Die Erfahung hat das bereits gezeigt. Eine generelle Freigabe befürworte ich daher nicht und ein Test wird uns meiner Meinung nach hier nicht weiter helfen, denn ausufern wird es erst an, denn die Testzeit abgelaufen ist. Die Erfahrung der letzten Jahre hat mir gezeigt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das wieder ausufert.

Außerdem sind auch heute schon bei Themen, die die Bürgermeister betreffen, die Rederechte duchaus auch für sie freigegeben. Spätestens dann, wenn jemand ein Rederecht begehrt. Es ist also nicht so, dass sie hier nicht direkt mitreden können, so es sie betrifft. Um das beizubehalten muss es doch kein generelles Redetrecht im Sitzungssal geben.

Wenn hier allerdings mehrheitlich Zustimmung zu einem Test geben sollte, dann machen wir ihn. Der Rat kann das ja entscheiden.
Also bitte noch mal Wortmeldung von jenen Ratsmitglieder, die bisher nichts dazu gesagt haben. Dann haben wir ein Meinungsbild.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rederechte
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:33
Beiträge: 5180
Ich glaube wir handeln uns nur unnötigen Ärger ein sollten wir nach vier Wochen feststellen dass das nicht so richtig funktioniert und verkünden das damit wieder Schluss ist. Bin nach wie vor dafür das der Adelssprecher Rederecht bekommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rederechte
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 09:16 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Es hat damals bei den Vögeln nicht funktioniert und warum sollte es jetzt funktionieren. Ich war damals glaube ich dafür und es war teilweise ein fürchterliches Chaos. Ich bin dagegen und es reicht wenn der Adelssprecher hier Rederecht erhält. Denn dafür wurde er auch damals gewählt um die Meinung der Vasallen vom Salon der Vasallen in den öffentlichen Sitzungssaal zu tragen.
Die Bürgermeister bekommen hier Rederecht wenn das Thema auch sie betrifft.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rederechte
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 11:50 
"Wieso sollte der Adelssprecher dann Rechte bekommen, die wir nicht einmal den Bürgermeistern oder dem Armeeführer zusprechen?"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rederechte
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 13:20 
Offline

Registriert: Mi 4. Feb 2015, 20:35
Beiträge: 1911
Kopfschütteln...was anderes kann man hier echt nicht mehr. "Also...Bürgermeister sind in den Augen einiger hier nicht fähig sich vernüftig mit uns gemeinsam hinzusetzen. Deshalb gibt es Chaos und man will es garnicht wirklich versuchen. Aber klar...der Adelssprecher wiederrum soll hier rein...entweder ganz oder gar nicht. Ich hab auf diese 0815 Nummern keinen Bock mehr. Jussi, erstell ne Umfrage wegen des Rederechtes der Bürgermeister ... warum muss man immer alles Wochenlang totdiskutieren. Und am Ende der ratszeit haben wir wieder nichts geschafft weil man an jeder Ecke sabotiert wird."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz