Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adelung für Elfe
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Um den straffen Zeitplan für eine mögliche Adelung noch in dieser Amtsperiode halten zu können (14 Tage Frist beim Reichshofrat), möchte ich hier schon einmal über den Vorschlag diskutieren, der in Bezug auf eine Adelung von Elfe. gemacht wurde.

Daher hier schon einmal die Inhalte, sie betreffend, aus der Diskussion zu den öffentlichen Ehrungen.
Ggf. kann die Diskussion dann öffentlich weiter geführt werden, ich wollte jedoch schon mal beginnen, auch wenn wir hier noch über die öffentliche Diskussion von Adelungen beraten.

Thanatos. hat geschrieben:
20. Gilhart 1461

Auch Thanatos will da jemanden vorschlagen, nachdem er einiges beobachten konnte. Auch wenn sie bei Thana an dem einen Tag eher ausffallend wurde und er ihr Verhalten so gar nicht Weiberhaft fand. Aber man muss eben auch sehen, was das Weib leistet und er misst nicht mit zweierlei Maß. Heißt, auch wenn er sie nicht leiden kann und sie ihn sicher genau so wenig, ist sie verdient in seinen Augen. "Ich möchte diese Elfe vorschlagen. Ich bin eine Weile schon in Württemberg und konnte sehen, dass sie nicht nur Bürgermeisterin ist, sondern auch einiges tut. Sowohl auf Provinzebene als auch auf Dorfebene. Wer sich so selbstlos immer wieder bemüht, sticht eindeutig hervor und ich denke, bei ihr sollte man sogar über eine Adelung nachdenken. Immerhin gehört ise in meinen Augen zu jenen Bürgern, die ein Graf an sich und die Grafschaft binden sollte."

Dino hat geschrieben:
Ich unterstütze Thanatos Vorschlag in Bezug auf Elfe. Seit ich sie kenne hat sie Ämter übernommen,
da gabs noch nie ein "Nö, keine Lust". In Zeiten wie heute, wo die wenigsten noch Verantwortung
übernehmen wollen, ist das doppelt soviel wert. Ob das EBV, aktuell Bürgermeistern oder immer
wieder im Kulturbereich ist. Und auch wenn von irgendwo ein Hilferuf kommt, ob regional oder
überregional, ist Elfe schon bei der Planung, wie man helfen könnte

Florena_davinci hat geschrieben:
Dem Vorschlag von Thanatos und Dino unterstütze ich voll und ganz, schlage daher auch Elfe für eine Ehrung vor. Ich habe sie als liebenswürdige und hilfsbereite Bürgermeisterin kennen gelernt, die immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Bürger hat, ebenso im Kulturbereich und EBV. Sie nimmt nicht nur zur Kenntnis, sondern setzt in Taten um.
Dazu will ich Thanatos Worte wiederholen: "man sollte sogar über eine Adelung nachdenken und solch eine Bürgern als Graf an sich und die Grafschaft binden."


gez.
Florena_davinci von Connacht


Dann möchte ich den Rat mal um Meinung dazu bitten.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Nov 2013, 12:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Elfe
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:48
Beiträge: 801
"Kannst du ja dann immernoch in den öffentlichen Teil schieben, falls die Mehrheit dafür sein sollte. Elfe hat mir bereits schriftlich mitgeteilt, dass sie nichts dagegen hätte. Den Brief kann ich vorlegen, so es gewünscht wird. Ich jedenfalls bin weiterhin dafür, sonst hätte ich sie kaum vorgeschlagen. Ich denke, Elfe hat oft genug bewiesen und tut es auch jetzt wieder, dass sie eine Bereicherung für die Provinz ist. Sie sollte wirklich an diese gebunden werden. Dass sie aktiv ist, kann niemand von der Hand weisen. Sie ist immer bemüht, etwas gutes für die Grafschaft zu leisten und als Bürgermeisterin ist sie mit die aktivste und präsenteste. Ich wüsste keinen Grund, der gegen eine Adelung in ihrem Fall sprechen würde, außer natürlich, dass der Graf es nicht will. Was ich aber nicht glaube, ehrlich gesagt. In ihren Fall würde ich außerdem konkret ein Freiherrschaft vorschlagen."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Elfe
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich möchte mich ebenfalls dafür aussprechen. Sie ist auch schon vor Ihrer Zeit als Bürgermeisterin aktiv in Erscheinung getreten, sowohl als EBV in Zwiefalten als auch im Kulturbereich. Ihr Name ist mir seit Jahr und Tag ein Begriff. Württemberg tut sich einen Gefallen, sie und ihre Arbeit noch enger an die Grafschaft zu binden.

Da es noch nicht erwähnt wurde:
In Ihrem Fall schlage ich die Adelung zur Freifrau vor, mit der Belehnung einer Herrschaft. Sie verwaltet heute eines von 8 Dörfern in der Grafschaft, trägt damit seit längerem Verantwortung für Land und Bürger. Daher traue ich Ihr zu, auch ein solches Lehen gewissenhaft zu verwalten.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Elfe
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:08
Beiträge: 2733
Da kann ich auch nur zustimmen. Bin auch sehr für diese Adelung

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Elfe
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Okt 2013, 11:09
Beiträge: 1258
Ich würde es auch gerne öffentlich sehen.
Aber nun zu Elfe! Ich erlebe kaum jemand anderen der sich so für Bürger einsetzt. Also würde sie sich wohl noch mehr für die Bürger einsetzen, die sie auf ihrer Herrschaft wohnen hat. Was die Belange der Grafschaft angeht so bin ich mir sicher, dass sie viel weiterhin für Württemberg tun würde. Also ja

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Elfe
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:27
Beiträge: 985
Elfe wird den Leuten ihres Lehens bestimmt noch einiges beibringen können und hätte dan immer noch die Energie für andere
Dinge. :) Sie ist einfach bewundernswert und mehr als geeignet für eine Adelung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Elfe
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:12
Beiträge: 2848
Ja da bin ich auch dafür. Elfe ist wirklich fleißig und deutlich macht mehr als sie müsste. So viel Engagement...und das so ausdauernd, darf man ruhig mal belohnen. Ich würde die Freifrau mit unterschreiben....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Elfe
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Mär 2013, 12:35
Beiträge: 4429
Bin auch dafür.
Sie setzt sich ein, auch wenn es nicht Bürger aus ihrer Stadt sind.

_________________

~ fest verwurzelt in Württemberg ~


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Elfe
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2013, 18:33 
Offline
Rekrut
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 17:18
Beiträge: 3573
Ich bin sehr dafür ... Elfe engagiert sich überall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adelung für Elfe
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Der Form halber starte ich noch eine Umfrage zum Meinungsbild des Rates.
Werde aber aus Gründen der drängenden Zeit schon einmal den Adelungsantrag für den Reichshofrat schreiben. Ich habe hier 7 Fürstimmen gesehen, bisher keine Gegenrede.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adelung von Teddie
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 26
Adelung Anettchen
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Lady Nicki
Antworten: 21
Adelung Rabi_de_granezia
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: JackDan
Antworten: 11
Adelung Mezcalina
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Jussi
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz