Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrung Ladynikita
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 07:30 
Offline

Registriert: Sa 23. Feb 2013, 20:47
Beiträge: 325
Heute im gespräch ist mir aufgefallen das man eigentlich niki auch mal ehren sollte, sie war bis zum beginn ihres urlaubes 18 monate durchgehend gendaführerin, das ist ne lange zeit, abgesehen davon ist sie nachrichtenoffizierin, schreibt die meisten meldungen und wertet die ortslisten aus, so auch für mich.... sie führt bei anwesenheit in der provinz auch die räuberlisten in der weinstube und sorgt dadurch alleine schon für ein kapitales maß an sicherheit in unserer provinz. abgesehen davon das sie nach 2 tagen holzhackurlaub zu dem jetzigen einsatz berufen wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 07:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Ladynikita
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:08
Beiträge: 2733
Ich muss mich der Meinung von Gwennifair anschließen.

Ich finde das bei ihr eine Ehrung angebracht ist. Ich kann noch hinzufügen das sie dazu noch im Stab der Armee mitarbeitet und auch diese arbeit gewissenhaft macht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Ladynikita
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 20:27 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Da ich durch die Verlobung wohl etwas voreingenommen bin, halte ich mich hier mal raus ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Ladynikita
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 20:31 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
da bin ich voll dafür!
(also nicht fürs raushalten...^^)

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Ladynikita
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich denke auch, dass wir hier etwas machen sollten. Überlegt habe ich mir, ihr einen Rittertitel zu verleihen und sie in den Hausorden Württembergs aufzunehmen. Grund dafür ist die in meinen Augen sehr zuverlässige und uneigennützige Arbeit die sie insbesondere ind er Armee erledigt, sie ist darüber hinaus eine stolze Soldatin.
In dem Fall passt es sehr gut, dass wir einen Rittertitel vergeben - zwar wieder an einen Soldaten, aber hier scheint es mir genau richtig und ich bin mir sicher, sie weiß das auch zu würdigen!

Sollte es möglich sein, werde ich diese Ehrung mit den anderen Adelungen zusammen Anfang August vornehmen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Ladynikita
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Der Ritterschlag wurde im feierlichen Rahmen am 02.08.1461 vorgenommen.

Jussi hat geschrieben:
[rp]
Nachdem der Graf heute Abend bereits zwei Lehen der Grafschaft Württemberg in die zuverlässigen Hände von Soldaten gegeben hatte, kniete mit LadyNikita wieder eine Soldatin vor ihm. Und auch sie hatte sich überaus herausragend für die Grafschaft verdient gemacht. Er richtete seinen Blick auf diese tapfere junge Frau und begann zu sprechen.
Nicht viele Frauen dienen in der Württemberger Armee, und noch viel weniger von Ihnen sind dabei so engagiert wie Ihr, LadyNikita von Brujah. Nach Eurem Eintritt in die Dienste der Württemberger Armee am 23.07.1458 habt Ihr nunmehr 3 Jahre der Grafschaft gedient. In dieser Zeit habe ich Euch als Regent Württemberg für einen Einsatz in Zollern bereits belbigen dürfen, aber ihr habt leider auch Verfehlungen in Dänemark begangen, die den Ruf Württembergs schädigten und Euch eine Drgradierung einbrachten. Ich nehme an, es war der Wunsch diese Verfehlungen wieder gut zu machen, der Euer danach zunehmendes Engagement in der Amee begründete. Es brachte Euch Lob und Anerkennung ein, einen Orden und eine Urkunde der Armee. Seit dem 30.01.1461 führt Ihr nun zuverlässig den Nachrichtendienst der Armee, dem ihr schon lange Zeit vorher angehört habt. Und ich weiß, dass dies nicht nur viel Arbeit ist, sondern diese Tätigkeit unser aller Sicherheit bedingt. Was ihr tut ist im Ergebnis sichtbar, nicht nur an den regelmäßigen Aushängen in der Weinstube, sondern auch daran, dass wir weitestehens sicher leben können. Für diese überaus engagierte Arbeit zum Wohle aller Württemberger, möchte ich Euch danken! Aber damit noch nicht genug, neben dieser enormen Verwaltungsaufgabe übernehmt ihr parallel auch den aktiven Wachdienst, zuletzt 18 Monate ununterbrochen in der Gendarmerieführung Reutlingens, abgebrochen nur durch den Ruf zu den Waffen, um das Königreich zu verteidigen. Auch hierfür meine Hochachtung und ich möchte Euch für diese Leistungen ehren, geichzeitig aber auch als Ritter der Grafschaft und Mitglied im Hausorden Württembergs die Pflicht auferlegen, nicht nachzulassen. Württemberg baut auf Euer Engagement!

Und so frage ich Euch, LadyNikita von Brujah, wollt ihr als Ritter Württembergs in den Adelsstand erhoben werden?
[/rp]

Ladynikita hat geschrieben:
Aufmerksam hört Niki dem Regenten zu. Drei Jahre waren es bei der Armee schon? Die Zeit war für sie schnell vergangen. Und auch ihre Aufgaben die sie dort hatte machten ihr Spaß und sie erledigte sie gern.
Kurz nickt sie stumm und öffnet den Mund worauf nur ein kleines heiseres ja ertönt. Einmal räuspert sie sich um ihre Stimme wieder zu finden. *Ja, es ist eine große Ehre für mich. Der Schutz Württembergs liegt mir sehr am Herzen und ich werde weiterhin, gern dafür Sorge tragen das alle sicher schlafen können.*

Was sie gerade fühlte konnte sie so kurz gar nicht in Worte packen, wie stolz sie war für WB dazu sein, mit aller Kraft, Zeit und Axt zur Hand.

Rabi_de_granezia hat geschrieben:
Rabi hörte den beiden zu, um dann den Eid vorzusagen.

"Folgendes ist Eurer Schwur für den Treueeid, den Ihr lernet und immer wiederholet, so es der Lehnsherr oder seine Nachfolger wünschen.
Eure Erlaucht!
Bei meiner Ehre gelobe ich, Ladynikita von Brujah, für mich und die Meinigen Treue und Gefolgschaft gegenüber der Krone der Grafschaft Württemberg.
Gemäß dem Gesetz werde ich alle Pflichten Euch, Graf Jussi von Württemberg und Euren Nachfolgern als Lehnsherr gegenüber gewissenhaft erfüllen und Euch als Vasall mit Rat und Schwert zur Seite stehen. Eure Feinde sind meine Feinde, Eure Freunde sind meine Freunde.

Ich will Euch allzeit treu und gegenwärtig sein, wenn Ihr mich braucht. Hiermit gelobe ich Euch als Ritter Ladynikita von Brujah Obsequium, Auxilium und Consilium.
So wahr mir Gott helfe."

Ladynikita hat geschrieben:
Die Worte einprägend hört sie den Treueeid und wiederholt ihn dann
*Eure Erlaucht!
Bei meiner Ehre gelobe ich, Ladynikita von Brujah, für mich und die Meinigen Treue und Gefolgschaft gegenüber der Krone der Grafschaft Württemberg.
Gemäß dem Gesetz werde ich alle Pflichten Euch, Graf Jussi von Württemberg und Euren Nachfolgern als Lehnsherr gegenüber gewissenhaft erfüllen und Euch als Vasall mit Rat und Schwert zur Seite stehen. Eure Feinde sind meine Feinde, Eure Freunde sind meine Freunde.

Ich will Euch allzeit treu und gegenwärtig sein, wenn Ihr mich braucht. Hiermit gelobe ich Euch als Ritter Ladynikita von Brujah Obsequium, Auxilium und Consilium.
So wahr mir Gott helfe.
*

Rabi_de_granezia hat geschrieben:
Nachdem der Eid gesprochen war, reicht Rabi den Grafen vorsichtig das Zeremonialschwert, damit er den Ritterschlag vollziehen kann.
Als dies geschehen ist, nimmt Rabi das Schwert wieder in Empfang und reicht dafür Jussi ein rotes Kissen, auf welchem die Ritterkrone liegt sowie die prachtvolle Kettes des Ordens der Goldenen Hirsche.
Bild

Bild

Jussi hat geschrieben:
[rp]Der Regent Württembergs nahm das Zeremonialschwert und führte es behutsam auf die Linke Schulter seiner neuen Vasallin, dann über den Kopf hinweg auf die rechte Schulter. Währenddessen sprach er.
Ich,Jussi von Araja, Graf von Würrtemberg nehme Euch, LAdyNikita von Brujah als Vasallen an und bestätigt Euch in Eurem Stand eines Ritters unter unserem Schutz.
Gemäß dem Gesetz werden Euch und den Euren und allen die Euch verpflichtet, die Adelsrechte zugebilligt.

Im Anschluss daran setzte ihr die Krone der Ritter aufs Haupt und nahm danach die Kette des Hausordens der "Goldenen Hirsche" vom roten Kissen und hängte diese LadyNikita um den Hals. Dann trat er einen Schritt zurück.

Ritter LadyNikita von Brujah, Mitglied im Hausorden Württembergs, Ihr könnt Euch nun erheben.[/rp]

Rabi_de_granezia hat geschrieben:
Nachdem der Regent die Krone dem neuen Ritter aufs Haupt gesetzt hat und die Ordenskette umgehängt hat, erhebt Niki sich.
Schmunzelnd bringt Rabi ihr das Wappen, weiß sie doch, wieviel die Familie der neuen Vasallin bedeutet.
Bild

„Ladynikita von Brujah, erhebt euch als neuer Ritter der Grafschaft von Württemberg. Dies ist euer neues Wappen. Tragt es mit Stolz.“[/img]

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz