Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrung für Whita_Paladin
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Vom Armeeführer Württembergs kam der folgende Ehrungsvorschlag.

Durius hat geschrieben:
White_Paladin

White Paladin ist seit langer Zeit in der Armeetätig und hat schon einen goldenen Orden für die Arbeit als Versorgungsoffizier erhalten.
Nicht nur die Versorgung gewährleistet er, sondern ist auch zusätzlich Stadtkommandant von Heilbronn und im Armeestab einer der Aktivsten.
Besonders zeichnet er sich durch Zuverlässigkeit aus wenn man ihn braucht, weshalb er auch ein potentieller Kandidat für das Amt des stellvertretenden Armeeführers ist.
Für seine langen Dienste in der Armee und an der Grafschaft möchte ich ihn als Ritter und für den Hausorden der Grafschaft vorschlagen.


Gibt es Meinungen?

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Whita_Paladin
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 18:19 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
neue ritter braucht das land *pfeif*

hab ich nicht gewusst von white, aber wenn er als stellvertretende armeeführung geeignet erscheint, dann muss entsprechendes engagement und 'liebe' für württemberg dahinterstehen. dafür!

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Whita_Paladin
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:12
Beiträge: 2848
Joa wenns brennt is er da der Herr SK :)
BM war er ja auch ne ganze Zeit...(Heilbronn)

auch Dafür

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Whita_Paladin
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 10:02 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 19:46
Beiträge: 256
Kann mich auch nur positiv über White äußern.

:fuer:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Whita_Paladin
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 10:56 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Bin auch dafür!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Whita_Paladin
BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:08
Beiträge: 2733
:oops:
Ich mache doch nur meinen Job.
Mach nicht mehr als die andern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Whita_Paladin
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Auch hier möchte ich mich anschließen und spreche mich für den Ritterschlag von White aus. So es bis zum Wochenende keine gegenteiligen Meinungen gibt, wird das in Angriff genommen.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Whita_Paladin
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 13:46 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Und wird White nun geschlagen :D , ich meine zum Ritter :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Whita_Paladin
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 10:02 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
:arrow: kann weggeräumt werden

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Whita_Paladin
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Hier die Zusammenfassung der Ehrung vom 25.09.1461 - dem Ritterschlag für White_Paladin.

Jussi hat geschrieben:
[rp]Jussi sah dem Hauptmann Württembergs kurz in die Augen und nickte ihm freundlich zu. Dann schaute er wieder auf und in den Saal zu den Anwesende bevor er mit fester Stimme zu reden begann.
Werte Gäste, werte Bürger und Bürgerinnen. Wir haben uns heute hier zusammen gefiunden um einigen verdienten Bürgern Württembergs eine Ehrung und damit die Anerkennung der Grafschaft auszudrücken. Ich freue mich, dass der Einladung, so kurzfristig sie auch war, doch einige folgen kannten und damit den heute Geehrten auch ihre Ehrerbietung zeigen.

Einer dieser zu ehrenden Personen ist White_Paladin von Drachenstein, der aktuelle Haupmann Württembergs. Er dient sein langer Zeit der Armee und somit auch den Bürgern unserer Provinz, ist Stadtkommandant in Heilbronn und Mitglied des Armeestabes. Laut unserem Armeeführer Durius von Waldenburg ist White_Paladin ein überaus zuverlässiger Soldat was ihn besonders auszeichnet. Im Rat Württembergs arbeitet er seit einigen Amtszeiten aktiv und bildet zuverlässig die Schnittstelle zwischen Rat und Armee. Als Soldat hat er in unzähligen Einsätzen sein Engagement unter Beweis gestellt und sich auch unter Einsatz seines Lebens für die Sicherheit Württembergs stark gemacht. Die Grafschaft schuldet ihm dafür ihren außerordentlichen Dank und wir freuen uns seinen Einsatz mit einem Ritterschlag zu würdigen, sowie ihn damit noch enger als Adeligen an die Grafschaft zu binden.


Jussi schaut White nun wieder direkt an und stellte die entscheidende Frage.
White_Paladin von Drachenstein, seid Ihr gewillt in den Württemberger Adelstand erhoben zu werden und der Grafschaft fortan als Ritter zu dienen? [/rp]

White_paladin hat geschrieben:
White hörte den Worten seines Grafen zu. Er wurde bestimmt rot.

Als er dann gefragt wurde ob er der Grafschaft dienen will.
Er musste nicht lang überlegen.
Dann antwortete er mit einem lauten und deutlichem Ja

Rabi_de_granezia hat geschrieben:
Rabi hörte den beiden zu, um dann den Eid vorzusagen.

"Folgendes ist Eurer Schwur für den Treueeid, den Ihr lernet und immer wiederholet, so es der Lehnsherr oder seine Nachfolger wünschen.
Eure Erlaucht!
Bei meiner Ehre gelobe ich, White Paladin von Drachenstein, für mich und die Meinigen Treue und Gefolgschaft gegenüber der Krone der Grafschaft Württemberg.
Gemäß dem Gesetz werde ich alle Pflichten Euch, Graf Jussi von Württemberg und Euren Nachfolgern als Lehnsherr gegenüber gewissenhaft erfüllen und Euch als Vasall mit Rat und Schwert zur Seite stehen. Eure Feinde sind meine Feinde, Eure Freunde sind meine Freunde.

Ich will Euch allzeit treu und gegenwärtig sein, wenn Ihr mich braucht. Hiermit gelobe ich Euch als Ritter White Paladin von Drachenstein Obsequium, Auxilium und Consilium.
So wahr mir Gott helfe."

White_paladin hat geschrieben:
Er hörte der Hofrätin zu und als Sie geendet hat, wiederholte er den Schwur.

Eure Erlaucht!
Bei meiner Ehre gelobe ich, White_paladin von Drachenstein, für mich und die Meinigen Treue und Gefolgschaft gegenüber der Krone der Grafschaft Württemberg.
Gemäß dem Gesetz werde ich alle Pflichten Euch, Graf Jussi von Württemberg und Euren Nachfolgern als Lehnsherr gegenüber gewissenhaft erfüllen und Euch als Vasall mit Rat und Schwert zur Seite stehen. Eure Feinde sind meine Feinde, Eure Freunde sind meine Freunde.

Ich will Euch allzeit treu und gegenwärtig sein, wenn Ihr mich braucht. Hiermit gelobe ich Euch als Ritter White_paladin von Drachenstein Obsequium, Auxilium und Consilium.
So wahr mir Gott helfe.

Rabi_de_granezia hat geschrieben:
Nachdem der Eid gesprochen war, reicht Rabi den Grafen vorsichtig das Zeremonialschwert, damit er den Ritterschlag vollziehen kann.

Als dies geschehen ist, nimmt Rabi das Schwert wieder in Empfang und reicht dafür Jussi ein rotes Kissen, auf welchem die Ritterkrone liegt.

Jussi hat geschrieben:
[rp]Jussi nahm das ihm gerechte Zeremonialschwert und führte es sacht auf die Linke Schulter des neuen Ritters, dann über seinen Kopf hinweg auf die rechte Schulter. Dabei sprach der Graf Württembergs folgende Worte.
Ich, Jussi von Araja, Graf von Würrtemberg nehme Euch, White_Paladin von Drachenstein als Vasallen an und bestätigt Euch in Eurem Stand eines Ritters unter unserem Schutz.
Gemäß dem Gesetz werden Euch und den Euren und allen die Euch verpflichtet, die Adelsrechte zugebilligt.

Im Anschluss daran, nahm er die von Rabi bereit gehaltene Ritterkrone, setzte sie White aufs Haupt und trat einen Schritt zurück.

Ritter White_Paladin von Drachenstein, Ihr könnt Euch nun erheben.

[/rp]

Rabi_de_granezia hat geschrieben:
Nachdem der neue Ritter der Grafschaft sich erhoben hat, reicht Rabi ihm das biher verhüllt liegende Wappenschild.
Bild

"Dies ist euer Wappen Ritter White Paladin von Drachenstein. Tragt es euch und der Grafschaft Württemberg zur Ehre."

White_paladin hat geschrieben:
White_paladin hörte den Worten des Grafen genau zu und dann erhob er sich als der Graf es zu ihm sagte und er die Ritterkrone auf dem Haupt hatte.

Ich danke euch für das Vertrauen in mich mein Graf.


:arrow: geschlossen und ab ins Ehrungsarchiv des Rates.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz