Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrung für Power_of_Gaara
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Und hier noch ein Ehrungsvorschlag der Armeeführung.

Durius hat geschrieben:
Power_of_Gaara

Bei Gaara handelt es sich ebenso um einen langjährigen Soldaten mit viel Kampferfahrung und auch Führungsqualitäten.
Viele von uns kennen ihn auch als Chaoten und auch oft übereifrig, weshalb ihm bis jetzt der Offiziersdienstgrad verwährt blieb.
Nichts desto trotz ist er ein treuer Württemberger, für sein Land immer zu Diensten und scheut sich nicht seine Meinung zu sagen.
Seine Arbeit als stellvertretender Stadtkommandant von Reutlingen macht er sehr gut und ich bin mir sicher, dass mein Bruder es bald zum Leutnant schaffen wird.
Für seine Dienste an der Grafschaft würd ich ihn gerne für eine Ritterung vorschlagen.


Meinungen dazu?

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 09:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Power_of_Gaara
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:12
Beiträge: 2848
Wenn er so viel und so lange schon gemacht hat... dann ist das sicher angemessen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Power_of_Gaara
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 18:16 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
ich finde die einschätzung von durius gut und daher meine zustimmung

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Power_of_Gaara
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:08
Beiträge: 2733
Ich kann Durius da in allen Punkten nur zustimmen. So kenne ich Gaara. Also dafür.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Power_of_Gaara
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Ich kenne Gaara nun auch schon eine Weile. Auch wenn er manchmal etwas wilder unterwegs ist, so ist er doch als Soldat zuverlässig und engagiert. Ich denke ebenfalls, die Einschätzung von Durius ist gut, daher finde ich einen Ritterschlag sehr angemessen. Sollte es bis zum Wochenende keine gegenteiligen Meinungen dazu mehr geben, so "tüte" ich das ein.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Power_of_Gaara
BeitragVerfasst: Fr 30. Aug 2013, 05:33 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Gaara hab ich ganz vergessen. Klar, hat er hat den Ritterschlag verdient.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Power_of_Gaara
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 13:42 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Auch hier ist Ruhe eingekehrt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Power_of_Gaara
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 10:03 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
:arrow: kann in's Archiv

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung für Power_of_Gaara
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Hier die Zusammenfassung des Ritterschlags von Power_of_gaara vom 25.09.1461.

Rabi_de_granezia hat geschrieben:
Das Stimmengemurmel und die Glückwünsche verebben und nun kommt man zu einer weiteren Ehrung.

„Seine Erlaucht Graf Jussi von Württemberg bittet nun den werte Power of Gaara von Waldenburg zu sich.“

Power_of_gaara hat geschrieben:
Gaara kommt die Treppen hoch und stellt sich mit Abstand vor Jussi hin und salutiert wie jeder andere Soldat es auch tun würde leicht nervös ((sry für die verspätung))

Jussi hat geschrieben:
[rp]Nun stand Gaara vor ihm und Jussi schmunzelte. Erst vor einigen Tagen hatter er er ihn wieder in Aktion erlebt und auch hier schien er seinen Mund nicht halten zu können. Allerdings war der Graf Württembergs geneigt über diese kleinen Schwächen von Gaara hinweg zu sehen, ging es doch heute um dessen Stärken. Und so wollte Jussi in seiner Laudatio diese hervorheben.
Werte Anwesende. Nun steht ein Soldat mit weit mehr als 5 Dienstjahren in der Württemberger Armee vor uns. Power_of_Gaara, hat allerdings nicht die in diesem Zeitraum übliche Karriere gemacht, sondern sich eher in den Manschaftsrängen als einfacher Lanzer festgesetzt, sich immer wieder durch seine spontane und übermotivierte Art und nicht zuletzt durch sein Herz auf der Zunge um den Spung in die Offiziersränge bringend. Aber er blieb dennoch mit Herzblut dabei und hat sich auch um Württemberg und seine Bürger verdient gemacht, z.B. als Stellvertretender Stadtkommandant in Reutlingen, als Mitarbeiter im Nachrichtendienst, Ausbilder der Armee oder aktuell sogar als Stadtkommandant in Reutlingen. Inzwischen ist er als Rottmeister auch in der Armee voran gekommen, was sicherlich nicht nur der Vielzahl an Einsätzen sondern auch durch seine persönliche Entwicklung bedingt ist. Ohne seine Spontanität und vorwitzige Ehrlichkeit zu verlieren, hat er es in meinen Augen geschafft, sich als stetig bereiter und zuverlässiger Bürger Württembergs zu erweisen und mischt nun sogar als Stimme des Volkes aktiv im politischen Geschehen mit, wenn man seine Reden in der Weinstube verfolgt. Dieses breite Engagement zeugt davon, das wir hier einen Menschen ehren wollen, der sich voller Herzblut und unabhängig seines persönlichen Werdegangs für die Allgemeinheit einsetzt, seit sehr langer Zeit. Dies möchte ich honorieren und gleichzeitig noch enger in den Dienst der Grafschaft stellen.

Jussi wandte sich nun an Gaara und stellte ihm die entscheidende Frage.
Power_of_Gaara von Waldenburg, seid Ihr bereit als Ritter und damit als Adeliger der Grafschaft Württemberg zu dienen?[/rp]

Power_of_gaara hat geschrieben:
Gaara hörte viele Worte die doch sehr der Wahrheit entsprechen und konnte auf die letzte Frage so Antworten wie ein Gaara eben antwoten würde.

Ich war und bin Würtemberg schon immer treu gewesen und nie würde ich diese Treue brechen vor allem weil ich schon immer Ritter werden wollte.
Ein leichtes Schmunzeln zeigte sich kurz das er aber schnellstmöglichst unterdrückt und völlig ernst sagt ja

Rabi_de_granezia hat geschrieben:
Nachdem Jussis Anspreche beendet ist und Gaara sein Einverständnis erklärt hat, wird es Zeit für den Eid.

"Folgendes ist Eurer Schwur für den Treueeid, den Ihr lernet und immer wiederholet, so es der Lehnsherr oder seine Nachfolger wünschen. Kniet Nieder beim Schwur.
Eure Erlaucht!
Bei meiner Ehre gelobe ich, Power of Gaara von Waldenburg, für mich und die Meinigen Treue und Gefolgschaft gegenüber der Krone der Grafschaft Württemberg.
Gemäß dem Gesetz werde ich alle Pflichten Euch, Graf Jussi von Württemberg und Euren Nachfolgern als Lehnsherr gegenüber gewissenhaft erfüllen und Euch als Vasall mit Rat und Schwert zur Seite stehen. Eure Feinde sind meine Feinde, Eure Freunde sind meine Freunde.

Ich will Euch allzeit treu und gegenwärtig sein, wenn Ihr mich braucht. Hiermit gelobe ich Euch als Ritter Power of Gaara von Waldenburg Obsequium, Auxilium und Consilium.
So wahr mir Gott helfe."

Power_of_gaara hat geschrieben:
Gaara kniet bei Rabis Worten nieder und sagt seinen Schwur auf

Bei meiner Ehre gelobe ich, Power of Gaara von Waldenburg, für mich und die Meinigen Treue und Gefolgschaft gegenüber der Krone der Grafschaft Württemberg.
Gemäß dem Gesetz werde ich alle Pflichten Euch, Graf Jussi von Württemberg und Euren Nachfolgern als Lehnsherr gegenüber gewissenhaft erfüllen und Euch als Vasall mit Rat und Schwert zur Seite stehen. Eure Feinde sind meine Feinde, Eure Freunde sind meine Freunde.

Ich will Euch allzeit treu und gegenwärtig sein, wenn Ihr mich braucht. Hiermit gelobe ich Euch als Ritter Power of Gaara von Waldenburg Obsequium, Auxilium und Consilium.
So wahr mir Gott helfe."

Rabi_de_granezia hat geschrieben:
Aufmerksam wird dem Eid gelauscht und leicht genickt. Dann wird dem Grafen erneut das Schwert und im Anschluss daran auch die Ritterkrone gereicht.

Bild

Jussi hat geschrieben:
[rp]Der Regent Württembergs ergriff erneut das Zeremonialschwert und führte es behutsam auf die Linke Schulter des neuen Württemberger Vasallens, dann über dessen Kopf hinweg auf die rechte Schulter. Fast währe er am Ohr Gaaras hängen geblieben, konnte diesen "groben Schnitzer" in der Ettikette und im Fleisch des künftigen Ritters aber gerade noch vermeiden. Uns so sprach er auch hierzu mit erleichternden Lächeln.
Ich, Jussi von Araja, Graf von Würrtemberg nehme Euch, Power_of_Gaara von Waldenburg als Vasallen an und bestätigt Euch in Eurem Stand eines Ritters unter unserem Schutz.
Gemäß dem Gesetz werden Euch und den Euren und allen die Euch verpflichtet, die Adelsrechte zugebilligt.

Danach griff er nach der Ritterkrone und setzte diese Gaare auf den Kopf. Dann trat der Graf Württembergs wieder einen Schritt zurück.

Ritter Power_of_Gaara von Waldenburg, Ihr könnt Euch nun erheben.[/rp]

Power_of_gaara hat geschrieben:
Gaara erhebt sich ein stückweit stolzer und freut sich über diese Adelung auch wenn ihm das nie so wichtig war und doch zeigt das man anerkennt wie er sich um Würtemberg sorgt.

Rabi_de_granezia hat geschrieben:
Nachdem Gaara sich erhoben hat, nimmt Rabi auch sein vorbereitetes Wappen von dem Tische. War das Wappen der Dynastie von Waldenburg dem Ritter wohl kein unbekanntes, so ist es nun doch ein anderes.

"Ritter Power of Gaara von Waldenburg, dies ist euer Wappen. Tragt es euch und der Grafschaft Württemberg zu Ehren."


Bild


:arrow: Geschlossen und ab ins Ehrungsarchiv des Rates.

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz