Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrung Belgvl
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 15:10 
Offline

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:21
Beiträge: 1138
--Pocket_der_Hofnarr hat geschrieben:
Pocket trat in den Raum des Rates und übergab folgendes Schreiben, dass ihm MadKley geschickt hatte.

[rp]Sehr geehrte und geschätzte Mitglieder des Rates, ich möchte an dieser Stelle den werten Belgvl von Salem für eine Ehrung vorschlagen. Er dient Württemberg und seinen Bürgern nun schon sehr lange. Er befindet sich nun in seiner 6. Amtszeit im Rat, in der er auf den verschiedensten Posten gezeigt hat, dass er sehr vielseitig ist und dabei immer das Wohl der Bürger im Auge hat. Er war Bürgermeister in Zollern. Er ist seit langem im dritten Stand tätig und vertritt dort das Interesse der Bürger des DKR, somit auch immer das der Bürger Württembergs.
Er war im Bannereinsatz hier in Württemberg, als es darum ging einen bekannten Stürmer zu verfolgen. Ferner hat er sehr viele Geleite durch Württemberg geführt und somit viele Reisende vor Räubern geschützt. Ich muss nicht unerwähnt lassen, dass er im Bürgerbüro in Württemberg regelmäßig über Änderungen im dritten Stand informiert und über Änderungen im Reichstag. Mit anderen Worten, er arbeitet immer mit Leib und Seele für die Bürger Württembergs.
Ich denke, dass Belg mehr als viele Male bewiesen hat, dass er ein würdiger Vasall wäre.

Hochachtungsvoll

MadKley von Hohenau
Bürgervertreter von Heilbronn
[/rp]


Das war bei "Fragen an den Rat" ausgehängt worden.

_________________
Bild
Landgräfin von Leuchtenberg Gräfin von Schönburg und Schönbrunn bischöfliche Vogtin von Naumburg-Zeitz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 15:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Belgvl
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 04:50 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Nachdem sich hier noch keiner gemeldet hat, mache ich mal den Anfang:

Ich arbeite mit Belg ja schon ne ganze Weile zusammen. Er hat mir genauso wie Nicki immer wieder geholfen und ich muss sagen, das wir ganz gut zusammen arbeiten.

Auch ist er noch in anderen Bereichen tätig. Wie weit das mit der Ratsarbeit die er leistet gewürdigt werden kann, weiss ich nicht.

Außerdem war er soweit ich weiß auch schon BM und machte für den Orden Geleite.

Ich wäre schon dafür.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Belgvl
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 06:16 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
na dann mach ich mal weiter ;)

die arbeit im rat allein hat bislang noch nie zu ehrungen geführt, zumindest soweit ich das mitbekommen habe.

die ehemalige bürgermeisterin von zwiefalten war fast 30 (!) amtszeiten im dienst und auch diese tatsache hat wohl nie ausgereicht, eine ehrung zu vergeben. es hieß dazu, das liege im ermessen des dorfes (oder irre ich mich?).
wenn geleite im namen eines ordens durchgeführt wurden, weiß ich nicht, ob dies dann auch innerhalb des ordens 'geehrt' wird, ähnlich wie bei der armee, statt durch die provinz.

will sagen, dass außerordentliche tätigkeiten immer innerhalb der jeweiligen institution 'behandelt' werden.

hierzu mal das vorgehen bei ehrungen:

Zitat:
Informationen zur Ehrung durch die Grafschaft von Württemberg

Grundsätze zu Ehrungen
Die Grafschaft von Württemberg kann bei Bürgerinnen und Bürgern, für deren herausragende Leistungen oder besondere Verdienste für Württemberg und die Allgemeinheit, Ehrungen vornehmen. Hierbei ist in aller Regel der Bewertungblickwinkel erfahrungsgemäß die Ebene der Grafschaft. Ein Ehrungsvorschlag wird also bei der Bewertung der Leistungen und Verdienste einem Vergleich innerhalb der Grafschaft standhalten müssen. Dies bedeutet im Umkehrschluss, nicht in jedem Fall, in dem eine Person über das normale Maß engegiert ist, auch eine Ehrung durch die Grafschaft angemessen sein wird. Denn herausragende Leistungen oder besondere Verdienste auf anderen Ebenen, z.B. in den Dörfern, können ebenso dort durch eine Ehrung anerkannt werden. Das grundsätzliche Recht zur Anerkennung durch Ehrung auf weiteren denkbaren Betrachtungsebenen ist von der zusätzlichen Möglichkeit der Ehrung durch die Grafschaft unberührt. So können auch Verdienste durch die Armee, in Millitärischen Orden, Gilden, und anderen Organisationen, Institutionen und ähnlichem direkt geehrt werden - dies muss nicht immer auf Provinzebene erfolgen! Gleiches gilt für die der Grafschaft übergeordneten Reichsebene, sollten die Leistungen und Verdienste eher dort angesiedelt sein.


nachzulesen ist das hier: 84148108nx42724/aushaenge-f68/info-verfahrensweise-bei-ehrungen-der-grafschaft-t1272.html

die arbeit im dritten stand ist meines erachtens eine persönliche entscheidung. der dritte stand besteht ja aus bürgermeistern, bürgervertretern und gildenvertretern. das ist, wie bei den anderen ständen auch, reichsarbeit. wie damit umgegangen wird, weiß ich nicht.

den bannereinsatz kann ich nicht beurteilen. slaufas einsatz beim hafenausbau schon, daher hab ich sie ja vorgeschlagen. der graf hat sich bei ihr für die vergabe eines silbernen orden ausgesprochen. ist dann hier die vergabe eines bronzenen 'ausreichend' oder angemessen?

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Belgvl
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 07:06 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich habe das auch noch nie so wirklich verstanden was man für die Grafschaft gemacht haben muss um geehrt zu werden.
Linefee hat den Orden wahrlich verdient. Falls Belgs Arbeitswut mehr auf Reichsebene und Dorfebene anzusiedeln ist müßte sich dann der Bote namens Pocket_der_Hofnarr an diese wenden. Auch darüber sollte man diskutieren ob Ehrung durch die GS ja oder nein. Dann sollte vielleicht die Wortführerin oder jemand anders ihm die Antwort des Rates als Nachricht überbringen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Belgvl
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2013, 21:24 
Offline
Rekrut
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 17:18
Beiträge: 3573
Ich denke, dass Belgvl sich außerordentlich für die Grafschaft engagiert, was nicht nur seinen Einsatz im Rat betrifft, sondern auch in allen anderen Belangen. Er hat seine Fähigkeiten als Bürgermeister in Zollern unter Beweis gestellt, ist auf den verschiedensten Positionen im Rat tätig gewesen, unter anderem auch extra für die Zimmermannsarbeiten im Rottweiler Hafen angereist, vertritt unsere Belange als Vertreter für den 3. Stand auch im Reichstag, ist am Reichskammergericht tätig und … ich weiß gar nicht alles, wo er sonst noch tätig ist.

Für mich persönlich ist er immer Ansprechpartner und Ratgeber bei allen Fragen, die meine Ämter als Staatsanwältin oder auch als Oberbüttel und Hafenmeister betreffen. Da er weit mehr Wissen und Erfahrung hat, mit Sicherheit auch mehr Einsatz zeigt, als ich es tue, fände ich einen bronzenen Orden mehr als unfair, wenn ich einen silbernen bekommen sollte.

Belg’s Hauptaugenmerk liegt auf Württemberg und seinen Bürgern, egal ob nun bei seiner Tätigkeit als Ratsmitglied oder als Mitglied des Reichstages. Durch sein Amt als Reichsstaatsanwalt zeigt er mit Sicherheit ebenfalls, dass in Württemberg engagierte Bürger leben. Ich denke, das verdient Anerkennung und mich wundert es ehrlich gesagt, dass bisher noch nichts in dieser Richtung unternommen wurde. Ich hoffe nicht, dass es daran liegt, dass er durchaus schon mal nicht so angenehme Dinge anspricht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Belgvl
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:26
Beiträge: 925
Mais wenn wir wirklich für alle Dinge die du aufgezählt hast keine Ehrungen verteilen dürften, hätte mehr als die Hälfte der Ehrungen Wb´s nicht stattgefunden.
Es zählt Engagement und Belg zeigt dies seit langem in unterschiedlichsten Positionen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Belgvl
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 18:13 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
*nickt* kann sein... ich habs aber auch gar nicht abgelehnt.

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Belgvl
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 19:09
Beiträge: 8891
Wohnort: Stuttgart, Württemberg
Gibt es hier noch mehr Meinungen? Pro und vielleicht auch Contra einer Ehrung?

_________________
Bild
Imperialer Graf von Hohenlohe ~ Pfalzgraf von Nellenburg ~ Graf von Löwenstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Belgvl
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Ich wäre dafür ,auch wenn er manchmalmin meinen Augen übereifrig ist,abermals ist eher ein Vorteil in meinen Augen

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrung Belgvl
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 14:16 
Offline
Rekrut
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 17:18
Beiträge: 3573
Ich bin für eine Ehrung ... Gründe habe ich ja bereits alle aufgezählt ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz