Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Diskussion] Ritterschlag / Adelung
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Ich würde gerne eure Meinung hören, ob wir einen gemeinsamen Ritterschlag durchführen möchten.

Einfallen würde mir da:

Fly
Durius
...

Vielleicht gibt es noch Vorschläge.

Sowie die Aufnahme in den Hausorden.

Ana mal bitte Meinungen in der Armee einholen und Nicki vielleicht noch ein BM? Hat jemand noch weitere Vorschläge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 15:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Ritterschlag
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 15:39 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Wollen wir Ritter auch Nicht-Armeelern vermachen?

Ich weiß nicht ob für einen Ritter, aber generell für eine Ehrung Linefee. Sie ist sehr engagiert und das schon lange Zeit. Wenn es im Bm-Bereich um Zwiefalten geht, dann funktioniert das immer und sie arbeitet auch immer mit.

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Ritterschlag
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:46
Beiträge: 6446
Ja, ich wäre auch mit Linefee einverstanden

_________________
Bild
Gräfin von Ellwangen, Freifrau von Ebingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Ritterschlag
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jan 2011, 19:11
Beiträge: 727
Linefee hatte ich schon vor lägerer Zeit vorgeschlagen, was damals abgelehnt wurde, weil ihr Engagement vorwiegend für Falten gesehen wurde.
Ich bin noch immer dafür! ... und freue mich, wenn man das heute nicht mehr so sieht ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Ritterschlag
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 17:15 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Nicht ganz richtig.Für eine Ehrung waren wir aber gegen eine Adelung, die von Jussi, dem damals amtierenden Grafen, vorgeschlagen wurde, hier zu finden:
84148108nx42724/archiv-der-ehrungen-f109/ehrung-fuer-linefee-t1996.html

Übrigens Bernd, was heißt denn hier "wurde" und "man" ???
Waren nicht deine genauen Worte, folgenden:
desMerlinsSohn hat geschrieben:
Eine Ehrung :arrow: keine Frage
Adelung: einerseits könnte es sinnvoll sein, sie im Vasallen-Saal zu haben, andererseits beschränkt sich ihre Aktivität tatsächlich auf Falten. Wie wäre es, ihr im ersten Schritt einen Orden zu verleihen und sie dabei zu animieren, etwas mehr in die Öffentlichkeit, auch ausserhalb von Falten zu gehen? Dann wäre eine Adelung als 2. Schritt angebracht.


?

Meine Meinung hat sich übrgens nicht groß geändert, weil in ihrer Arbeit ja keine Änderungen zu sehen sind, oder? Es sei denn, ich krieg was nicht mit, dann hab ich nichts gesagt :)

Abgesehen von allem, wurde sie bereits genau dafür geehrt...

Jussi hat geschrieben:
Die zugehörige Abstimmung zu diesem Thema, ist hier zu finden.
Der Rat von Württemberg hat sich mit einer Mehrheit von 11 Ja-Stimmen zu 1 Enthaltung für einen Verdienstorden in Gold ausgesprochen.

Die Ehrung fand am 16.01.14560 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Thronsaal Württembergs statt. Der Regent fasste die folgenden Worte bei der Ehrung:

Jussi hat geschrieben:
Als die beiden, mit denen er selbst einige Monate eng zusammen arbeiterte vor ihm standen, lächelte Jussi erneut. Es war ihm eine persönliche Freude, diesen beiden Bürgermeistern heute eine hohe Ehrung Württembergs zuteil werden zu lassen. Er hatte sich bereits eine Rede vorbereitet, diese aber nun bewusst beiseite gelegt. Vielmehr wahr es ihm ein Bedürfnis, beiden in freien Worten die Gründe ihrer Ehrung mitteilen zu können.

Werte Linefee, Ihr seid nun bereits weit über ein Jahr Bürgermeisterin in Zwiefalten und nur selten habe ich diese Konstanz in der Arbeit mit und für die Bürger bei jemandem gesehen. Nur ein weiterer Fall fiel ihm ein, aber dazu würde er aber an anderer Stelle kommen. Spricht man von Euch, so bestätigen die Bürger Zwiefaltens, die Ratsmitglieder und auch Personen außerhalb Württembergs von einer Amtsperson, die zielstrebig und zuverlässig ihren Dienst an der Gemeinschaft verrichtet. Seit Eurer Amtsübernahme ist das Rathaus von Zwiefalten einer der wenigen Verwaltungsorte in Württemberg, die ohne Hilfe oder Eingriffe des Rates auskommen. Das Rathaus in Zwiefalten steht für wirtschaftliche Konstanz und freundlichen Umgang mit den Bürgern. Aus diesem Grund möchte Euch die Grafschaft Württemberge, legitimiert durch eine Entscheidung des Württemberger Rates und in Vertretung durch mich, heute den Württemberger Verdienstorden in Gold überreichen.

Werter Segramor, auch Ihr leistet wertvollen Dienst als Bürgermeister in Zollern. Eure besonderen Leistungen liegen nach Ansicht des Württemberger Rates in der bedingungslosen Einsatzbereitschaft, immer wieder einzuspringen, wenn die Verwaltung der kleinensten Württemberger Stadt Euch braucht. Und es ist bei weitem kein einfacher Job, eher meist undankbar. Zollern hat bedibngt durch seine Größe einige wirtschaftliche Herausforderungen zu stemmen, aber ihr steht seit geraumer Zeit bereit, Euch für diese Stadt aufzuopfern, die schon abgeschrieben war und vielleicht bald verschwunden sein wird. Ich möchte dieses Engagement, welches in der Situation bedingt kaum Erfolgsmomente bietet, nun mit eben einem solchen krönen. Auch Euch, werter Segramor, verleit die Grafschaft durch mich den Württembergischen Verdienstorden in Gold.


Nach diesen Worten an die beiden vor ihm stehenden Personen gerichtet, nahm Jussi die auf einem kleinen Kissen bereit gelegten Orden und heftete je einen davon Linefee und auch Segramor vorsichtig an.

Bild
Bild

Anschließend deutete der Graf eine Verbeugung als persönliche Ehrerbietung an und gab den beiden Bürgermeistern das Zeichen, dass sie nun wieder in die Reihe der Gäste treten dürften.

Der offizielle Teil der Veranstaltung war damit beendet. Jussi schaute sich noch einmal um, bevor er sich anschickte, ebenfalls zu den Gästen dieses Abends zu stoßen.



16.01.14560 <<< Jussi meinte natürlich 1460 :D jedenfalls ist das jetzt ein halbes Jahr her.

Wenn ich darüber nachdenke, käme eine Freiherrschaft eher in Frage, bei Linefee, wenn wir schon von so etwas reden. Denn gerade ein Ritter sollte mit Schwert und Schild bereit stehen (gilt übrigens auch für Fly). Bei einem BM ist das von vorn herein ausgeschlossen, wass die Ritterung, in meinen Augen, sinnlos macht. Was eigentlich die Diskussion hervorrufen müsste, was sind die Unterschiede zwischen Rittern, Freiherren und Grafen....? Im "Tun" nicht in einer theoretischen Erklärung. Phil hatte damals mit Chrissi eine schöne Idee ins rolllen gebracht, ist da was draus geworden?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Ritterschlag
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 19:36 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Ich habe mich damals gegen eine Adelung von Linefee ausgesprochen und tue es auch weiterhin. Ich vermisse eben ein Engagement über die Stadtgrenze hinaus. Ich habe teilweise Probleme Antworten auf Anfragen an sie zu bekommen, sie ist nicht im 3. Stand, sie entsendet auch keinen Stellvertreter, sie führt nicht wie gebeten die jetzt angesetzten Wahlen zu diesen neuen Bürgervertretern durch. All dies sind nur Sahnehäubchen auf die Arbeit einer BM obendrauf, aber für einen Ritterschlag oder eine Freiherrnschaft hätte ich eben gerne etwas mehr als das sicher gut ausgeführte Grundprogram.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Ritterschlag
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 07:31 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Nickt nun. "Danke für die Info, Rabi. Also hat sich bisher nichts geändert. Dann kann ich von meiner Meinung vor sechs Monaten auch nicht abweichen, leider. So gern ich es würde, da ich Line wirklich unheimlich schätze, aber ich möchte auch nicht nach Sympatie entscheiden. Wäre Anderen gegenüber sehr unfair."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Ritterschlag
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Aber wie ich hörte sucht sie einen Vertreter für den dritten Stand! Weiterhin ist die Frage, ob Fly denn diese Kriterien erfüllt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Ritterschlag
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 09:43 
Offline

Registriert: Di 16. Feb 2010, 20:24
Beiträge: 10279
Fly mit Sicherheit wobei ich, wie bereits gesagt, eher für eine Freiherrschaft bei ihr wäre.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Diskussion] Ritterschlag
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 10:24 
Offline

Registriert: Di 5. Jul 2011, 15:57
Beiträge: 5407
Also die Suche nach diesem Bürgervertreter wurde gestern von Kaylis eingeleitet. Wie gesagt, das ist jetzt nicht Rumgemäkel und ich versteh jeden BM der kein Interesse und keine Zeit hat, nur ne Adelung sollte halt eigentlich für Leistungen sein, die über die Stadt hinausweisen.

Bei Butterfly ist es zumindest so, dass sie sich in den Diskussionen hier im Rat zu Wort meldet.

Übrigens unterstütze ich die Idee eines Ritterschlags für Durius absolut. Er arbeitet da an der Umstrukturierung der Ausbildung und bleibt bei dem Proket Geleitschutz mit den Orden am Ball.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorschlag Adelung Cinnia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Cinnia
Antworten: 5
Ritterschlag Rondohiob
Forum: Archiv der Ratsbeschlüsse
Autor: JackDan
Antworten: 9
Adelung Jorik Bärentatze
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Rabi_de_Granezia
Antworten: 10
Adelung Eruvain
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Janski89
Antworten: 12
Adelung von Dino
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Anonymous
Antworten: 41

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz