Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Diskussion] Ehrung Rabi_de_granezia
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Brillevonhalten hat geschrieben:
Zuletzt möchte ich Rabi_de_granezia vorschlagen. Sie ist seit weit über einem Jahr als WoFü für die Grafschaft tätig, ist Hofrat für WB und malt auch die schicken Wappen für uns . Zudem ist sie noch im Orden des Volkes , wo sie Geleite durchführt.
für sie Wäre sicher eine Grafschaft Nett .....
Ich finde, alle drei Personen haben sich Stark gemacht für die Grafschaft und sollten entsprechend Gewürdigt werden.
Ein Lehen wäre sicher was ...


Bitte um eure Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Okt 2012, 19:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 13:07 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Diesen Antrag kann ich nur unterstützen. Warum? Weil Rabi sich seit langem stark für die Provinz und ihre Bürger einsetzte, sowohl in der Provinz selbst, als auch im Reich.

Sie ist nun schon seid langer Zeit im Rat, wo sie immer zu einer der aktivsten und produktivsten zählte. Sie hat ihr Amt stehts mit Bravour ausgeführt und war zudem jederzeit bereit sich für die Provinz einzusetzten. Sie hat oft sich zusätzliche Arbeit gemacht um der Provinz zu helfen und hat so auch die Provinz immer wieder vorangebracht.

Den Bürgern hat sie zudem auch mehr geholfen als es den Anschein hat, denn neben dem Rat ist sie shcon lange eines der aktivsten Mitglieder des Ordens des Volkes und es gibt so nur wenige Bürger in Würrtemberg, die sie nicht sicher zu ihren Bestimmungen geleitet hat. Ohne Mühe zu sparen war sie stehts bereit die Bürger der Provinz vor Räubern zu schützen. Dies zudem komplett aus freien Stücken und mit eigendem finanziellem Nachteil. Wenn das nicht eine große Hilfe für die Bürger und somit auch die Provinz ist, was dann?

Zu verachten ist auch nicht die Arbeit die sie auf Reichsebene absolviert. Hier ist sie nun seid langem Mitglied im 3. Stand, hat diesen schon vielmals geleitet und ist für diesen nun schon lange im Reichstag. So vertritt sie auch dort mit Bravour die Provinz und hilft das Ansehen Württembergs im Reich zu steigern. Ihre Arbeit im Reiche ist somit nicht nur diesem von großem Nutzen, sondern auch mehr als förderlich für die Provinz.

All dies macht sie nun schon langer Zeit, aus freien Stücken, zum Wohle der Provinz. Dies ist nicht zu unterschätzen und auch der Wert, der hierdurch entsteht ist nicht zu unterschätzen. Wegen all diesem und noch viel mehr, hat sie schon lange ein Lehen verdient und sollte dies auch erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 14:54
Beiträge: 1825
Wohnort: Zwiefalten
Ich kann eine Ehrung der werten Rabi nur befürworten.

Mir ist völlig klar, dass ich bei ihrem Rittertitel damals der größte Gegner der Ehrung war, weil mir die Gründe nicht überzeugend erschienen.
Jedoch hat sich seit damals viel getan und Rabi hat vor allem im Rat über eine lange Zeit sehr gute Arbeit abgeliefert und repräsentiert Württemberg auch weit über die Grenzen der Grafschaft hinaus vorbildlich.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 13:50 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:17
Beiträge: 1529
*nickt den beiden zu*

ich kann das genauso wie bei sugar, bislang nur als einfache bürgerin württembergs beurteilen.
mit bis dato mittelmäßigem interesse für das politische geschehen.
im rat bin ich ja erst seit kürzester zeit...

und da sind für mich 'feststehende institutionen' wie auch yannah und ana es für mich waren oder kay es für mich ist mit rabi gleich zu setzen.
ich würde das also befürworten.

_________________
Mezcalina genannt Mais


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:43
Beiträge: 5160
Wohnort: celle
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen,da rabi dazu auch noch sehr aktiv im 2stand sowie auch 3 stand war und ist.
Also meine Zustimmung hat sie zu 120%

_________________
Bild

§§§ ~~ Baumeister zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Marschall zu Württemberg a.D. ~~ §§§
§§§ ~~ Bürgermeister zu Esslingen a.D. ~~ §§§


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 05:06 
Offline

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:03
Beiträge: 11358
Ich kenne Rabi auch erst seit dem ich mein Lehen habe. Sie ist sehr aktiv und bald über all zu finden. Ich bin dafür.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 13:23 
Offline

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 22:35
Beiträge: 2009
Ich würde das auch befürworten. Ihr Engagement ist unbestritten.

Generell bin ich zwar kein Freund davon Leute zu ehren/adeln, die aktuell im Rat sind, aber das lässt sich manchmal wohl nicht vermeiden.

_________________
Bild
~ Landgraf von Thüringen ~ Vogt des Fürstbistums Halberstadt ~ Graf von Geislingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 14:17 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Wenn es keine weiteren Wortmeldungen gibt, würde ich vorschlagen die Abstimmung einzuleiten. Ich denke doch, auf Grund ihrer überragenden Leistungen wäre ein Grafschaft mehr als angemessen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 22:58
Beiträge: 3256
Wohnort: Zwiefalten
Und hier ist das selbe Problem, da wir schon ein Lehen vergeben haben, würde sich das hinziehen.

aus dem AG hat geschrieben:
(3) Ist eine Provinz älter als fünf reguläre Amtsperioden, so kann der Regent pro Amtszeit zwei Lehen im Range des Titulierten Niederadels und zwei Ritterschaften verleihen.
Ein Lehen an einen ehemaligen Regenten einer Provinz zu übertragen, kann zusätzlich erfolgen, belastet aber das Lehensbudget der Provinz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 23:10 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:04
Beiträge: 3309
Wenn ich mich auf Rabis Vorschlag zu Sugar beziehe, dann passt dies durchaus. Wenn Sugar wartet bevor er sein Amt zurückgeben kann, kann Rabi ihre Grafschaft nun schon erhalten. Bei Del sind ja noch Fragen offen. Sie kann auf jeden Fall noch problemlos gerittert werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Diskussion] Ehrung Rhodan
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Mezcalina
Antworten: 25
[Diskussion] Ehrung Taraldarion
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: JackDan
Antworten: 10
Ehrungsvorschlag Rabi_de_granezia
Forum: Archiv der Ehrungen
Autor: Blackrabbit
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz