Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 01:54 
Offline
Administrator

Registriert: Di 2. Feb 2010, 21:24
Beiträge: 131
Ein breiter, mit weißem Kies bestreuter Weg führt zu den hohen Toren des Schlosses, die von Wasserspeiern geziert werden.
Nicht selten sind's mit prächtigen Wappen verzierte Kutschen, die hier vorfahren, ebenso prächtig gekleidete Gestalten entlassen oder aufnehmen, doch auch andere Leute kommen und gehen, Bürger jeden Standes, Bauern und Handwerker, Beamte, Studenten, Professoren, ja sogar manch Vagabund traut sich bis zu den zwei grimmig drein blickenden Wachen, die links und rechts des hohen Tores mit Hellebarden bewehrt ihren Dienst versehen. Sie halten jeden auf, der nicht zu den hier tätigen Personen gehört, denn kein Fremder wird mit Waffen das Schloss betreten dürfen. Davon zeugt auch die kleine Kammer nahe des Einganges, in welcher sich so manch Schwert, Dolch oder Armbrust in sich'rer Aufbewahrung befindet.
Nenn ihnen dein Begehr, halt' dich an ihre Anweisungen, und sie werden dir den rechten Weg weisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Feb 2010, 01:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 18:25 
Offline

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:46
Beiträge: 18
Schnell lief der Bote dem Schloßtor entgegen, die Botschaft die er überbringen sollte musste möglichst schnell überbracht werden.
Völlig außer Atem hielt er vor der Torwache die ihm den Weg versperrten und ihn musterten.


"Ich habe...eine Nachticht für Chrissi von...Phoenix...von einem Soldaten namens...Wotan.
Lasst mich durch...es eillt sehr!"

Nur mühsam bekam er diese Worte heraus und noch viel schwerer fiel es ihm seine Atmung wieder zu beruhigen.
Noch immer bewegt sich die Wachen nicht vom Fleck, zu groß war wohl ihr Misstrauen.
Was für Zeiten das doch waren, in dem ein Bote nicht mehr ordentlich seinem Handwerk nachgehen konnte, ohne ständig von den Wachen aufgehalten zu werden.
Noch immer stand er vor den Toren und wurde nicht herein gelassen, hatte er etwas so verdächtiges am Leibe oder waren diese Kerle einfach nur schlecht gelaunt?!


"ich sagte lasst mich herein oder ruft wenigstens jemanden der die Botschaft übernimmt!"

Nun hatte er wieder genug Luft in den Lungen und redete aus leibeskräften auf die Wachen ein.
Schließlich murrte einer von beiden und machte einen Schritt zur Seite.
Das er passieren durfte lag wohl mehr daran das die Wachen von dem ganzen Rummel genervt waren, denn so etwas wie Einsicht stand nocht in ihren Gesichtern.
SO setzte er seinen Weg eillig fort, auch er hatte genug von diesem Auftrag und schlißlich wartete noch eine Familie auf ihn.
Das Büro der Frau Hauptmann war schnell gefunden aber war wohl gerade keiner da, also entschloß er sich den Brief einfach durch den Türspalt am Boden zu schieben.
Damit war seine Aufgabe erledigt, es hielt ihn also nichts mehr hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 01:40
Beiträge: 13
Bär nun sitzt still. Seitdem sie vom Hinterzimmer losgeritten sind, sitzt der Bär hinter ihr auf dem Hengst, was weder ihr noch dem Pferd wirklich zu gefallen schien. Immer wieder buckelt das Tier leicht, wenn Einauge sich mal wieder ein wenig zu weit nach hinten lehnt und sie mault ihn immer wieder mal an.
Neben ihr auf dem eigenem Pferd reitet die Schwester und scheint sichtlich ihren Spaß an der Sache zu haben. Wie kann man auch sein Pferd verlieren mault sie schließlich in Richtung Bär. Auf dem Rückweg besorgen wir dir ein eigenes Pferd. Unser Landsitz ist hier in Württemberg und der Stall ist voller Pferde. Bestimmt nickt sie, denn dieses Theater will sie sich auf dem Rückweg dann doch ersparen.
Als der Kies unter den Hufen des Pferdes knirscht schaut sie sich um und pfeift leise. Holla, hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt wie´s scheint. Und da erblickt sie auch schon die Wachen am Tor und hält den Schwarzen an, wendet sich halb auf dem Rücken des Tieres, das dieser erneut leicht buckelt und sieht den Bären an.
Das mit dem abgeben des Schwertes ist geklärt ja? Oder sollen wir dich gleich hier bei den Gäulen und Wachen lassen?
Eine Mischung aus Ernst und Spaß schwingt in der Stimme mit, jedoch hatte sie keine Lust auf irgendwelche Szenen die den Verhandlungen gefährlich werden konnte.
Ohne wirklich auf eine Antwort zu warten, wendet sie sich wieder um, nickt der Schwester kurz zu und treibt den Hengst wieder an, bis sie bei den Wachposten ankommen.
Diese werden eingehend gemustert ehe sie das Kinn leicht vorgestreckt und deutlich an jene gewandt sagt. Wir werden von der ehrenwerten Chrissi von Phönix und der ehrenwerten Sefira O'rouke erwartet. Waren die Namen nun richtig ausgesprochen? Wenn sie den Wachen sagen würde, Chrissi und Sefi wollen sich mit uns treffen, würden sie wohl nicht weit kommen.
Aber was solls. Meldet ihnen die Gentisführung steht am Tor.
Jetzt galt es dann wohl abwarten. Ein Blick auf ihr Schwert und dann wieder gen der Wachen. Nunja, also freiwillig würde sie es nicht abgeben, vielleicht übersahen die es ja auch. Und schon muss sie leicht grinsen bei dem Gedanken, ehe sie wieder abwartend gen Wachen blickt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 02:51
Beiträge: 18
Endlich von dem Gaul runter und das Gemaule von Zaphie nicht mehr ertragen müssen. Kaum, dass das Pferd stehen bleibt, lässt er sich vom Rücken des Tieres gleiten.
Wäre nett, wenn du mir eines der Pferde borgen könntest, bis ich mir ein neues... ein kurzer Blick zu Wache und dann leiser:...besorgt hab.
Dann streckt er sich ausgiebig und rückt den Schwertgut zurecht. Ja, die Sache mit dem Schwert ist geklärt, denkt er auf ihre Frage. - Ich werde es nicht abgeben! Dann schaut er zur Wache, ob diese sich schon in Bewegung setzt, den Besuch zu melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:30
Beiträge: 5
Die Wachen mustern die drei kurz, bevor einer losgeht und jemanden informiert, der Ahnung davon haben sollte. Komische Gestalten vor dem Tor, er solle doch bitte mal kommen, er wüsste doch sicher, wenn jemand erwartet wurde und könnte dann auch gleich der Hauptfrau bescheid sagen. Seufzend geht der Soldat los in letzter Zeit musste er wirklich viele komische Gestalten für Chrissi überprüfen. Schon drängt sich die Zeit in Ulm wieder auf und ein wenig verzieht er das Gesicht, denn wirklich schön war das nicht gewesen, die Räuber da zu betüteln, vor allem aber nicht, die Zeit, die diese in diesem widerlichen Kerker verbrachten, denn das war... Er schüttelt den Kopf und tritt aus dem Portal zu den Wachen und macht schon den Mund auf um zu fragen, was denn los sei als er genau diese entdeckt, an die er eben gedacht hat.
"Oh...ihr seid es. Hm...die Hauptfrau hatte neulich sowas erwähnt ja ich erinnere mich. Doch bevor ich euch reinführe, würde ich dann gerne die Waffen einkassieren, denn es war so abgesprochen, ebenso, dass dafür freies Geleit gewährt wird." Die Stimme wird etwas erhoben, als er sich halb umdreht. "Heda...hier sind Pferde, los reinbringen. Ihr werdet doch auch noch absteigen oder, denn die beiden Ratsherrinen haben wohl nicht angedacht, die Unterhaltung draußen abzuhalten und ich muss euch mitteilen, dass Pferde nicht ins Schloss passen, so groß es auch sein mag." Dabei liegt ein ironisches Schmunzeln auf dem Gesicht bevor es dann wieder ernst wird und nocheinmal gemeint wird. "Die Pferde werden in der Zeit gut versorgt werden, sobald ihr die Waffen alle abgegeben habt, kann es dann losgehen." Er deutet auf die beiden Wachhabenden, die sich der Sachen annehmen werden und wartet dann ab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 20:14 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:16
Beiträge: 16
Langsam ritt Thorales zusammen mit zwei Soldaten zum Schloß der Württemberger, als sie ankamen nickte er den beiden Soldaten zu. Diese Stiegen vom Pferd ab und gingen zu Burgtor, mit einem Kraftvollen Klopfen, klopfte eine der Soldaten an der Tür an. Als eine Wache durch die Tür lugte sprach der Soldat. "Wir kommen aus Nürnberg, unser Hauptmann wünscht ein Gespräch mit dem Hauptmann der Württembergischen Armee" Die Wache schaute zu Thor auf dem Pferd, Thor nickte im nur kurz freundlich zu und stieg dann selbst vom Pferd ab und wartete was da nun kommen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 20:40 
Offline

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 23:38
Beiträge: 5
als karla vom pferd steigt, kommen weitere reiter auf das grüppchen zu.
neugierig werden die ankömmlinge gemustert und sie beschließt, eine zweite aufforderung nach ihrem schwert abzuwarten.
etwas planlos steht sie nun da, die zügel in der hand und wendet sich an den kerl, den sie schon aus ihrer zeit der gefangenschaft kennt.
ihr habt doch sicher stallburschen oder sowas?
dann grinst sie zum bären und sagt etwas leiser
oder wollt ihr die pferde zum stall bringen und euch mal dort umschauen?
sie beißt sich auf die lippen, um nicht laut aufzulachen und senkt dann grinsend den blick.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:30
Beiträge: 5
Nun geht es hier aber zu wie in einem Taubenschlag und das passt ihm gerade so gar nicht. Aber da auch bei dem zweiten der Name der Hauptfrau fällt, nun, nicht der Name, aber immerhin der Titel, wird sich auch diesem Hauptmann gleich einmal angenommen. Hauptmänner können ja so anstrengend sein. So wendet er sich zuerst an den Hauptmann. "Geht doch schon einmal auf den Hof, einer der Stallburschen wird sich bestimmt auch um eurer Pferd kümmern, die Hauptfrau ist gerade in einer Beredung, oder besser gesagt, sind die eingeladenen Gäste gerade angekommen, aber sicher wird euch jemand in ihr Büro geleiten und dort könnt ihr auf sie warten."
Gut das erledigt. Dann schaut er die Räuberin an, die so frech ist. Was denkt die denn eigentlich, wen er gerade gerufen hat. Hatte er mit einer Wand geredet. "Ja, wie ich bereits sagte, werden sich die Stallburschen euren Pferden annehmen." Etwas kritisch beäugt er die ganze Sippschaft, zu dritt auftauchen aber nur zwei Pferde haben. Nun, nicht sein Problem und in dem Moment tauchen auch schon die zwei Burschen auf, die er gerufen hatte, halten die Hände nach den Zügeln aus. "Beeilung", treibt Joshua die beiden an, bevor er dann wieder die Räuber ansieht. "Die Herren da halten nicht umsonst die Hände auf, also wenn ihr dann eure Bewaffnung abgeben würdet? Mit Schwertern werdet ihr das Schloss nicht weiter betreten, die Anweisungen diesbzüglich waren wohl deutlich."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 21:13 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:16
Beiträge: 16
Thorales nickte dem Herren freundlich zu. Dann schaute er zu seinen Soldaten "Ihr könnt euch in der Stadt ein Wirtshaus suchen, es wird wohl etwas länger dauern" Die beiden machten sich mit einem grinsen und ihren Pferden von dannen. Thorales musste leise lachen als er sie Gut gelaunt sah und betrat dann den Hof.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 23:51
Beiträge: 673


Der Rotschopf eilt die Stufen der breiten Treppe des Hauptflügels hinunter, dann durch die große Eingangshalle hindurch und schließlich wird ihr von einer der Wachen die große zweiflügelige Eingangstüre geöffnet.
Sie hat die Robe nur lose und offen um die Schultern hängen, denn eigentlich hatte sie bis eben noch in ihrer Schreibstube über Akten gebrütet, als ein Pergament auf ihrem Tisch gelandet war. Zuerst hatte sie nur einen flüchtigen Blick darauf geworfen, wollte diesen schon wieder abwenden, hatte dann noch einmal genauer hingesehen, schließlich den Wisch mit gerunzelter Stirne in die Hand genommen, sich von ihrem Sessel erhoben und den Raum verlassen.
Den WIsch hat sie immer noch in der Hand, als sie nun, mit einer Hand die Röcke raffend, auf dem Weg nach draußen ist, um mit den Wachen zu reden. Doch die scheinen gerade beschäftigt, wie sie feststellt.
Ein Nicken gen Joshua, den sie schon einige Male durch den Bereich des Schlosses hatte wuseln sehen, in welchem Chrissi ihr Büro hat, dann heftet sich ihr Blick auf die drei, die da wohl gerade in Empfang genommen werden. Begeisterung ist nicht gerade in ihrer Mimik zu erkennen. Doch zunächst sagt sie erst einmal nichts, sondern betrachtet stumm die Szene, die nun eigentlich folgen sollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz