Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 23:54 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:16
Beiträge: 16
Thorales hatte sich auf einer Bank niedergelassen auf Grund der extrem langen Wartezeit war er eingenickt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 23:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 10. Mär 2010, 19:10 
Svoitosar kommt von einem seiner regelmäßigen Besuchen bei den Schlosswachen an einer Bank vorbei, auf der ein Mann sitzt, der ihm irgendwie bekannt vorkommt. Mit einem Mal weiß er wieder, um wen es sich handelt.
Er rüttelt kräftig an dessen Schulter.
Ihr seid doch der Hauptmann von Nürnberg, der schon im alten Schloss um Zutritt gebeten hatte, nicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Do 11. Mär 2010, 00:19 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:16
Beiträge: 16
Thorales spürte wie jemand an seiner Schulter rüttelte und wurde wach, als er die Augen öffnete sah er eine Person die er irgendwo schonmal gesehen hatte, da viel es ihm ein im Alten Schloß von Würtemberg hatte er ihn getroffen. "Ahhh Hallo, ja das bin ich, ich warte auf euren werten Hauptmann und weiß das sie bald kommen wird, hatte sie mir doch schon mitteilen lassen das es etwas dauern wird." Er lächelte ihn freundlich an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 15:40 
Dann vertrauen wir darauf, dass sie nichts von ihrem Vorhaben ablenkt. Er erwidert das Lächeln.
Wir wollen doch den Hauptmann unserer Waffenbrüder aus Nürnberg nicht allzulang warten lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mär 2010, 15:30
Beiträge: 5
So langsam fühlte er sich eher wie ein Bote als denn Soldat, aber was sollte es, Befehl war Befehl. Er sollte den Hauptmann abholen und ihn zur Hauptfrau führen. Welch eine Ironie. Er tritt hinaus und sieht einen der Ratsherren bei dem Mann sitzen. Wie hieß der nun gleich? Sowas aber immer auch. Er geht zu den beiden und deutet sowas wie eine Verbeugung an.
"Ich soll den Hauptmann in das Büro von der Frau Hauptmann bringen, sie wird dann wohl sofort erscheinen, die Besprechung sollte bald beendet sein. Wenn ihr mir folgen würdet?" Richtung Svoitosar gewandt zuckt er leicht mit den Schultern. "Tut mir Leid, da müsst ihr den Tag dann hier draußen wohl alleine genießen." Dabei grinst er leicht, denn er war ja der Meinung, dass der Mann eigentlich was anderes zu tun haben sollte, als hier draußen rumzusitzen, aber er würde schon wissen, was er machte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 14:14 
Offline

Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:16
Beiträge: 16
Thorales nickte dem Herren zu "Nun denn werter Svoitosar, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder" Er lächelte ihm freundlich zu und folgte dann dem Herren der ihn abholte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 16:30 
Sicher doch, Herr Hauptmann. Ich genieße derweil die Sonne. Als Ratsherr kann man sich das ja leisten, nicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Apr 2010, 13:05
Beiträge: 43
Razuel besucht mal wieder für einige Tage Blinkie's Heimat. Zusammen reisten sie also nach Stuggi. Vor allem wegen der Schweine dort. Die sind hungrig und brauchen neuen Mais. Diesmal hatte er sich allerdings auch vorgenommen, das Schloss der Nachbarn anzusehen. In "seine" Heimatburg in Nürnberg kannte er jeden Winkel. Nun geht er hinauf zum Tor. Die Wache begrüßend "Hallo, ich bin Razuel, im Auftrag des Handelsbevollmächtigten Nürnberg, Aurelius, hier und möchte mir eigentlich nur mal das Schloss ansehen." Nachdem er sich einigermaßen sicher war, nicht aufgespießt zu werden, wenn er weiterging.. schritt er durchs Tor und bestaunte die prächtigen Bauten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Kutscher-Gilde
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 17:08 
Offline

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 17:03
Beiträge: 2
Guten Tag hier möchte ich, Ritter Petra von Staufen, uns gern Vorstellen:

Da ich nicht weiß ob ich hier richtig bitte verzeiht mir dies bitte, vielleicht könnt ihr es ja an den Richtigen Ort verschieben :)

Zitat:
Verehrter Rat von Würtemberg

Mein Name ist Ritter Petra von Staufen hiermit möchten wir euch die Kutscher-Gilde vorstellen. Wir sind ein paar Leute die sich zusammen gefunden haben um Bürgern Geleit zu geben. Wir sind noch ganz am Anfang um die Gilde aufzubauen im Moment sind wir 7 Leute die Geleit geben. Wir möchten mit dieser Anfrage bekannt geben das unsere Kutschen/Lanzen harmlos sind, sie sind nur für Reisende gedacht um sie von Punkt A nach B zu bringen.

Um uns kurz vorzustellen hier eine kurze Zusammenfassung:
Petra reist von Schaffhausen nach Ravensburg
Silbervogel/Plutonias von Ravensburg nach Augsburg Stadt
Coolman1 durch Augsburg und weiter nach anfrage
Griesbart_der_starke von Lörrach nach Rottweil
Ela von Rottweil bis Nürnberg Stadt
Brille_von_halten von Reutlingen nach Augsburg-Stadt /demnächst nur noch Würtemberg
Ladysirrah durch Bayern
http://img143.imageshack.us/i/kartekutsche3.jpg/

Gerne übernehmen wir auch Waren und/oder Geld und überbringen es Nachbarprovinzen oder Dörfern. Natürlich bringen wir Ratsmitglieder auch an den Ort der Begierde.

Mit freundlichen Grüßen Ritter Petra von Staufen


Auf eine baldige Rückantwort würden wir uns freuen. Petra verlässt das Schloß da sie noch einige Besuche vor sich hat...

-------------------------------------------------------------------------------

Petra betritt den Raum um zu sehen ob sich inzwischen jemand geäußert hat.
Leider war dies noch nicht der Fall sie hinterlässt mal die Aktuelle Mitgliederliste auf das sich bald jemand äußert.

Zitat:
Petra - Augsburg
Griebart_der_starke - Augsburg Knoten Schaffhausen
Coolman1 - Augsburg = zur zeit auch weiter

Ladysirrah - Bayern

Ela- Würtemberg
Brillevonhalten-Würtemberg

Friyja- Baden
G1n0r0g- Baden

Intern wären da noch:
Maty Fürst von Calenberg
Silbervogel
Mardock


Dann reitet sie weiter, da sie noch ein paar Schlösser besuchen möchte.
Sie winkt Uriel freundlich zu und geht

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Petra am So 18. Apr 2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Diplomat vom "Orden des Volkes"
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Apr 2010, 13:57
Beiträge: 4
Wohnort: RK: Mainz
Nach langem Ritt betrat Uriel, als Diplomat des Orden des Volkes in seine blau - weiße Ordensuniform gekleidet, das Schloss von Württemberg, verneigt sich und stellt sich kurz vor.

“Einen schönen guten Tag, Eure Durchlaucht, meine Damen und Meine Herren,

mein Name ist Mylorduriel. Ich bin Mitglied im Orden des Volkes und möchte mich als Diplomat für die Grafschaft Württemberg vorstellen. Wie Ihr sicher bereits wisst, hat sich mein Orden dazu verschrieben, den Bürger/innen des Reiches auf ihren Reisen Geleitschutz zu geben. Das Ziel meines Ordens ist es, aufgrund unserer Tätigkeiten mit allen Provinzen, hier insbesondere mit der Grafschaft Württemberg, produktiv zusammenzuarbeiten.

Ich habe hier zunächst einmal ein paar Auszüge aus unserem Ordensstatut dabei, die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit aufzeigen.


Zitat:
§1.2 Die Aufgaben

- Reisegeleite für alle Reisenden, sofern sie zum Zeitpunkt der Reise nicht angeklagt sind oder strafrechtlich verfolgt werden .
- Schutz der Rathäuser, sofern diese augenblicklich gefährdet sind , durch einen ungenehmigten Sturm.
- Schutz der Provinzen, sowie des deutschen Königreiches, gegenüber einem von außen einwirkenden Agressor.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

§2.1 Der Ernstfall

I. Der Ernstfall kann vom Rat der betroffenen Provinz für die betroffene Provinz ausgerufen werden. Dies erfolgt durch einen Hilfeersuch des Rates an den "Orden des Volkes", der über den Geleitschutz hinaus geht.

II. Dem Königsruf ist folge zu leisten, sollte dieser den Orden zur Unterstützung anfordern.

III. Im Ernstfall stellt der Orden des Volkes alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel dem deutschen Königreich zur Seite.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

§4.2 Verpflichtungen des Ordens gegenüber anderen Provinzen des deutschen Königreichs.

I. Der Orden verpflichtet sich jedem Regenten und Wortführer, auf Nachfrage. uneingeschränkte Einsicht in den Orden zu gewähren.

II. Der Orden verpflichtet sich auf Anfragen seitens der Provinzen, innerhalb einer gestellten Frist von bis zu maximal 48 Stunden, zu einer Entscheidung zu kommen.


Solltet Ihr weitere Fragen haben oder weitere Einblicke in den Orden wünschen, so stehe ich Euch ab sofort gerne zur Verfügung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz