Schloss zu Württemberg

In der großzügig geschnittenen Anlage des Württemberger Schlosses befindet sich der Arbeitsbereich des Hohen Rates und die Zaphikel von Waldenburg Kaserne der Württemberger Armee
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 01:40
Beiträge: 13
Mit einer hochgezogenen Braue wird der Stallbursche gemustert ehe sie ihm die Zügel des Hengstes reicht. Doch dann ringt sie sich ein Danke ab und wendet sich wieder dem Kerl zu, der aus der Kerkerzeit bekannt ist. Eigentlich war er auf seine Art wohl höflich, jedoch wohl auch nur auf Befehl Chrissis. Ein Blick gen des Bären, der Versuch ihn nochmals zu erinnern, ehe sie dann ihr Schwert löst und dem Soldaten reicht. Gerade will sie ihn erinnern, dass das Schwert nachher jedoch wieder in ihre Hände gelangt, als die Eingangstür geöffnet wird und Sefi sich zu ihnen gesellt. Sefi folgt dann auch schon der erfreute Ausruf und lässt für einen Wimpernschlag vergessen, wo sie sind und wer sie sind. Doch die Miene der Freundin lässt sie auch gleich wieder verstummen und sie nur ansehen.
Warum war sie eigentlich hier draußen? Auch wenn der Anlass wohl eher geschäftlicher Natur war, dass sie sich trafen, so kann sie nicht verhindern Sefi mit den Augen genau zu mustern. Versucht zu sehen wie es ihr geht. Unter dem Kleid zeichnet sich schon leicht der Umstand indem Sefi sich befindet ab und zaubert ein Lächeln auf ihre Lippen. Schien es doch, dass alles gut war. Die Sorge, dass der Verlust Juchi´s und der Streß sich auf das Wohl von Mutter und Kind auswirken würden, schien vorerst unbegründet gewesen zu sein. Eigentlich am liebsten gleich danach fragen wollend, verkneift sie sich dies alles jedoch. War es wohl mal wieder weder die rechte Zeit noch der rechte Ort.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Mär 2010, 09:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 02:51
Beiträge: 18
Karlas freche Worte werden mit einem missmutigen Brummen beantwortet. Dies ist sicher nicht der Zeitpunkt für Witze aber er schenkt sich einen Kommentar. Die Weiber sollen da drin allerdings ihre losen Zungen hüten. Auch der Wächter wird ignoriert, da sieht er Sefira in der Türe stehen.
Ihr freut Euch ja mächtig, uns zu sehen. wird in ihre Richtung gebrummt. Dann begibt er sich zu ihr. Bereit, das Schlos zu betreten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 23:51
Beiträge: 673

Die Arme werden verschränkt, ein Blick wird gen der Wachen geworfen, als diese grad drohend hinzu treten wollen ob der Waffen, die zwei der Drei noch immer bei sich tragen. Auf den Blick hin halten sie sich jedoch zurück, während der Rotschopf nun zuerst zu Zaphie sieht, mit einem Blick, der stille Resignation verrät, und dann den Bären und Karla mustert.
Hält sich die Gentis neuerdings so an Abmachungen?
Zwei Dinge waren als Voraussetzung im Schreiben angegeben. Und wie es aussieht, gedenkt ihr Euch an keines der beiden zu halten, mh?
Ist es das, was die Gentis jetzt ausmacht? Wortbrüche? Sind die Zeiten, in denen man sich auf das Wort der Brüder und Schwestern im Geiste des Codex' verlassen konnte, unwiderbringlich vorbei?

Eindeutig an den Bären und auch Karla gerichtet, ist Zaphie doch die einzige, die zumindest das Schwert abgegeben hat. Im Tonfall ist kein Vorwurf zu finden, sondern eher Bedauern. Wohl darüber, wie sich alles entwickelt. In all der Zeit in den Reihen jener hat sie nicht einmal ihr Wort gebrochen, und nun muss sie das mit ansehen.
Wortlos wandert der Blick ihrer vom Schwert der Einen zu dem des Anderen, eh sie dann den Wisch, der nichts anderes ist als der Steckbrief Nightmaree's, Zaphie hinhält.
Sag du mir, dass sie nicht vorbei sind. Denn den Worten des Einäugigen, der hier trotz Vereinbarung mit dem Schwert steht, würd' sie wohl keinen Glauben schenken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 01:40
Beiträge: 13
Laut wird die Luft zwischen den Zähnen eingesogen, als der Bär sich samt Schwert Sefi nähert. Sogleich tritt sie neben den Bären, greift seinen Arm und wirft ihm einen Blick zu, der ihm deutlich machen sollte was sie von seinem Auftreten hält. Nicht minder ernst wird dann die Schwester betrachtet und mit einem Nicken des Kopfes gen der Wachen gedeutet, ehe der Blick kurz auf dem Schwert verweilt.
Seif´s Worte werden vernommen und lediglich ein leises Bär verdammt geht in seine Richtung ehe sie das von Sefi gereichte Pergament in die Hand nimmt und es betrachtet.
Ein Steckbrief. Ein Codexler hatte geraubt. Überraschen tat es sie nicht, hatte sie von ihm doch einen Brief erhalten, der darauf vermuten lies, dass er demnächst wohl zuschlagen würde. Etwas verwundert sieht sie wieder gen Sefi und reicht das Pergament zurück.
Ich verstehe nicht ganz Sefi sagt sie dann auch und runzelt leicht die Stirn. Hatte sie irgendetwas vergessen oder übersehen? Einfallen wollte ihr nichts.
Aber du solltest mich besser kennen Sefi. Du solltest wissen, dass auf mein Wort verlass ist und ich kenne es auch nicht anders vom Bären oder von Karla. Etwas gepresst kommen die letzten Worte denn doch, denn eigentlich war sie davon ausgegangen, dass diese unsinnige Diskussion wegen der Schwerter erledigt sei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 02:51
Beiträge: 18
Abmachungen? Hatte er nicht gesagt, er kommt nur mit Schwert? Werden so gleich die Grenzen gesteckt, wer über wen zu bestimmen hat. Er entzieht Zaphie den Arm und knurrt ihr etwas unverständliches zu. Er löst den Schwertgurt und wirft Waffe,samt Gehänge mit einer wütenden Geste vor Sefi auf die Erde.
Seid Ihr nun zufrieden? ,fragt er Zaphi mit wütendem Funkeln im Auge. Euch diktieren zu lassen, unter welchen Bedingungen wir herkommen, scheint Euch ja nicht zu stören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 23:51
Beiträge: 673
Da liegt ihr doch tatsächlich eine nicht sonderlich nette Bezeichnung für den Einäugigen auf der Zunge, aber sie spart sich diese, winkt statt dessen einer der Wachen, damit diese das Schwert an sich nehmen können, während ihr Blick nun zu Karla wandert. Die hat ja ihr Schwert ebenfalls noch.
Während sie wartet, ob auch Karla es hier lässt, nickt sie zu Zaphie, doch die Worte gelten ebenso den andern beiden.
Er hat nicht wirklich erwartet, dass er mit dem Schwert hier rein spazieren könnte, oder? Fast klingt sie ein wenig belustigt, weil auf so eine hirnrissige Idee kann auch nur er kommen. Anscheinend ist's zu lange her, dass er einen Finger für den Codex krümmen musste, so dass er die Gepflogenheiten vergessen hat. Die Belustigung schwindet wieder, da ist ja immer noch der Steckbrief.
Pfeif sie zurück, Zaphie, meint sie nun eindringlich.
Keine Waffen, keine Raube der Codexler solange wir verhandeln, dafür freies Geleit. So stands in unserm Schreiben. Wenn ihr Euch damit nicht anfreunden könnt, hättet ihr gar nicht erst zusagen dürfen.
Der Blick wendet sich zum Bären. Herrje, grad ihr solltet doch wissen, wie heikel sowas ist. Wie soll denn wer, der Euch nicht kennt, glauben, ihr haltet Euch an Codexvereinbarungen, wenn ihr jetzt solche Zicken macht, Bär?
Wohl ungewollt ist's, dass die Worte implizieren, dass sie ihm im Grunde doch noch traut. Zumindest ansatzweise.
Mittlerweile ist eine der Wachen näher zu Karla getreten, nicht zu nahe, aber doch so, dass man erkennt, dass er auf ihr Schwert wartet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 01:40
Beiträge: 13
Mehr als ein müdes Lächeln erntet der Bär nicht, ob seines Anfalls. Und der Blick gen der Schwester, als auch Sefi´s Worte wirken nicht minder, zumindest sieht sie wie Karla zwar murrend, aber dennoch den Wachen dann das Schwert reicht.
Dann jedoch spürt sie bei den weiteren Worten Sefi´s wie ihr die Röte ins Gesicht steigt. Na bravo Zaphi, das hast ja mal wieder gründlich verdorben denkt sie und schüttelt leicht den Kopf, ehe sie Sefi´s Blick sucht und einen Schritt näher tritt. Ist meine Schuld murmelt sie.
Nun denn, wer was verbockt muss auch dafür einstehen. Omma..ja ja da war sie wieder die ermahnende Stimme der Alten. Sefi, spricht sie daher dann mit fester Stimme weiter. Das muss ich mir wohl auf die Fahne schreiben. Verzeih. Ich hab eures falsch gedeutet. Ich dachte dies würde nur uns, also der Führung gelten. Mir war bekannt, dass er wohl rauben würde und ich hielt ihn nicht auf, weil..naja, sagte ich schon. Nun sieht sie doch wieder gen Boden, erwartet nun das Donnerwetter von Zweien. Sefi die ihr erzählen würde, dass sie sorgfältiger arbeiten müsse und der Bär der sie anknurren würde, weil sie ihn nicht informierte. Die Schultern werden hängen gelassen und dann der Kopf wieder erhoben.
Sind wir hier gescheitert? Na das wäre genau das dessen es noch bedurfte um ihre Unfähigkeit zu belegen. Versagt...das Wort des Kerkers hallt wieder in ihren Kopf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 02:51
Beiträge: 18
Zicken? er grummelt leise vor sich hin. Reh, ich hab dem Boten gesagt, ich komme nur, wenn ich meine Waffe... Naja, ist ja nun auch egal. Er wendet den Kopf zu Zaphiere. Er weiss nicht wirklich, um was es geht aber das die Situation ernst ist, sagt ihm sowohl Sefis als auch Zaphies Miene.
Quatsch, Eure Schuld. brummt er. Wenn überhaupt, dann meine. Wenn es also ein Problem gibt, dann bin ich dafür verantwortlich.
Entweder hat er sich nicht aureichend informiert oder ihm ist etwas entfallen. In beiden Fällen, müsste er die Konsequenzen tragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Feb 2010, 14:36
Beiträge: 1019
Schon ewig war es her, dass der Bote ihr gesagt hatte, dass die Führung der Gentis am Tor eingetroffen war, dass ein weiterer Gast sie erwarte und so, wie sie es sah, hatte die Gentis Vorrang, denn sie waren eingeladen. Jedoch wo bleibt der Bote, der ihr Bescheid sagen sollte. Erst fängt sie an in ihrem Büro auf und ab zu gehen bis es ihr reicht und sie vor die Tür geht. Niemand da. Ein Blick nach links und dann nach rechts und schon fängt sie an loszueilen. Sie hasste es zu warten. Der Blick ist ernst, fast unfreundlich und sie rauscht durch das Schloss immer wieder Ausschau haltend, ob nicht doch jemand mit einer Botschaft kam. Es war schon zeitaufwendig von einem Teil des Schlosses in den anderen zu laufen und so dauert es doch ein wenig bis sie endlich auf den Hof tritt, die Pferde der Gäste stehen sieht und dann den Schritt etwas mäßigt. Da sind die Räuber, Joshua und zwei andere Soldaten und irgendwie...ist da auch Sefira. Langsam tritt sie auf die Gruppe zu, grüßt mit einem Nicken. "Guten Tag, ich wusste nicht, dass die Besprechung verlegt wurde..." Damit wendet sie sich auch schon an Joshua und wartet ab, dass er sie auf den neuesten Stand bringt. Leise werden Worte in ihr Ohr gewispert, ein leichtes Grinsen erscheint bevor sie nocheinmal nickt und ihm dankt, dann langsam zu Sefira geht, sich mit ein wenig Abstand zu ihr stellt und abwartend in die Runde stellt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [RP] Bei den Schlosswachen
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 23:51
Beiträge: 673

Alle Waffen sind abgegeben, und somit ist dieser Teil der Abmachung wohl erfüllt. Was den anderen angeht, so fangen die Gespräche wohl erst jetzt wirklich an. Und somit wäre das wohl auch abgehakt, solange es keine weiteren Vorfälle geben würde.
Als Chrissi bei ihnen auftaucht, wendet sie sich mit einem leichten Seufzen zu der Hauptfrau um.
Wurde sie auch nicht. Ich wollte mich nur vergewissern, dass sie nicht abgesagt werden muss.
Also, gehen wir hinein?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, ORF, Haus, USA, NES

Impressum | Datenschutz